Kann datei nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von kopfal, 07.04.2007.

  1. kopfal

    kopfal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab ne Datei aufm Desktop, die nicht löschbar ist,

    wenn ich mit Rechtsklick auf die Datei geh, kommt kein Löschen, kein Kopieren usw., sondern nur Öffnen, Senden an!

    Wenn ich die Datei öffnen will, passiert auch garnichts, auch wenn ich die
    Datei per Entfernen löschen will tut sich nichts!

    Sogar mit ArchiCryptShredder lässt sich die datei nicht löschen.

    Auch im abgesicherten Modus ist sie auch nicht löschbar.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen???

    mfg kopfal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
  4. kopfal

    kopfal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    geht mit beidem nicht!

    Die blöde Datei lässt sich einfach nicht löschen,
    es ist ne Datei von Lime Wire gezogen!

    Hab auch schon AntiVir und Spybot drüber laufen lassen, also übern PC, nichts gefunden. Wenn ich die Datei einzeln überprüfen will --> geht nicht

    Wenn ich die Datei archivieren will heißts, der angegebene Pfad konnte nicht gefunden werden oder sowas!

    mfg kopfal
     
  5. #4 Hagbart, 07.04.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ein Grund weshalb man mit Limewire und ähnlichem keine Datein runterladen sollte. Es ist oft Viren, Würmer und andere unnützliche Datein dabei, ich kann nur sagen selber Schuld!!

    Aber wenn du Knoppix bootest muss die Datei eigentlich zu löschen sein, den die Datei muss ja geöffnet sein um nicht gelöscht zu werden. Das ist sie aber nur wenn Windows gestartet ist.
     
  6. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Öffne mal dein Editor, dann zieh die Datei rein und lösche den Quelltext (und speicher dann).

    Probier dass mal wenn das nicht geht melde ich mich wieder und gebe dir noch ein paar Möglichkeiten
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Psycot-X, 07.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Kannst bitte mal Screeny rein stellen?
     
  9. #7 "LeXoN", 08.04.2007
    "LeXoN"

    "LeXoN" Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Sowas hat ich auch mal. Hab den rechner neu gestartet danach konnte ich die Datei normal löschen. :)
     
Thema: Kann datei nicht löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datei nicht löschbar quelltext

    ,
  2. typ Datei senden an öffnen

    ,
  3. typ datei löschen öffnen senden an

Die Seite wird geladen...

Kann datei nicht löschen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...