Kann der iPod Akku kaputt gehen, bei zu langem laden?

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Alex_1, 21.04.2010.

1. Alex_1

Alex_1 Erfahrener Benutzer

Hallo, ich habe wenn ich am pc Sitze, in der regel meinen ipod die ganze zeit in der docking station, da wird er aufgeladen, jetzt meine frage: Schadet es dem akku wenn der ipod noch ewig angeschlossen bleibt, bei vollem akku?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 22.04.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

kommt ganz darauf an wie 'intelligent' die schaltung für den ladezyklus ist. Beim iphone zb. wird dann vereinfacht ausgedrückt der ladezyklus beendet und die vom ladegerät kommende energie für den laufenden betrieb genutzt. Pauschal gesagt: es wird auf netzbetrieb umgeschaltet, wie bei notebooks zb.

Ob das der kleine genauso macht kann ich dir allerdings nicht sagen, da aber moderne
    LI/io und li/po akkus sehr empfindlich gegen überladung sind würd ich schon sagen das die interne elektronik dann abschaltet. Allerdings entlädt sich der akku ja auch wieder und dann kann es sein das die elektronik ab unterschreitung einer gewissen spannung das laden wieder beginnt. Soviel zumindest zur theorie..

4. #3 marcel90, 22.04.2010
    marcel90

marcel90 Benutzer

Hey Alex,
    hab dir hier mal nen Link wo deine Frage und evtl auch noch andere Beantworten dürfte.

5. Alex_1

danke für die hilfe

6. #5 FixedHDD, 25.04.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Also ich hab den Akku von meinem Classic immer über die Nacht geladen und der hatte nach 2 Jahren Benutzung immer noch 2 Wochen gehalten.

Hmm, die im iPodforum sagen, dass besser nur 80 oder noch besser nur 60 % anzugraben sind. Ne gute Faustregel wird dann also sein, immer wenn die Akkuanzeige rot wird, Steckdose aufsuchen!

7. Alex_1

ok, werd ich so machen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann der iPod Akku kaputt gehen, bei zu langem laden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ein iphone akku kaputt gehen

,
  2. kann der akku vom iphone kaputt gehen

,
  3. wie kann ein akku kaputt gehen

,
  4. ipod akku defekt,
  5. akku kapput durch laden,
  6. kann ipod akku kaputt gehen,
  7. kann iphone 4 akku kaputt gehen,
  8. ipod akku kaputt,
  9. ipod zu lange in docking station defekt,
  10. akku kaputt durch aufladen weiterhin,
  11. kann ein akku kaputt gehen wenn er die ganze nacht aufgeladen wird,
  12. akku kaputt aufladen,
  13. kann der ipod in der dockingstation bleiben,
  14. ipod zu lang geladen,
  15. ststistiks ipad und kaputt,
  16. kann ein akku durch vibration kaputt gehen,
  17. iphone 5 akku kaputt wegen zu langem laden?,
  18. kann der akku von zu langem laden kaputt gehen,
  19. schaden ipod dockingstationen akku?,
  20. iphone akku defekt durch laden,
  21. Akku durch viel laden kaputt?,
  22. pc akku schrot wegen dauerladen,
  23. akkuschaden durch zu langes aufladen?,
  24. geht der Akku bei zu langen laden kaputt,
  25. akku schaden bei zu langem laden
Die Seite wird geladen...

Kann der iPod Akku kaputt gehen, bei zu langem laden? - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....