Kann Bios nicht starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fogomains, 05.12.2008.

  1. #1 Fogomains, 05.12.2008
    Fogomains

    Fogomains Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe aus "Resten" einen PC zusammengebaut. Windows XP installiert und versucht eine SATA-Platte zu aktivieren. Kein Erfolg ;(
    Ich kann BIOS nicht starten ?( Es erscheint nur ein Fenster mit Auswahl der Starteinheiten (HDDx, CDROM, Floppy etc.)

    Der Versuch BIOS von Phoenic Technologies zu erhalten wurde von mir abgebrochen, da ich niemals Kreditkartennummern online verwende.

    Was kann ich tun?

    Schicke gerne einen Belarc-Ausdruck mit Configuration-Daten.

    Gruß

    P.S. "Grünschnabel" gefällt mit, es stimmt :D :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Kann Bios nicht starten HELP

    Wann erscheint das Fenster? Wenn du mit <del> ins Bios willst oder automatisch?
     
  4. #3 jannis933, 06.12.2008
    jannis933

    jannis933 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kann Bios nicht starten HELP

    Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber führe mal einen BIOS reset durch.
    Suche unter Google: CMOS reset
     
  5. #4 Fogomains, 07.12.2008
    Fogomains

    Fogomains Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RE: Kann Bios nicht starten HELP

    Moin,

    wenn ich mir DEL reingehe erscheint dieses Fenster. Der PC läuft "normal" unter XP. Habe versucht UBUNTU zu installieren: kein Erfolg ?(

    Werde erstaml einen Kaffe trinken + dann weiter experimentieren :D
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    RE: Kann Bios nicht starten HELP

    Dann versuche es mit F2 sofort wenn Du die Anzeige vom BIOS auf dem schwarzen Bildschirm siehst, mehrmals drücken. Da steht dann auch meist, welche Tast die richtige ist.
    Wenn Du dann wieder das Auswahlfester für die Boot-Laufwerke bekommst, sieht unten in dem Fenster, mit welcher Taste man es schließen kann. Die dann drücken und sofort wieder F2 oder "Del"
     
  7. #6 Fogomains, 07.12.2008
    Fogomains

    Fogomains Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RE: Kann Bios nicht starten HELP

    Werde ich gleich versuchen. Hatte gerade den PC vom Nachbarn am KVM.
    Sonntage sind herrlich :D

    Danke
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    RE: Kann Bios nicht starten HELP

    Hi,

    sunday is over! Was ist denn nun mit dem BIOS??
     
  10. #8 Fogomains, 12.12.2008
    Fogomains

    Fogomains Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RE: Kann Bios nicht starten HELP

    Der Sonntag hat auch keine Lösung gebracht. Bis gestern war ich beruflich aktiv. Habe den PC mit F2 + Del versucht: kein Erfolg. Ein Freund hat mir openSuse vorbeigebracht. Installation einwandfrei inkl. SATA-Platte 8)

    Werde "CMOS reset" nun ausprobieren. Zeit genug :D
     
Thema: Kann Bios nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann bios nicht starten

Die Seite wird geladen...

Kann Bios nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  3. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...