Kann ein Prozzesor die Grafikkarte "ausbremsen"?

Diskutiere Kann ein Prozzesor die Grafikkarte "ausbremsen"? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; So Leute Zorcher hier, meinen ersten Beitrag im diesem Forum widme ich der obigen Frage: Inwiefern kann der Prozessor eine neue Gafikkarte...

  1. #1 Zorcher, 09.05.2012
    Zorcher

    Zorcher Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    So Leute Zorcher hier,
    meinen ersten Beitrag im diesem Forum widme ich der obigen Frage:
    Inwiefern kann der Prozessor eine neue Gafikkarte ausbremsen?

    So Mein Prozessor ist der:
    AMD Athlon II x4 640 (4x3 GHz)

    Main/Motherboard (Falls das in irgendeiner Form wichtig ist) :
    ASRock N68C-GS UCC
    bzw.
    N68C-S UCC
    Stand jetzt beides auf der Gebrauchsanweisung.

    Die neue Grafikkarte die ich mir zulegen will/möchte wäre die:
    Sapphire 11200-00-20G ATI HD 7850 Grafikkarte 2GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Achso Preisbudget bis 370€. ;)

    So und in diesem Sinne machts gut euer Zorcher. :)

    Falls ihr andere Vorschläge habt, oder nochetwas relevant wäre postet es. ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 09.05.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ja, ein Prozessor kann die Grafikkarte ausbremsen, aber das wird beim x4 kaum bzw. gar nicht ins Gewicht fallen ;)
     
  4. #3 BenniDeadlift, 09.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ja ein Prozessor kann eine Grafikkarte ausbremsen.

    In deinem Fall wird auch definitiv der Prozesser die 7850 minimal ausbremsen. In wie weit sich das konkret bemerkbar macht ist schwer zu sagen. Es gibt dinge die fast ausschließlich von der Grafikkarte berechnet werden wie AA oder AF.

    Mehr auszugeben als 250€ Euro für die Graka würde sich vermutlich nicht lohnen. Es sei denn du Planst in Zukunft eine Aufrüstung des restlichen Systems.

    Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample 228mm, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2012) | Geizhals Deutschland
    HIS Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H785F2G2M) | Geizhals.at Deutschland
     
  5. #4 Zorcher, 09.05.2012
    Zorcher

    Zorcher Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wow, vielen dank für die schnelle Antwort. :)
    ... so und jetzt weiß ich mehr ... :D
     
  6. #5 Leonixx, 09.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ausserdem ist das nicht nur vom Prozessor, sondern auch von anderen Bauteilen wie Mainboard, RAM abhängig, wie schnell ein System läuft. Nicht nur das Zusammenspiel der Grafikkarte mit Prozessor ist entscheidend.

    Pauschal kann man das eh nicht sagen, da es von der Anwendung abhängt. Für Games reicht der X4 locker aus. Für andere Anwendungen könnte es wieder eng werden, wo sehr viel Rechenleistung des Prozessors notwendig sind.
     
Thema: Kann ein Prozzesor die Grafikkarte "ausbremsen"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock n68c-gs ucc test

    ,
  2. asrock n68c-s ucc und sapphire radeon hd 7850

    ,
  3. kann ein mainboard die grafikkarte ausbremsen

    ,
  4. kann das mainboard die grafikkarte ausbremsen,
  5. kann das mainboard den prozzesor ausbremsen,
  6. neue grafikkarte ausbremsen,
  7. asrock n68c-gs ucc testbericht,
  8. Asrock Ucc bemerkbar,
  9. n68c-gs ucc test,
  10. grafikkarte ausbremsen rechner,
  11. sapphire amd radeon hd 7850 grafikkarte / 2 gb gddr5 an asrock n68c-s ucc,
  12. kann grafikkarte rechner ausbremsen,
  13. asrock n68c-s ucc hd 7850,
  14. ausbremsen einer grafikkarte,
  15. sapphire 11200-00-20g ati hd 7850 grafikkarte 2gb test,
  16. grafikkarte für 250 euro
Die Seite wird geladen...

Kann ein Prozzesor die Grafikkarte "ausbremsen"? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...