Kann Bios nicht updaten

Diskutiere Kann Bios nicht updaten im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem beim updaten meines Bios. Ich habe mir die Anleitung vom Hersteller genau durchgelesen und in der stand, dass ich...

  1. Anna

    Anna Guest

    Hallo, ich habe ein Problem beim updaten meines Bios.

    Ich habe mir die Anleitung vom Hersteller genau durchgelesen und in der stand, dass ich eine Bootdiskette erstellen müsste und die Dateien für das Biosupdate drauf packe...

    habe ich auch gemacht

    dann soll ich neu starten und von der Diskette booten.........

    Jetzt kommt das Problem....

    Wenn ich boote steht dort (nach dem ich die Diskette formatiert habe mit der option ms dos startdiskette)

    Disk I/O error
    replace the disk, and than press any key


    oder aber (wenn ich formatiert habe, ohne das ich die option startdiskete erstellen gewählt habe)

    Searching for boot record from floppy..ok
    datenträger entfernen
    neustart: taste drücken


    ich habe auch schon versucht in meinem Bios das Virusprotection zu deaktivieren, jedoch weist meine biosversion die option nicht vor.

    ich habe versucht mit F8 in die Eingabeaufforderung zu kommen, aber dieser Menüpunkt existiert bei mir im F8 Menü auch nicht.

    Sprich ich komme nicht in das Flashmenü rein und kann mein Bios nicht updaten...

    bin für jede Hilfe sehr Dankbar!

    gruß Anna
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keoma

    keoma Guest

    Hallo,

    formatiere deine Diskette ganz neu. Danach auf "nur Systemdateien copieren" klicken. Nun die Flash.exe Datei und das Bios.bin File auf a:\ copieren.

    Jetzt eine Autoexec.bat Datei anlegen und auch auf die Diskette copieren.

    In der Autoexec.bat Datei sollte stehen: z.B. awdflash.exe bios.bin

    Speichern fertig. Computer neu starten.

    Entweder zieht er jetzt das Update durch oder du wirst noch einmal gefragt, ob du das alte Bios spiechern willst. drücke y für Ja ---->( die z Taste )<---- oder nein, wenn du nicht das alte Bios Speichern willst. Danach noch einmal die z Taste zum Bios Update bestätigen.

    Lese auch die Anweisung beim Update.

    Mache das Update nur, wenn du dir auch 100% sicher bist, dass es auch für dein Mainboard ist.

    Peter
     
Thema: Kann Bios nicht updaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Searching for Boot Record Datenträger entfernen

Die Seite wird geladen...

Kann Bios nicht updaten - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...