kann Cd nicht in WMP kopieren

Diskutiere kann Cd nicht in WMP kopieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, es geht um eine Audio CD mit einer Dauer von 9 Std 55 (12 Titel zu 45 Min) es gibt keinen Kopierschutz (siehe Eigenschaften /...

  1. amone

    amone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es geht um eine Audio CD mit einer Dauer von 9 Std 55 (12 Titel zu 45 Min)
    es gibt keinen Kopierschutz (siehe Eigenschaften / Mediennutzungsrechte)
    angegebener Audiocodec: MPEG Audio Layer-3
    WMP kann die CD nicht öffnen
    über´s Laufwerk kann ich die CD kopieren, doch sie bleibt zerlegt in einzelne Titel

    Frage: ich möchte die CD mit dem WMP kopieren und sie wie eine normale CD anhören, d.h. Titel werden nacheinander abgespielt.

    Wie geht das?

    danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da auf der CD auch nur MP3-Dateien vorhanden sind, ist das normal! Es handelt sich eben um eigenstaendige Dateien und nicht um eine CD im ueblichen Audio-CD-Format.
    Kopiere die Dateien in ein eigenes Verzeichnis und binde das komplette Verzeichnis in den MediaPlayer als Playlist ein.
     
  4. amone

    amone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok, habe die Dateien in eigenen Ordner kopiert und sie in den WMP eingebunden, aber:

    auf einer CD sind 12 Titel
    und er zeigt mir jeden Titel als CD an!
    ich WILL es aber als EINE cd

    geht das?

    danke Xandros
     
  5. #4 Leonixx, 28.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du meinst damit das dir die 12 Titel im mp3 Format angezeigt werden aber du willst daraus eine mp3 Datei machen? Dann könntest du aber die einzelnen Titel nicht mehr auswählen, wenn das der Grund für den Thread sein sollte.

    So ganz klar ist mir deine Frage aber immer noch nicht. Wie hast du überhaupt die Titel von der Audio CD auf das System kopiert?
    Normalerweise macht man dies mit Audiograbber. Das ist ja keine Daten CD.
     
  6. amone

    amone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leonixx,

    jetzt verstehe ich wiederum nicht was du meinst...bin Anfängerin

    Ich habe eine gekaufte CD von einem Vortrag in mp3.
    Auf der CD sind 12 Titel, Dauer etwa 10 Std.
    Kopiert habe ich sie vom Laufwerk aus. Mit dem Explorer in einen Ordner gezogen, also im Grunde von rechts nach links verschoben.
    Dann habe ich die CD in den WMP eingebunden, doch der zeigt mir die CD nicht als EINE CD an mit 12 Titeln sondern als wären das 12 CDs!
    jeder Titel entspricht einer eigenen Cd mit Albumcover und ist separat, das möchte ich ändern.
    Wie?

    ich hoffe, jetzt ist es klarer.
     
  7. #6 Leonixx, 28.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. amone

    amone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    habe Audiograbber und Lame runtergeladen und das Programm erkennt die CD nicht (auf aktual. gedrückt)
    was ich aber erkannt habe, ist, daß mein Cd Laufwerk nicht richtig eingestellt ist: IVI Vitual CD 0,5a, gibt keine andere Möglichkeit

    hab im Moment einfach genug!! :mad:

    wieso ist dieser MIst so kompliziert

    kann ich das nicht über WMP lösen?
     
  9. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Format sind die Titel auf der CD?
     
  10. amone

    amone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mp3
    das steht zumindest auf der CD
     
  11. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Okay, die Dateien müssten also nicht gerippt werden.

    Ich würde wie folgt vorgehen:
    Markiere alle MP3-Dateien auf deiner CD. (strg-a)
    Kopiere deine Dateien. (strg-c)
    Füge sie irgendwo in einen Ordner wieder ein. (strg-v)
    -----
    Soweit solltest du eigentlich auch mit deinem "von einem Fenster in ein anderes ziehen" gelangt sein, aber sicher ist sicher.

    Jetzt würde ich mit dem Windows Media Player einfach eine Wiedergabeliste erstellen und diese ebenfalls in dem Ordner speichern. Die Dateiendung einer solchen Wiedergabeliste ist beispielsweise WPL oder M3U.

