kann die Festplatte nich Formatieren.

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Ekieh, 08.05.2009.

1. Ekieh

Ekieh Neuer Benutzer

Hallo
    Wie geht's?
    ich habe folgendes Problem:
    Mein Pc hat 3 Festplatten: C,D und E. Bisher war auf C immer Windows installiert. Nachdem er kaputt war und die Frage aufkam, welches Betriebssystem jetzt installiert werden sollte, entschied ich mich für Vista. allerdings ist Vista so groß, dass ich keine weiteren Programme dort installieren konnte. Da E sehr viel größer ist als C habe ich gestern Vista auf E installiert. Nun würde ich jedoch gerne die Festplatte C formatieren (während ich in dem auf E installierten Vista unterwegs bin). Statt einer erfolgreichen Formatierung sehe ich nach 3 Sekunden das Anzeigenfenster, dass es nicht formatiert werden kann. was kann ich tun?
    p.s.: Bitte keine all zu komplizierten Erklärungen... ich bin Anfänger.
    Vielen Dank im Voraus und
    Liebe Grüße
    Ekieh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Das selbe Problem hatte ich auch vor einigen Tagen!

Ich habe 2 Festplatten (80 und 320 GB), auf der 320er hatte ich XP installliert und auf der 80er waren noch Restbestände von XP installiert, deshalb wollte ich die 80er (Laufwerk C) unter Windows formatieren und es kam die selbe Fehlermeldung wie bei Dir!

Du musst die Festplatte mit der Windows XP-CD formatieren (also von der CD booten), dann kannst du dort die Partition C löschen!

4. Ekieh

Ekieh Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort.
    Aber wie mache ich das?
    Also windows nochmal auf C installieren? sry aber ich bin wirklich Anfänger ^^

5. René

René zzzz

Sobald du den Rechner hochfährst erscheinen die ganzen PC-Komponenten (Prozessor, RAM und Festplatten) und während dieses Vorgangs drückst du "Entf" um in's BIOS zu gelangen!
    Sobald du drin bist suchst du die Bootreihenfolge (ist meist das vorletzte Feld) oben rechts, dort drin ziehst du dann das DVD-Laufwerk mit der "+" Taste auf den Num-Pad rechts von der Tastatur ganz nach oben, dass es an Platz 1 steht, dann legst du die CD ein und speicherst die BIOS-Einstellungen mit F10 ab, danach startet der PC neu!

Dann kommt beim Bootvorgang die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" und bestätigst dies mit irgendeiner Taste!

Jetzt folgt die Windows-Installation - dort kannst du dann die jeweilige Partition löschen!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kann die Festplatte nich Formatieren.

Die Seite wird geladen...

kann die Festplatte nich Formatieren. - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...