Kann es sein das meine ATI 9250 zu wenig leistung hat?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von emmertla, 26.12.2005.

  1. #1 emmertla, 26.12.2005
    emmertla

    emmertla Guest

    Hallo !
    Habe in meinen Rechner eine ATI 9250 drinn stecken und bei neueren Spielen geht mein rechner zurück zum desktop nach ca. 5 minuten spielen. Obwohl die die Systemanalyse des Spiel sagt das sie ausreichend sei.
    Kann es sein das meine Grafikkarte nicht dfür tauht zum spieen?
    Mfg Wolfgang
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PainMaker1988, 26.12.2005
    PainMaker1988

    PainMaker1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wollte nur mal sagen das du dir mal schnell ne neue kaufen solltest
    am besten ne 6600gt die reich auf jeden fall noch lange und geht vom Preis her

    Hoffe konnte Helfen MFG
     
  4. #3 Maa2321, 26.12.2005
    Maa2321

    Maa2321 Guest

    Grafikkarte erneuern, oder mal rausbauen und am linken Lötkolben etwas nachgiessen.Beimir hats geklappt.Aber ich weiss nicht, kann auh sein das sie etwas alt ist.Frage: Welche Spiele möchtest du denn damitspielen.
     
  5. #4 Ecko@Home, 26.12.2005
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Deine ATI 9250er Grafik ist für Gelegenheitsspieler ohne Anspruch auf Qualität wahrscheinlich ausreichend, aber wenn du öfters spielst oder spielen willst, dann solltest du wirklich überlegen ob nicht mal eine neue fällig wäre.
    Deine Grafikkarte wird als ausreichend erkannt, da Sie Dirct X9 unterstützt, was mitlerweile Standart bei der Grafikschnittstelle ist.
    Eine günstige Lösung ist wirklich die Geforce 6600 GT, da diese Pixel Shader 3.0 unterstützt und für ca. 130€ sehr preiswert ist.
    Zudem kannst du mit dieser noch eine ganze Weile spielen.
    Wenn du genug Geld übrig hast, greif lieber zu einer Geforce 6800 GT oder Geforce 6800 Ultra, dann bist du wirklich auf der sicherern Seite.
    Aber bedenke, wenn deine CPU zu schwach ist, kann die Grafikkarte nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen.

    MFG Ecko@Home
     
  6. #5 emmertla, 26.12.2005
    emmertla

    emmertla Guest

    Danke für die ratschläge habe mir auch schon überlegt ne neu zu zu legen und hab mich heute mal im netz schlau gemacht und werde mir warscheinlich ne 6600 GT zulegen. Sollte für meine ansprüche genugen.Habe nen AMD 3000xp drinn der sollte denke ich mal genügen für die Grafikkarte.
    Mfg
     
  7. #6 emmertla, 26.12.2005
    emmertla

    emmertla Guest

    Habe noch eine Frage ist es normal das mein rechner bei 3dMark03 mit drinn sich aufhängt und nix mehr geht? ieht das mit der Grafikkarte zusammen.
     
  8. #7 Ecko@Home, 26.12.2005
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Das mit 3dMark03 ist keines Wegs normal, dein PC sollte den Test einwandfrei durchlaufen wenn alles OK ist.
    Wahrscheinlich wird deine Karte zu heiß.
    Was hast du für Treiber installiert, vieleicht hilft ein Update!
    Ist dein Netzteil stark genug?
    wird die CPU nicht zu warm?
    Falls die CPU zu warm wird, solltest du nachdem der Rechner abgestürtzt ist im BIOS mal die Temperatur überprüfen, wenn diese höher als max. 65° ist, könnte es an deiner CPU liegen.
    Vieleicht konnte ich helfen.

    MFG Ecko@Home
     
  9. #8 emmertla, 27.12.2005
    emmertla

    emmertla Guest

    Das sind meine daten vom Netzteil
    Vcore 1.616V
    +5.0V 5.168V
    +12.0V 12.106V
    -12.V -12.728V
    -5.0V -5.177V
    +5VSB 4.969V

    Grafikkartentreiber ist der neuste drauf wo ATI her gibt.

    Temp der CPU liegt bei 52 Crad.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 27.12.2005
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    OK die CPU schließen wir aus, scheint so als würde es wirklich an deiner Grafikkarte liegen, hast du mal versucht einen Lüfter auf Sie drauf zu setzen?
    Wenn nicht, dann versuch es doch einfach ma.
    Einfach ma einen Draufschrauben und mal Spielen.

    MFG Ecko@Home
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll er da einen Lüfter raufschrauben? Geht das überhaupt, auf passivgekühlte GraKa's?

    Gruß Mike
     
Thema: Kann es sein das meine ATI 9250 zu wenig leistung hat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromverbrauch leistungsaufnahme ATI 9250

    ,
  2. 9250 leistung

Die Seite wird geladen...

Kann es sein das meine ATI 9250 zu wenig leistung hat? - Ähnliche Themen

  1. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?

    PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?: Hallo, ich habe meinen alten PC aufgerüstet mit folgenden Teilen: - ASRock B85Killer Mainboard - Intel Core i5-4690 3500MHz - Asus Radeon R9...
  5. GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?

    GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?: Hallo! Ich habe mein Anliegen schon in einigen anderen Foren gepostet, bekam aber leider bisher nirgends eine hilfreiche Antwort zu meinem...