    Falls du nicht weißt wie man eine solche Wiedergabeliste erstellt, hilft dir der folgende Link: Erstellen oder Ändern einer regulären Wiedergabeliste in Windows Media Player
     
  12. amone

    amone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lotus,

    danke für deine Hilfe :), ich habe alles bis auf die Wiedergabeliste bereits gemacht gehabt.
    Wissen möchte ich wie ich meine 12 Titel als eine CD im WMP wiederfinde, eben so wie das Orginal.
    Frage 1: geht das nur über die Wiedergabeliste?

    Frage 2: meinst du damit alle Titel in einen Ordner ziehen?
    das habe ich ja gemacht und trotzdem zeigt mir der WMP jeden Titel als eigenständige CD.

    also ich weiß nicht weiter...
     
  13. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mal einen Screenshot davon machen, hochladen und hier posten?
    Ich würde das gerne mal sehen wie dein WMP jeden Titel als eigenständige CD verwaltet.
     
  14. amone

    amone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    klar,
    ich hoffe, du wirst schlau daraus, ich versteh´s einfach nicht...
     

    Anhänge:

  15. #14 amone, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    amone

    amone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    leider ist es nicht gut sichtbar, hmm oder reicht es aus?
     
  16. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt daran, dass die Albuminformation der einzelnen Tracks verschieden sind. Wie genau das zustande kam, weiß ich nicht. Allerdings lässt sich das dennoch einfach beheben. Du klickst auf PdE I CD1 mit der rechten Maustaste und wählst bearbeiten. Dann änderst du den Namen zu PdE I. Das machst du jetzt mit jeder CD, dass überall derselbe Name für das Album steht. Dann werden deine Titel auch als selbe CD/Album angezeigt.
     
  17. #16 amone, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    amone

    amone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Lotus danke für die Mühe,
    ich möchte vor allem diese blöden Albumcover weghaben. Die nehmen zu viel Platz ein. Es sollte ein Titel gleich nach dem anderen sein, wie bei einer Audio CD.
    Geht das? bitte sag du weißt das...

    edit: habe gerade darüber nachgedacht. Wenn der WMP jeden Titel als CD anzeigt, werde ich das riesige Cover nicht entfernen können, denn es ist ja "eine" CD.

    Damit denke ich ist das Thema gegessen, oder wie siehst du das?
     
  18. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt einfach an deiner Ansicht. Du schaust dir gerade die Albumsansicht an. Da ist es klar, dass dir das Albumcover angezeigt wird. Wenn alle Titel EINEM Albumstitel zugeteilt werden, dann hast du EIN Cover mit mehreren Titeln. Hier mal ein Bild wie das aussieht:
    http://s1.directupload.net/images/130429/7q4afrq2.jpg

    Dafür habe ich lediglich den "Musik" Eintrag ausgewählt. Aber es ist halt wichtig, dass die Albumtitel alle gleich benannt werden.
     
  19. amone

    amone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab´s verstanden.
    so ganz glücklich bin ich damit nicht, werde mich noch mit dieser Verzeichnisidee herumspielen, vielleicht klappt das ja.

    auf jeden Fall danke Lotus :)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dir nur um das Wiedergeben der CD-Titel nacheinander geht (und dir die Anzeige egal ist), dann kannst du einfach im Windows Explorer in den Ordner gehen wo deine MP3-Dateien liegen, diese alle auswählen (strg-a) und dann rechtsklick auf den ersten Titel und "Zur Windowsmediaplayer-Wiedergabeliste hinzufügen. Dann werden alle Titel nacheinander abgespielt.
     
  22. amone

    amone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok, habe es gerade versucht und auch geschafft. Jetzt habe ich alle Titel nacheinander aber in einer eigenen Wiedergabeliste. Soweit so gut!
    dieser Punkt ist mal abgehakt. Super.

    Jetzt geht mir aber die Antwort von Xandros nicht aus dem Kopf - eigenes Verzeichnis im Explorer erstellen. Doch wie geht das genau?
     
Thema: kann Cd nicht in WMP kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann die 2 cd nicht in den wmp kopieren

    ,
  2. cd kopieren kopierschutz mediaplayer xp

    ,
  3. mit win media player 12 musik kopieren

    ,
  4. beim kopieren einer cd mit dem windows media player werden die titel nicht richtig angezeigt,
  5. mit welchem standardprogramm kann ich eine cd kopieren?
Die Seite wird geladen...

kann Cd nicht in WMP kopieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Festplatte "kopieren"

    Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...