Kann ein Prozzesor die Grafikkarte "ausbremsen"?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Zorcher, 09.05.2012.

1. #1 Zorcher, 09.05.2012
    Zorcher

Zorcher Benutzer

So Leute Zorcher hier,
    meinen ersten Beitrag im diesem Forum widme ich der obigen Frage:
    Inwiefern kann der Prozessor eine neue Gafikkarte ausbremsen?

So Mein Prozessor ist der:
    AMD Athlon II x4 640 (4x3 GHz)

Main/Motherboard (Falls das in irgendeiner Form wichtig ist) :
    ASRock N68C-GS UCC
    bzw.
    N68C-S UCC
    Stand jetzt beides auf der Gebrauchsanweisung.

Die neue Grafikkarte die ich mir zulegen will/möchte wäre die:
    Sapphire 11200-00-20G ATI HD 7850 Grafikkarte 2GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Achso Preisbudget bis 370€. ;)

So und in diesem Sinne machts gut euer Zorcher. :)

Falls ihr andere Vorschläge habt, oder nochetwas relevant wäre postet es. ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 09.05.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ja, ein Prozessor kann die Grafikkarte ausbremsen, aber das wird beim x4 kaum bzw. gar nicht ins Gewicht fallen ;)

4. #3 BenniDeadlift, 09.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Ja ein Prozessor kann eine Grafikkarte ausbremsen.

In deinem Fall wird auch definitiv der Prozesser die 7850 minimal ausbremsen. In wie weit sich das konkret bemerkbar macht ist schwer zu sagen. Es gibt dinge die fast ausschließlich von der Grafikkarte berechnet werden wie AA oder AF.

Mehr auszugeben als 250€ Euro für die Graka würde sich vermutlich nicht lohnen. Es sei denn du Planst in Zukunft eine Aufrüstung des restlichen Systems.

Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample 228mm, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2012) | Geizhals Deutschland
    HIS Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H785F2G2M) | Geizhals.at Deutschland

5. #4 Zorcher, 09.05.2012
    Zorcher

Zorcher Benutzer

Wow, vielen dank für die schnelle Antwort. :)
    ... so und jetzt weiß ich mehr ... :D

6. #5 Leonixx, 09.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ausserdem ist das nicht nur vom Prozessor, sondern auch von anderen Bauteilen wie Mainboard, RAM abhängig, wie schnell ein System läuft. Nicht nur das Zusammenspiel der Grafikkarte mit Prozessor ist entscheidend.

Pauschal kann man das eh nicht sagen, da es von der Anwendung abhängt. Für Games reicht der X4 locker aus. Für andere Anwendungen könnte es wieder eng werden, wo sehr viel Rechenleistung des Prozessors notwendig sind.

Thema: Kann ein Prozzesor die Grafikkarte "ausbremsen"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock n68c-gs ucc test

,
  2. asrock n68c-s ucc und sapphire radeon hd 7850

,
  3. kann ein mainboard die grafikkarte ausbremsen

,
  4. kann das mainboard die grafikkarte ausbremsen,
  5. kann das mainboard den prozzesor ausbremsen,
  6. neue grafikkarte ausbremsen,
  7. asrock n68c-gs ucc testbericht,
  8. Asrock Ucc bemerkbar,
  9. n68c-gs ucc test,
  10. grafikkarte ausbremsen rechner,
  11. sapphire amd radeon hd 7850 grafikkarte / 2 gb gddr5 an asrock n68c-s ucc,
  12. kann grafikkarte rechner ausbremsen,
  13. asrock n68c-s ucc hd 7850,
  14. ausbremsen einer grafikkarte,
  15. sapphire 11200-00-20g ati hd 7850 grafikkarte 2gb test,
  16. grafikkarte für 250 euro
Die Seite wird geladen...

Kann ein Prozzesor die Grafikkarte "ausbremsen"? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...