Kann Element OS nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Shald, 10.10.2010.

  1. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hey,
    ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem reinen Multimedia-OS für meinen PC. Nun bin ich auf Element OS gestoßen. Sieht sehr vielversprechent und vor allem auf Multimedia ausgelegt aus, sodass ich es gerade seit etwa 2 Stunden versuche zu installieren, bis jetzt leider erfolglos :(.

    Ich habe Elements auf der o.g. Website heruntergeladen und entpackt und anschließend die ISO-Datei auf eine CD gebrannt. Ich habe im BIOS das Booten von CD/DVD an erste Stelle gestellt, aber beim Starten des PCs bei eingelegter CD (mit Element OS) erscheint leider trotzdem kein Installations-Menu für Element OS oder ähnliches, sondern lediglich der Bootscreen von Windows XP.

    Liegt es daran das ich keine extra Partition für Element OS auf der HDD angelegt habe? Falls JA, wie kann ich die Festplatte Partitionieren? Brauche ich extra Programme (wenn möglich Freeware)?

    Ich werde Windows XP auf jeden Fall sowieso neu installieren und habe bereits alle wichtigen Daten gesichert, daher wäre es nicht schlimm wenn ich die HDD komplett frei machen müsste!



    Vielen Dank!

    Grüße Dennis! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 10.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Das heruntergeladene .iso solltest du nicht entpacken. Es wird auch nicht als einzelne Files auf CD gebrannt sondern das .iso-File wird direkt als ISO gebrannt. Welches Brennprogramm benutzt du denn? Findest du in diesem Prgramm einen Menupunkt wie zB "ISO Image brennen" oder "ISO ABbild brennen"? Da bist du dann richtig.
     
  4. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hey,
    hatte die ISO-Datei mit meinem Mac und dem in OS X integrierten Brennprogramm gebrannt. Ich bin gerade dabei Element OS nochmal zu downloaden und dann werde ich es mit dem kostenlosen Brennprogramm Active ISO Burner erneut brennen.

    Ich werde mich heute Abend nochmals melden um ein Feedback zu geben ob es geklappt hat.


    Bis später,
    Grüße Dennis :)
     
  5. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Guten Abend :)


    Nun läuft Element OS flüssig und beeindruckend funktionsreich als 2. Partition auf meinem Rechner.

    Vielen Dank an Helidoc für den Hinweis das ich ein ISO-Brennprogramm benutzen muss/sollte!


    Falls jemand nach einem Multimedia-Betriebssystem sucht, das aus Filmen, Musik und Bildern das maximale herausholt kann ich wirklich zu Element OS raten!



    Vielen Dank nochmals an Helidoc!


    Gruß Dennis
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann Element OS nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. element os installieren

    ,
  2. element os install

    ,
  3. element os auf festplatte

    ,
  4. element os windows partition mounten,
  5. installierten heute morgen,
  6. element os von cd installieren
Die Seite wird geladen...

Kann Element OS nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. Schriftarten installieren

    Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...