Kann ein Speicherriegel 2 GB enthalten. (DDR2-RAM)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Patrick13, 25.05.2008.

1. #1 Patrick13, 25.05.2008
    Patrick13

Patrick13 Benutzer

Hallo ich habe folgede Frage,ich habe einen Rechner wo ich in den Computer sehen kann (l.Schaufenster)
    Dort sehe ich zwei Speicherriegel.So nun die eigentliche Frage ich habe ihn mit 4GB DDRII PC-533 Arbeitsspeicher geholt,so wie ich von meinem Freund gehört habe haben die mich verarscht weil auf einem Speichriegel nur höchsten 1 Gb (2x1 sind 2 GB) draufsein kann,ist das diese Aussage richtig wen ja dann muss ich ganzz schnell reklamieren.
    Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

4. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

Hi

Nein das is ne Lüge

Ich mag solche Besserwisser nicht (ich hab auch so nen Bekannnten)
    Labern den ganzen Tag haben aber KEINE AHUNG!

Die können sogar 4GB (Bsp : -1- ; -2- ) pro KARTE haben
    (nenn es karte nicht riegel; Riegel kannst du im Supermarkt kaufen xD)
    oder sogar 8gb (hab grad kein beispiel)

8gb haben manchmal die Quadcore Rechner^^ das brauchen die auch um anständig ausgelastet werden zu können.

Also sag das deinem Unwissenden Freund ;)

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

man denn die speicher aber riegel.....
    außerdem sind es bei deinen links auch nur 2 gb pro riegel(es sind kits mit jeweils 2 rieglen damit die im dual channel laufen)
    aber soweit ich weiß gibt es auch 4 gb pro riegel
    was hat der ram mit der auslastung eines prozessors zu tun?

6. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

Arbeitsspeicher?!
    ichh will deinen pc mal ohne auslagerungsplazt sehen ;)

ja dann warns halt die falschen beispile sry :(

ja mein gott jeder macht fehler

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

das heißt ya nicht dass der die cpu auslastet

ya und andere sind dafür da fehler zu korigieren ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann ein Speicherriegel 2 GB enthalten. (DDR2-RAM)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard ms 6137 beschreibung

Die Seite wird geladen...

Kann ein Speicherriegel 2 GB enthalten. (DDR2-RAM) - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...