Kann einen Ordner nicht mehr löschen!!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Everest, 26.05.2010.

  1. #1 Everest, 26.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2010
    Everest

    Everest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nabend erstmals. Also ich habe jetzt voll ein Problem beim löschen eines Ordners. Er lässt sich einfach nicht mehr löschen...

    Ich bekomm immer eine Meldung "Elemente nicht gefunden" und dann noch, das sich der Ordner nicht mehr am Speicherort sich befindet. Wo soll er denn bitte sonst sein.

    Ich habe mal zwei Screenshots gemacht..
    Der erste Screenshot zeigt die Meldung ob der Ordner in Papierkorb verschoben werden soll und der zweite Screenshot zeigt die Meldung wenn man auf Ja klickt "Elemente nicht gefunden"

    Ich habe es versucht mit Unlocker zu löschen, aber auch vergebens. Das kann doch nicht wahr sein. Ich würde gerne diesen Ordner schon löschen, weil es ja nervt, wenn man es nicht braucht.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.. Es wäre nämlich echt sehr nett von euch, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte..

    Mfg Everest
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 28.05.2010
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also so spontan fallen mir da nur zwei Lösungen ein, wenn sich der Ordner wirklich gar nicht mehr löschen lässt:

    - Von einer Windows - CD booten > Reparaturkonsole > in der gewünschten Partition anmelden > versuchen den Ordner zu löschen mit dem Befehl Del (Delete).

    - Knoppix downloaden, ISO brennen, starten, versuchen den Ordner zu löschen.

    Gruß
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Geh mal auf mit Rechtsklick auf Musik und wähle Eigenschaften.
     
  5. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    mach mal "F5" ... dort wo der ordner ist
     
  6. #5 Mr.Blade, 06.06.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wahrscheinlich greift irgendein Prozess auf diesen Ordner zu. Eigentlich solltest du ihn beim nächsten Neustart löschen können. Wenn nicht, sollte es auf jeden Fall im Abgesicherten Modus funktionieren, oder du probierst einfach mal die Methode von norisknofun!

    Grüße
     
  7. #6 Leonixx, 06.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ob das Problem bei dem Datum noch aktuell ist, ist nicht wahrscheinlich. Allerdings funktioniert das löschen meistens mit einer Linux Live CD alla Ubuntu.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann einen Ordner nicht mehr löschen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ordner nicht mehr löschen

    ,
  2. kann einen ordner nicht mehr löschen

    ,
  3. kann everest nicht löschen

Die Seite wird geladen...

Kann einen Ordner nicht mehr löschen!! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...