Kann eine CPU zu Kalt gekühlt werden?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von spetzi, 18.11.2012.

  1. spetzi

    spetzi Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Eigentlich sagt man ja um so kälter um so besser. ist ja auch logisch. aber Ich habe eine neue Wasserkühlung die das wasser sehr kalt bekommt. Immoment habe ich sie auf 9C° Eingestellt und das klappt auch. Die kern temeratur meines Procesoors Ist aber im leerlauf so 20C° und unter vollast bis 40C° und kühlt dann wen sie wieder im leerlauf ist extrem schnell herunter.
    Jetzt habe ich ein bischen angst das das duch die schnellen und extremem temperatur unterschiede Spannungen Auftauchen und das ding irgend wann einfach zum beispiel zerbricht....

    Kann das Passieren? und kann ich mit der Temperatur noch weiter Herunter?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 18.11.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das einzige was passieren könnte wäre Kondenswasser-Bildung...
    Hab ich aber selbst bei Extrem-WaKüs noch nie gehört, dass das vorkommt...
    MfG
     
  4. spetzi

    spetzi Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ok, Danke.
     
  5. #4 xandros, 18.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zu starke Kuehlung hat den gleichen Effekt wie zu schwache Kuehlung. Ab einer bestimmten Temperatur funktioniert auch im Minusbereich keine CPU mehr zuverlaessig und verursacht genauso Fehler und Abstuerze wie bei zu hohen Plustemperaturen.
    Einziger Unterschied: Bei zu niedrigen Temperaturen kann die CPU nicht innerlich verbrennen, dafuer aber aehnlich wie Glas leicht zerspringen...

    Bei 20-40 Grad + braucht man sich aber keine Gedanken machen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann eine CPU zu Kalt gekühlt werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu zu kalt

    ,
  2. kann eine cpu zu kalt sein

    ,
  3. wie werden handy prozessoren gekühlt

    ,
  4. wie wird eine handy cpu gekühlt,
  5. pc zu kalt gekühlt,
  6. wie wird der prozessor im handy gekuelt,
  7. prozessor zu kalt,
  8. kann eine cpu zu kalt fekühlt werden ?,
  9. wie kann der cpu besser gekühlt werden,
  10. hardware sehr kalt,
  11. kann cpu zu sehr gekühlt werden,
  12. warum muss ein cpu gekühlt werden
Die Seite wird geladen...

Kann eine CPU zu Kalt gekühlt werden? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...