Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Semix, 10.01.2016.

1. #1 Semix, 10.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2016
    Semix

Semix Neuer Benutzer

Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von Eltern Hochzeit plötzlich gesperrt. Nur Ransom32 Meldung. Sieht wie Virus aus. Jetzt bei * habe ich Data Recovery Pro gefunden aber ob das genau das was ich brauche ist, keine Ahnung. kann mir jemand bitte sagen ob das Programm meine verschlüsselte Fotos entsperren kann. Die anderen Dateien sind mir egal. Nur Fotos möchte ich nicht verlieren. danke

* Link entfernt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.01.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Data Recovery versucht (versehentlich) gelöschte Dateien zu restaurieren/retten.
    Einen digitalen Schädling kann das Tool allerdings nicht entfernen.
    Ob es bereits einen Weg gibt, diesen Schädling, der sich in der Regel als Google's Browser Chrome ausgibt, zu entfernen, ist mir nicht bekannt.

Der sicherste Weg ist: Komplette Neuinstallation und verwenden der Datensicherung.

Was zwischen den Zeilen soviel bedeutet wie: Es existiert keine Datensicherung!
    Dann sollte dieser Vorfall deutlich zeigen, wie wichtig regelmässige Datensicherungen sind und unmittelbar dafür sorgen, dass zukünftig Backups der eigenen Daten angelegt werden.

4. #3 MacFrog, 12.01.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Der gute Semix ist warscheinlich eh ein Fake (sorry wenn ich mich Irre) , aber gebt mal seinen Fehler bei Google ein , sehr verdächtig ;) mehrere Foren mit seinem Problem unter immer anderem Nqamen und immer mit dem Link , ein Schelm , wer böses dabei denkt ^^

5. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Kann MacFrog nur zustimmen. Das ist versteckte Werbung. Vor allem wenn man sieht, das er seit seinem Post ( Sonntag 10.1.16 21:04 ) nicht mehr online war. Hätte ich ein Problem, würde ich regelmäßig nachschauen, ob jemand was dazu gepostet hat.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Die Seite wird geladen...

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen? - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  4. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  5. Corel Videostudio Pro X4

Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...