kann die Festplatte nich Formatieren.

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Ekieh, 08.05.2009.

1. Ekieh

Ekieh Neuer Benutzer

Hallo
    Wie geht's?
    ich habe folgendes Problem:
    Mein Pc hat 3 Festplatten: C,D und E. Bisher war auf C immer Windows installiert. Nachdem er kaputt war und die Frage aufkam, welches Betriebssystem jetzt installiert werden sollte, entschied ich mich für Vista. allerdings ist Vista so groß, dass ich keine weiteren Programme dort installieren konnte. Da E sehr viel größer ist als C habe ich gestern Vista auf E installiert. Nun würde ich jedoch gerne die Festplatte C formatieren (während ich in dem auf E installierten Vista unterwegs bin). Statt einer erfolgreichen Formatierung sehe ich nach 3 Sekunden das Anzeigenfenster, dass es nicht formatiert werden kann. was kann ich tun?
    p.s.: Bitte keine all zu komplizierten Erklärungen... ich bin Anfänger.
    Vielen Dank im Voraus und
    Liebe Grüße
    Ekieh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Das selbe Problem hatte ich auch vor einigen Tagen!

Ich habe 2 Festplatten (80 und 320 GB), auf der 320er hatte ich XP installliert und auf der 80er waren noch Restbestände von XP installiert, deshalb wollte ich die 80er (Laufwerk C) unter Windows formatieren und es kam die selbe Fehlermeldung wie bei Dir!

Du musst die Festplatte mit der Windows XP-CD formatieren (also von der CD booten), dann kannst du dort die Partition C löschen!

4. Ekieh

Ekieh Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort.
    Aber wie mache ich das?
    Also windows nochmal auf C installieren? sry aber ich bin wirklich Anfänger ^^

5. René

René zzzz