Kann Bios nicht updaten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Anna, 26.10.2005.

  1. Anna

    Anna Guest

    Hallo, ich habe ein Problem beim updaten meines Bios.

    Ich habe mir die Anleitung vom Hersteller genau durchgelesen und in der stand, dass ich eine Bootdiskette erstellen müsste und die Dateien für das Biosupdate drauf packe...

    habe ich auch gemacht

    dann soll ich neu starten und von der Diskette booten.........

    Jetzt kommt das Problem....

    Wenn ich boote steht dort (nach dem ich die Diskette formatiert habe mit der option ms dos startdiskette)

    Disk I/O error
    replace the disk, and than press any key


    oder aber (wenn ich formatiert habe, ohne das ich die option startdiskete erstellen gewählt habe)

    Searching for boot record from floppy..ok
    datenträger entfernen
    neustart: taste drücken


    ich habe auch schon versucht in meinem Bios das Virusprotection zu deaktivieren, jedoch weist meine biosversion die option nicht vor.

    ich habe versucht mit F8 in die Eingabeaufforderung zu kommen, aber dieser Menüpunkt existiert bei mir im F8 Menü auch nicht.

    Sprich ich komme nicht in das Flashmenü rein und kann mein Bios nicht updaten...

    bin für jede Hilfe sehr Dankbar!

    gruß Anna
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keoma

    keoma Guest

    Hallo,

    formatiere deine Diskette ganz neu. Danach auf "nur Systemdateien copieren" klicken. Nun die Flash.exe Datei und das Bios.bin File auf a:\ copieren.

    Jetzt eine Autoexec.bat Datei anlegen und auch auf die Diskette copieren.

    In der Autoexec.bat Datei sollte stehen: z.B. awdflash.exe bios.bin

    Speichern fertig. Computer neu starten.

    Entweder zieht er jetzt das Update durch oder du wirst noch einmal gefragt, ob du das alte Bios spiechern willst. drücke y für Ja ---->( die z Taste )<---- oder nein, wenn du nicht das alte Bios Speichern willst. Danach noch einmal die z Taste zum Bios Update bestätigen.

    Lese auch die Anweisung beim Update.

    Mache das Update nur, wenn du dir auch 100% sicher bist, dass es auch für dein Mainboard ist.

    Peter
     
Thema: Kann Bios nicht updaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Searching for Boot Record Datenträger entfernen

Die Seite wird geladen...

Kann Bios nicht updaten - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...