Kann Bios nicht starten

Diskutiere Kann Bios nicht starten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe aus "Resten" einen PC zusammengebaut. Windows XP installiert und versucht eine SATA-Platte zu aktivieren. Kein Erfolg ;( Ich kann BIOS...

  1. #1 Fogomains, 05.12.2008
    Fogomains

    Fogomains Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe aus "Resten" einen PC zusammengebaut. Windows XP installiert und versucht eine SATA-Platte zu aktivieren. Kein Erfolg ;(
    Ich kann BIOS nicht starten ?( Es erscheint nur ein Fenster mit Auswahl der Starteinheiten (HDDx, CDROM, Floppy etc.)

    Der Versuch BIOS von Phoenic Technologies zu erhalten wurde von mir abgebrochen, da ich niemals Kreditkartennummern online verwende.

    Was kann ich tun?

    Schicke gerne einen Belarc-Ausdruck mit Configuration-Daten.

    Gruß

    P.S. "Grünschnabel" gefällt mit, es stimmt :D :D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Kann Bios nicht starten HELP

    Wann erscheint das Fenster? Wenn du mit <del> ins Bios willst oder automatisch?
     
  4. #3 jannis933, 06.12.2008
    jannis933

    jannis933 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kann Bios nicht starten HELP

    Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber führe mal einen BIOS reset durch.
    Suche unter Google: CMOS reset
     
  5. #4 Fogomains, 07.12.2008
    Fogomains

    Fogomains Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RE: Kann Bios nicht starten HELP

    Moin,

    wenn ich mir DEL reingehe erscheint dieses Fenster. Der PC läuft "normal" unter XP. Habe versucht UBUNTU zu installieren: kein Erfolg ?(

    Werde erstaml einen Kaffe trinken + dann weiter experimentieren :D
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    RE: Kann Bios nicht starten HELP

    Dann versuche es mit F2 sofort wenn Du die Anzeige vom BIOS auf dem schwarzen Bildschirm siehst, mehrmals drücken. Da steht dann auch meist, welche Tast die richtige ist.
    Wenn Du dann wieder das Auswahlfester für die Boot-Laufwerke bekommst, sieht unten in dem Fenster, mit welcher Taste man es schließen kann. Die dann drücken und sofort wieder F2 oder "Del"
     
  7. #6 Fogomains, 07.12.2008
    Fogomains

    Fogomains Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RE: Kann Bios nicht starten HELP

    Werde ich gleich versuchen. Hatte gerade den PC vom Nachbarn am KVM.
    Sonntage sind herrlich :D

    Danke
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    RE: Kann Bios nicht starten HELP

    Hi,

    sunday is over! Was ist denn nun mit dem BIOS??
     
  10. #8 Fogomains, 12.12.2008
    Fogomains

    Fogomains Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RE: Kann Bios nicht starten HELP

    Der Sonntag hat auch keine Lösung gebracht. Bis gestern war ich beruflich aktiv. Habe den PC mit F2 + Del versucht: kein Erfolg. Ein Freund hat mir openSuse vorbeigebracht. Installation einwandfrei inkl. SATA-Platte 8)

    Werde "CMOS reset" nun ausprobieren. Zeit genug :D
     
Thema: Kann Bios nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann bios nicht starten

Die Seite wird geladen...

Kann Bios nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Bios

    Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  5. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...