Kann den Virus nicht finden

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von labade, 20.12.2007.

1. labade

labade Neuer Benutzer

Halli Hallo!

Ich bin langsam schon am verzweifeln.

Ich bekomme jeden Tag (hauptsächlich wenn ich den Computer hochfahre) neue Virusmeldungen von NOD32, obwohl ich in der letzten Woche glaube ich schon dreimal einen Virenscan durchgeführt habe, und er nichts (mehr) finden kann.

Aber offensichtlich muss doch noch irgendwas am PC sein, das mir die Trojaner und anderes runterlädt.

Seit heute habe ich z.B. zwei Shortcuts am Desktop (Help and Support Center & Windows Update) die ich nicht löschen kann. In den Eigenschaften steht http://storageprotector.com......

Wie finde ich das, was mir ständig irgendwas drauflädt? Normalerweise ist doch der NOD32 ein sehr gutes Programm, oder?

LG, labade

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mfsto

mfsto Erfahrener Benutzer

Erstelle ein Hijackthis Logfile:
    http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip
    oder für Vista --->http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip
    *Doppelklick auf die Zip Datei
    *Entpack es in einem eigenen Ordner (z.B. so C:\Programme\Hijackthis)
    Nicht aus der Zip Datei starten
    *Öffne den Hijackthis Ordner und klicke auf das Symbol
    *Klicke auf "Do a system Scan and save a Logfile"
    *Das Programm läuft durch(Dauert paar Sekunden)+es öffnet sich ein Text Editor Fenster
    *Im Editor befindet sich das Logfile-->Kopiere das gesammte(!) Logfile hier in das Forum in <code> - Tags

Mfg

Thema:

Kann den Virus nicht finden

Die Seite wird geladen...

Kann den Virus nicht finden - Ähnliche Themen

1. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...