kann diesen ordner nicht vom desktop löschen!!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von elfe, 13.01.2010.

1. elfe

elfe Neuer Benutzer

folgendes problem:

ich hatte vor einiger zeit ein musikalbum mit mp3-stücken von einer cd auf meinen desktop kopiert. diese lieder hatte ich dann in einen ordner verschoben. diesen ordner habe ich ganz normal erstellt, also: auf dem desktop -> rechte maustaste -> neu -> ordner. dann habe ich diesen ordner mit den mp3-stücken beschriftet und auf eine externe festplatte verschoben. so weit so gut.

seitdem erscheint aber immer dieser ordner auf dem desktop, wenn ich meine externe festplatte einschalte. dieser ordner ist leer. ich lösche immer und immer wieder diesen ordner, auch mit starken löschprogrammen, aber ich krieg das ding nicht weg! ich habe sogar dieses musikalbum von meiner externen ferstplatte gelöscht. aber auch das hat nicht geholfen.

was ist das problem???? ich habe übrigens vista.

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 13.01.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

was heißt "vor einiger Zeit"? Wenn es noch nicht zu lange her ist, dann versuche eine Systemwiederherstellung. Dieses Problem ist bekannt und gar nicht so leicht in den Griff zu kriegen.
    Hast Du schon versucht, den Ordner in den Papierkorb zu ziehen?
    Hast Du es schon mit unlocker probiert. Habe aber gehört, dass das auch nicht immer hilft.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn es nicht zu lange zurück liegt kannst Du es auch mit der Systemwiederherstellung probieren.
    Einfach das Datum vor dem Laden des Programm's wählen.:)

5. #4 Schickl, 13.01.2010
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Rechtsklick->Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Den Reiter "Besitzer" wählen->Bearbeiten->deinen Benutzernamen wählen und OK drücken

Danach den Ordner einfach löschen

Das sollte funktionieren!
    Also in der Schule hat es mir der Lehrer erklärt ich habs gemacht und es hat gefunkt!

6. elfe

elfe Neuer Benutzer

hat alles nichts genützt. hat jemand noch eine idee?

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Grundsätzlich bin ich gegen das "Rüberziehen". Die gute alte Funktion der rechten Maustaste "Kopieren" und "Einfügen" ist in jedem Fall die sicherere Methode. Außerdem ist es immer angebracht, den Ordner in den Eigenen Dateien oder ähnlich zu hinterlegen und auf dem Desktop nur eine Verknüpfung erstellen.
    Aber das nur nebenbei.
    Versuche es mit dem Unlocker hier zu haben:
    Unlocker - Download - CHIP Online

Damit sollte es gehen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. pcx

pcx Neuer Benutzer

Auf destop, umbennen und löschen, klappt bei mri immer ;9

10. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

wie wäre es im abgesicherten modus zustarten und dann versuchen zulöschen? oder über cmd?

Thema: kann diesen ordner nicht vom desktop löschen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ordner vom desktop nicht löschen

,
  2. kann ordner am desktop nicht löschen

,
  3. desktop ordner kann mit rechter maustaste

,
  4. probleme beim löschen vom desktop,
  5. ordner vom desktop löschen,
  6. kann einen ordner auf dem desktop nicht löschen,
  7. kann desktop ordner nicht löschen,
  8. wie kann ich einen ordner vom desktop löschen aber nicht ganz löschen,
  9. kann einen ordner nicht vom desktop löschen,
  10. kann ordner von desktop nicht löschen windows 7,
  11. kann ordner nicht vom desktop löschen,
  12. ordner auf dem destop löschen,
  13. wie kann ich die datei vom desktop löschen wenns nicht geht,
  14. ich kann einen order nicht von meinem desktop lössen,
  15. ordner auf desktop nicht löschbar,
  16. auf desktop kann ich einen ordner nicht löschen,
  17. vista ordner auf desktop löschen,
  18. kann ordner auf dem desktop nicht löschen,
  19. ich kann einen ordner auf meinem desctop nicht löschen,
  20. wieso kann ich nicht ordner vom desktop löschen,
  21. warum kann ich auf meinem desktop einen ordner nicht mehr löschen der kommt immer wieder,
  22. kann ordern vom desktop nicht löschen,
  23. ich kann ein ortner auf den desktob nicht löschen,
  24. desktop kann url nicht löschen,
  25. kann keine ordner von desktop löschen
Die Seite wird geladen...

kann diesen ordner nicht vom desktop löschen!! - Ähnliche Themen

1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...