kann datei nicht löschen - virus??

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von nelly82, 11.06.2007.

  1. #1 nelly82, 11.06.2007
    nelly82

    nelly82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe einen fehler ge,macht u eine datei runtergeladen

    ich versuche mal ein bild hinzuzufügen ansonsten kurze beschreibung, ist ne mp3 mit nem sehr langen namen und .mp3 hinten, ich kann sie weder löschen noch abspielen noch umbennen verschieben etc... kennt sich wer aus? was macht man - ausser sowas nciht mehr sich zu holen ;o)

    grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 11.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey nelly82,

    versuch es mal so:

    - lad Dir den Unlocker runter
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html
    - dann gehst Du auf die betreffende Datei mit RECHTSKLICK
    - im folgenden Kontextmenü wählst Du Unlocker
    - es öffnet sich ein Neues Fenster
    - hier fragt Dich der Unlocker was er machen soll. Du wählst natürlich löschen
    - dann sollte die Datei im Papierkorb sein
    - den leeren und fertig

    Wenn man daran denkt es könnte was Böses sein, dann kannst Du das hier machen:
    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm und Spybot mal Deine Festplatte checken.
    Hier der Link zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

    Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!
     
  4. #3 nelly82, 11.06.2007
    nelly82

    nelly82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi danke dir für die flotte antwort.

    ich habe unlocker installiert... aber beim RECHTSKLOCK erscheint es nicht!

    dann habe ich es erneut installiert und es geht wieder nicht... also es erscheint nicht.

    was kann uich nun tun? systemerneuerung??
     
  5. #4 wolfheart, 11.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    na dann schauen wir mal. Wenn Du ihn richtig installliert hast und Du dann den RECHTSKLICK auf die Datei machst, dann sollte da Kontextmenü so aussehen wie im dem Bild bei mir hier.
    Und dann ganz normal auf Unlocker anklicken
     
  6. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir Amok Delay Del. Damit kann man so ziemlich alles löschen ;)
     
  7. #6 nelly82, 11.06.2007
    nelly82

    nelly82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habs rictig installiert funktioniert aber bei der adtei leider nicht sieht eher so aus..
     
  8. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du die micht einfach in den DelayDel-Papierkorb aufm Desktop ziehen?

    EDIT:
    dachte es bezog sich auf mich. also wie gesagt, amok dela del laden und dann in den papierkorb ziehen.
     
  9. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch es wie schon EazyE sagte mit "Amok Delay Del".
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 nelly82, 11.06.2007
    nelly82

    nelly82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Lösche Datei bei Neustart - KORB

    hab ich versucht hineinzuziehn also die datei in diesen korb aber die datei verschwindet nicht darin wird noch weiterhin im ordner angezeigt...

    und bei neustart immer noch da... was ist das für ein verflixtes ding...
     
  12. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    lade dir eine windows 98 startdiskette (bevorzuge ich) runter.
    Die bekommst du hier: Klick mich

    nachdem du die startdiskette erstellt hast, boote von der diskette.
    wähle in dem menü der diskette aus:
    "computer ohne systemunterstüzung starten"
    wenn du dasw hast, gehe in das verzeichniss, wo die vire ist.

    und lösche sie dann mit dem befehl "del" (ohne ")

    verzeichnis wechseln tust du mit cd verzeichnissname
    wie die verzeichniss auf der momentanen ebene heißen, findest du mir dir raus.

    wenn eins der sachen unklar ist, schreibe es einfach, ich werde es dann genauer erklären.....................

    viel glück =)
     
Thema:

kann datei nicht löschen - virus??

Die Seite wird geladen...

kann datei nicht löschen - virus?? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...