Kann auf DVD nicht zugreifen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Allineas, 09.01.2012.

  1. #1 Allineas, 09.01.2012
    Allineas

    Allineas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe im Moment eine kleine Schwierigkeit mit einer DVD und komme da nicht weiter.

    Es handelt sich um eine Datensicherung von vor zwei Jahren, auf die ich zugreifen will. Es sind zwei DVDs, eine davon kann ich völlig ohne Probleme lesen, alles bestens. Auf die andere kann ich nicht zugreifen.
    Der Windows Explorer ist in der Lage, mir den Speicherstatus der DVD anzuzeigen (das übliche "114MB frei von 4,37GB"), die Daten selbst sind aber nicht erkennbar.
    Bei den ersten Versuchen wollte Windows auch auf das Laufwerk (also offenbar die DVD) eine "desktop.ini" schreiben - ich weiß nicht, wieso. Kann es sein, dass die DVD falsch formatiert ist oder dass da eine kleine Information fehlt? Eben beispielsweise die besagte desktop.ini? Die Datei befand sich im Ordner AppData/Local/Microsoft/Windows/Burn/Burn (sic!); nachdem ich versucht habe, sie von dort auf den Desktop zu schieben (wollte sie nicht löschen, solange das Problem nicht gelöst ist), ist sie verschwunden. Der Ordner Burn ist ansonsten leer.
    Mir ist auch aufgefallen, dass bei der funktionierenden DVD als Dateisystem UDF angegeben wird, bei der nicht funktionierenden ist diese Angabe nicht vorhanden.
    Auch andere Programme können nicht auf die DVD zugreifen.

    Das sind die Fakten, die ich bisher bemerkt habe. Würde mich freuen, wenn jemand dabei helfen kann!
    Vielen Dank schonmal!

    PS: Falls sich jemand fragt, warum dieses Thema unter "Software Probleme" gelistet ist: Ich habe es hier erstellt, weil mir das am wenigsten abwegig vorkam. Das Problem scheint ja weniger die Hardware (DVD oder Laufwerk) zu sein, sondern eher ein Datenfehler.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 M4rc3l91, 09.01.2012
    M4rc3l91

    M4rc3l91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wahrscheinlich wurde die DVD damals nicht abgeschlossen. Existiert das damalige Schreibprogramm noch?
     
Thema: Kann auf DVD nicht zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd nicht abgeschlossen

    ,
  2. benutzer kann nicht auf dvd zugreifen

    ,
  3. kann dvd nicht öffnen. steht nur destop.ini

    ,
  4. cd kann nicht gelesen werden desktop.ini,
  5. kann bacup-dvd nicht lesen,
  6. desktop.ini burn ordner,
  7. backup auf dvd kann nicht zugreifen,
  8. problem windows burn burn
Die Seite wird geladen...

Kann auf DVD nicht zugreifen - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...