Kann eine CPU zu Kalt gekühlt werden?

Diskutiere Kann eine CPU zu Kalt gekühlt werden? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Eigentlich sagt man ja um so kälter um so besser. ist ja auch logisch. aber Ich habe eine neue Wasserkühlung die das wasser sehr kalt...

  1. spetzi

    spetzi Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Eigentlich sagt man ja um so kälter um so besser. ist ja auch logisch. aber Ich habe eine neue Wasserkühlung die das wasser sehr kalt bekommt. Immoment habe ich sie auf 9C° Eingestellt und das klappt auch. Die kern temeratur meines Procesoors Ist aber im leerlauf so 20C° und unter vollast bis 40C° und kühlt dann wen sie wieder im leerlauf ist extrem schnell herunter.
    Jetzt habe ich ein bischen angst das das duch die schnellen und extremem temperatur unterschiede Spannungen Auftauchen und das ding irgend wann einfach zum beispiel zerbricht....

    Kann das Passieren? und kann ich mit der Temperatur noch weiter Herunter?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 18.11.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das einzige was passieren könnte wäre Kondenswasser-Bildung...
    Hab ich aber selbst bei Extrem-WaKüs noch nie gehört, dass das vorkommt...
    MfG
     
  4. spetzi

    spetzi Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ok, Danke.
     
  5. #4 xandros, 18.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zu starke Kuehlung hat den gleichen Effekt wie zu schwache Kuehlung. Ab einer bestimmten Temperatur funktioniert auch im Minusbereich keine CPU mehr zuverlaessig und verursacht genauso Fehler und Abstuerze wie bei zu hohen Plustemperaturen.
    Einziger Unterschied: Bei zu niedrigen Temperaturen kann die CPU nicht innerlich verbrennen, dafuer aber aehnlich wie Glas leicht zerspringen...

    Bei 20-40 Grad + braucht man sich aber keine Gedanken machen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann eine CPU zu Kalt gekühlt werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu zu kalt

    ,
  2. kann eine cpu zu kalt sein

    ,
  3. wie werden handy prozessoren gekühlt

    ,
  4. wie wird eine handy cpu gekühlt,
  5. pc zu kalt gekühlt,
  6. wie wird der prozessor im handy gekuelt,
  7. prozessor zu kalt,
  8. kann eine cpu zu kalt fekühlt werden ?,
  9. wie kann der cpu besser gekühlt werden,
  10. hardware sehr kalt,
  11. kann cpu zu sehr gekühlt werden,
  12. warum muss ein cpu gekühlt werden
Die Seite wird geladen...

Kann eine CPU zu Kalt gekühlt werden? - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...