kann die Festplatte nich Formatieren.

Diskutiere kann die Festplatte nich Formatieren. im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Wie geht's? ich habe folgendes Problem: Mein Pc hat 3 Festplatten: C,D und E. Bisher war auf C immer Windows installiert. Nachdem er kaputt...

  1. Ekieh

    Ekieh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wie geht's?
    ich habe folgendes Problem:
    Mein Pc hat 3 Festplatten: C,D und E. Bisher war auf C immer Windows installiert. Nachdem er kaputt war und die Frage aufkam, welches Betriebssystem jetzt installiert werden sollte, entschied ich mich für Vista. allerdings ist Vista so groß, dass ich keine weiteren Programme dort installieren konnte. Da E sehr viel größer ist als C habe ich gestern Vista auf E installiert. Nun würde ich jedoch gerne die Festplatte C formatieren (während ich in dem auf E installierten Vista unterwegs bin). Statt einer erfolgreichen Formatierung sehe ich nach 3 Sekunden das Anzeigenfenster, dass es nicht formatiert werden kann. was kann ich tun?
    p.s.: Bitte keine all zu komplizierten Erklärungen... ich bin Anfänger.
    Vielen Dank im Voraus und
    Liebe Grüße
    Ekieh
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Problem hatte ich auch vor einigen Tagen!

    Ich habe 2 Festplatten (80 und 320 GB), auf der 320er hatte ich XP installliert und auf der 80er waren noch Restbestände von XP installiert, deshalb wollte ich die 80er (Laufwerk C) unter Windows formatieren und es kam die selbe Fehlermeldung wie bei Dir!

    Du musst die Festplatte mit der Windows XP-CD formatieren (also von der CD booten), dann kannst du dort die Partition C löschen!
     
  4. Ekieh

    Ekieh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Aber wie mache ich das?
    Also windows nochmal auf C installieren? sry aber ich bin wirklich Anfänger ^^
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Sobald du den Rechner hochfährst erscheinen die ganzen PC-Komponenten (Prozessor, RAM und Festplatten) und während dieses Vorgangs drückst du "Entf" um in's BIOS zu gelangen!
    Sobald du drin bist suchst du die Bootreihenfolge (ist meist das vorletzte Feld) oben rechts, dort drin ziehst du dann das DVD-Laufwerk mit der "+" Taste auf den Num-Pad rechts von der Tastatur ganz nach oben, dass es an Platz 1 steht, dann legst du die CD ein und speicherst die BIOS-Einstellungen mit F10 ab, danach startet der PC neu!

    Dann kommt beim Bootvorgang die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" und bestätigst dies mit irgendeiner Taste!

    Jetzt folgt die Windows-Installation - dort kannst du dann die jeweilige Partition löschen!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kann die Festplatte nich Formatieren.

Die Seite wird geladen...

kann die Festplatte nich Formatieren. - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke