Kann Betriebssystem nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von pounee, 11.03.2010.

  1. pounee

    pounee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:
    Ich habe die Festplatte nach einem Defekt der alten ausgetauscht. Auf diese habe ich Windows 7 (nicht orig. DVD) installiert. Das hat Problemlos geklappt und der PC lief sehr gut. Nach einer Woche, Crash, der PC liess sich nicht mehr aufstarten. Mit der Windows 7-DVD habe ich versucht den Reparaturmodus durchzuführen. Ohne Erfolg, er wiederholte sich immer wieder und konnte schlussendlich die fehlerhaften Daten nicht korrigieren.
    Irgendwann konnte ich die Install-DVD nicht mehr starten. Es kam die Meldung das winboot.exe nicht gefunden werde konnte und es tat sich gar nichts mehr.

    Ich hab die Platte ausgebaut, in einen anderen rein und formatiert.
    Danach wieder in den „alten PC“ reingeschraubt und versucht Win XP zu installieren. Ich konnte wieder von der CD starten, jedoch konnte die Installation nicht durchgeführt werden da verschiedene Dateien nicht gefunden werden konnten. Danach konnte ich die CD gar nicht mehr starten es kam immer die Meldung: Datenträger kann nicht gelesen werden
    Platte wieder raus, formatiert und versucht im anderen PC das XP zu installieren, mit Erfolg! Ok an der Platte liegts schon mal nicht.
    Hab einen BIOS Reset druchgeführt, nichts! die CD kann nicht gestartet werden!

    Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee oder eine alternative Installationsmöglichkeit?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 11.03.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    schonmal ein anderes laufwerk in den PC eingebaut?
     
  4. pounee

    pounee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein habe ich noch nicht. vorher gings ja auch mit den beiden laufwerken, gibts da keine andere lösung?
     
  5. #4 LifeHacker, 11.03.2010
    LifeHacker

    LifeHacker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich für mich wie ein defektes DVD-Laufwerk an. Hatte mal ganz ähnliche Problem mit meinem Notebook. Neues Laufwerk gekauft und Problem war gelöst.
     
  6. #5 kawageri, 11.03.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Die Kabel sind aber noch richtig angeschlossen?

    Schonmal versucht eine andere CD oder DVD zu starten??
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Jepp, entweder Laufwerk oder Verbindungskabel defekt bzw. es sitzt nicht richtig!
    Gib mal mehr Infos zum System! Handelt es sich um S-ATA Laufwerke?
    Gruß Joel
     
  8. #7 LifeHacker, 11.03.2010
    LifeHacker

    LifeHacker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Spielt keine Rolle ob es richtig angeschlossen ist, wenn das Laufwerk kaputt ist. Bulk DVD-Brenner gibts ab 20 Euro, also wo ist das Problem?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das Problem ist, dass ein Neukauf bei einem fehlerhaften oder nicht richtig sitzendem S-ATA- oder IDE-Kabel absoluter Schwachsinn ist, da das Problem dann weiter besteht. Also ist es durchaus sinnvoll das vorher sicherzustellen ;)
    Insbesondere wenn das System transportiert wurde, ist der richtige Sitz des Kabels zu prüfen.
    Selbst wenn es richtig sitzt, so kann ein defektes Kabel exakt die gleichen Symptome verursachen. Sollte es sich um IDE-Geräte handeln und die Platte hängt als Master- oder Slave-Device mit dem Laufwerk zusammen am Kabel, dann würde ich erstrecht dort ansetzen.
    Ein defektes Laufwerk macht oft schon beim Initialisieren während des POST's Probleme.
    Gruß Joel
     
  11. #9 LifeHacker, 11.03.2010
    LifeHacker

    LifeHacker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt. Kabel kann natürlich auch defekt sein. Die Frage vorher war ja, ob das Kabel richtig am Laufwerk angeschlossen ist. Wenn es lose sitzt, wird das BIOS das Laufwerk in der Regel nicht erkennen, aber wer weiss? Also am besten Kabel auch checken.
     
Thema: Kann Betriebssystem nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betriebssystem kann nicht gelesen werden

    ,
  2. original betriebssystem kann nicht mehr installiert werden

    ,
  3. windowsxp betriebssystem nicht original

    ,
  4. kann betriebssystem nicht installieren,
  5. Winsows XP CD kann nicht gelesen werden Installation,
  6. kann betriebssystem nicht laden,
  7. datenträger kann nicht gelesen werden windows xp installieren,
  8. windows xp installieren datenträger kann nicht gelesen werden,
  9. kann kein bs mehr installieren,
  10. nach xp neuinstallation vom datenträger kann nicht gelesen werden,
  11. windows xp installation cd kann nicht gelesen werden,
  12. bei installieren von xp heisst es cd konnte nicht gelesen werden,
  13. festplatte ausgetausch kann betriebssytem nich instalieren,
  14. kann windows nicht installieren-festplatte angeblich beschädigt,
  15. windows install der datenträger kann nicht gelesen werden,
  16. betriebssystem erneuern dvd startet nicht,
  17. kann betriebssystem nicht neu installieren festplatte nicht richtig angeschlosen,
  18. kann xp nicht installieren da angeblich festplatte defekt
Die Seite wird geladen...

Kann Betriebssystem nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. Schriftarten installieren

    Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

    6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...