kann Cd nicht in WMP kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von amone, 27.04.2013.

1. amone

amone Neuer Benutzer

Hallo,
    es geht um eine Audio CD mit einer Dauer von 9 Std 55 (12 Titel zu 45 Min)
    es gibt keinen Kopierschutz (siehe Eigenschaften / Mediennutzungsrechte)
    angegebener Audiocodec: MPEG Audio Layer-3
    WMP kann die CD nicht öffnen
    über´s Laufwerk kann ich die CD kopieren, doch sie bleibt zerlegt in einzelne Titel

Frage: ich möchte die CD mit dem WMP kopieren und sie wie eine normale CD anhören, d.h. Titel werden nacheinander abgespielt.

Wie geht das?

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da auf der CD auch nur MP3-Dateien vorhanden sind, ist das normal! Es handelt sich eben um eigenstaendige Dateien und nicht um eine CD im ueblichen Audio-CD-Format.
    Kopiere die Dateien in ein eigenes Verzeichnis und binde das komplette Verzeichnis in den MediaPlayer als Playlist ein.

4. amone

amone Neuer Benutzer

ok, habe die Dateien in eigenen Ordner kopiert und sie in den WMP eingebunden, aber:

auf einer CD sind 12 Titel
    und er zeigt mir jeden Titel als CD an!
    ich WILL es aber als EINE cd

geht das?

danke Xandros

5. #4 Leonixx, 28.04.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du meinst damit das dir die 12 Titel im mp3 Format angezeigt werden aber du willst daraus eine mp3 Datei machen? Dann könntest du aber die einzelnen Titel nicht mehr auswählen, wenn das der Grund für den Thread sein sollte.

So ganz klar ist mir deine Frage aber immer noch nicht. Wie hast du überhaupt die Titel von der Audio CD auf das System kopiert?
    Normalerweise macht man dies mit Audiograbber. Das ist ja keine Daten CD.

6. amone

amone Neuer Benutzer

Hallo Leonixx,

jetzt verstehe ich wiederum nicht was du meinst...bin Anfängerin

Ich habe eine gekaufte CD von einem Vortrag in mp3.
    Auf der CD sind 12 Titel, Dauer etwa 10 Std.
    Kopiert habe ich sie vom Laufwerk aus. Mit dem Explorer in einen Ordner gezogen, also im Grunde von rechts nach links verschoben.
    Dann habe ich die CD in den WMP eingebunden, doch der zeigt mir die CD nicht als EINE CD an mit 12 Titeln sondern als wären das 12 CDs!
    jeder Titel entspricht einer eigenen Cd mit Albumcover und ist separat, das möchte ich ändern.
    Wie?

ich hoffe, jetzt ist es klarer.

7. #6 Leonixx, 28.04.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

8. amone

amone Neuer Benutzer

habe Audiograbber und Lame runtergeladen und das Programm erkennt die CD nicht (auf aktual. gedrückt)
    was ich aber erkannt habe, ist, daß mein Cd Laufwerk nicht richtig eingestellt ist: IVI Vitual CD 0,5a, gibt keine andere Möglichkeit

hab im Moment einfach genug!! :mad:

wieso ist dieser MIst so kompliziert

kann ich das nicht über WMP lösen?

9. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

In welchem Format sind die Titel auf der CD?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. amone

amone Neuer Benutzer

mp3
    das steht zumindest auf der CD

12. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Okay, die Dateien müssten also nicht gerippt werden.

Ich würde wie folgt vorgehen:
    Markiere alle MP3-Dateien auf deiner CD. (strg-a)
    Kopiere deine Dateien. (strg-c)
    Füge sie irgendwo in einen Ordner wieder ein. (strg-v)
    -----
    Soweit solltest du eigentlich auch mit deinem "von einem Fenster in ein anderes ziehen" gelangt sein, aber sicher ist sicher.

Jetzt würde ich mit dem Windows Media Player einfach eine Wiedergabeliste erstellen und diese ebenfalls in dem Ordner speichern. Die Dateiendung einer solchen Wiedergabeliste ist beispielsweise WPL oder M3U.

Falls du nicht weißt wie man eine solche Wiedergabeliste erstellt, hilft dir der folgende Link: Erstellen oder Ändern einer regulären Wiedergabeliste in Windows Media Player

Thema: kann Cd nicht in WMP kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann die 2 cd nicht in den wmp kopieren

,
  2. cd kopieren kopierschutz mediaplayer xp

,
  3. mit win media player 12 musik kopieren

,
  4. beim kopieren einer cd mit dem windows media player werden die titel nicht richtig angezeigt,
  5. mit welchem standardprogramm kann ich eine cd kopieren?
Die Seite wird geladen...

kann Cd nicht in WMP kopieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Adminkonto auf Userkonto kopieren

Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Festplatte "kopieren"

Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...