Kann Acryl auf der Graka schmilzen?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von EvilDream, 02.09.2009.

1. #1 EvilDream, 02.09.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Moin,
    ich habe mir heute ne Acrylabedckung für de Graka gebastelt und dann bin ich auf die Idee gekommen mal zu schauen bis zu welcher Temp das Acryl überhaupt beständig ist und siehe da, nur bis 70°C Und ich hab ja ne HD4850 und die ist immer so bei um die 80°C. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen und das Acryl besser wieder ab oder sind die Temps nur direkt an den Sensorstellen so hoch?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

80°C unter Last oder im IDLE?

4. #3 inVidia, 02.09.2009
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Ich denke mal unter LAST.
    Wenn das IDLE sein sollte, will ich die Temps undter LAST nicht wissen.

5. #4 EvilDream, 02.09.2009
    EvilDream

Nö, das ist Idle :D Aber ist bei den HD4850 ja fast normal.

6. René

René zzzz

Boah, dann erhöhe mal die Lüftergeschwindigkeit der Karte, geht sehr gut mit RivaTuner!

7. #6 inVidia, 02.09.2009
    inVidia

Ich denke das ist eher nicht normal!

ich hab ne Gainward mit 1Gb drin .. im Idle .. 39°C .. und unter Last 56-60°C!!
    Das ist eher normal bzw sehr gut. ;)

8. René

René zzzz

Evtl. auch mal überprüfen ob der Kühlkörper der Karte richtig sitzt - 80°C im IDLE sind eindeutig zu viel!

9. #8 inVidia, 02.09.2009
    inVidia

Oder ob der Lüfter überhaupt dreht! ;)

wer weiß, wer weiß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 02.09.2009
    EvilDream

Jungs, macht euch mal keine Sorgen, das ist schon okay so :D Der Lüfter steht auf Auto und dreht so jetzt mit etwa 25%, dafür geht die Karte unter Last nicht wirklich höher, da dann halt der Lüfter einfach aufdreht. Und so läuft die Karte jetzt schon über ein Jahr ;)

12. #10 Jaulemann, 03.09.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Dann würde ich die luftzufuhr aber nicht noch unbedingt durch eine umhüllung behindern...auch da wo keine luft eingesaugt wird wird wärme abgegeben die man besser nicht staut...

Thema:

Kann Acryl auf der Graka schmilzen?

Die Seite wird geladen...

Kann Acryl auf der Graka schmilzen? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?