kann abges. Modus nicht starten

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von 4enzo, 12.11.2006.

  1. 4enzo

    4enzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    erst mal eine Feststellung: ich habe mir den Virus
    Trojan-Downloader.Win32.Zlob.akn eingefangen! dies ist wohl eine Mutation des Viruses Trojan-Downloader.Win32.Zlob.ll welche im september erstmals aufgetreten ist.
    Der Virus befindet sich im Ordner C/: Dokumente und einstellungen/Programme/Quality Codec. warscheinlich gehört zu diesem Porgrammordner noch der Ordner (das Programm) PCODEC welcher ebenfalls in "Programme" ist.
    Der Virus verlangsahmt den Computer und legt das Internet lahm.

    Mein Antivirenprogramm und firewall ist kaspersky Internet solution (alles in einem) es ist up-to-date und erkennt den virus, kann ihn auch löschen, aber er ist trotzdem noch da!
    ICH KANN JETZT ABER DEN ABGESICHERTEN MODUS NICHT STARTEN!!!
    er reagiert dann für mind. 1h (dann brach ich ab) nicht mehr! drum kann ich den Virus auch nicht löschen.

    was tun ausser windows neu drauftun?


    ENZO

    P.S. im übrigen lässt er sich nur ca. jedes 2. mal starten... die andern male reagiert er direkt nachm Biosstart nicht mehr!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 12.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann musst du den abgesicherten modus erzwingen.
    das geht wie folgt.

    start-----ausführen-----msconfig eingeben und enter drücken.
    ordner boot.ini aufmachen und bei startoption SAVEBOOT ein häkchen reinmachen.

    pc neu starten.
    nun sollte er im abges. modus starten.

    denke dran das nach der reparatur wieder rückgängig zu machen sonst bootet er immer im abges. modus. :)
     
Thema:

kann abges. Modus nicht starten

Die Seite wird geladen...

kann abges. Modus nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  3. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  4. Computer stürzt nach Start eines Spiels ab

    Computer stürzt nach Start eines Spiels ab: Hallo zusammen Ich habe mir am Wochenende einen eigenen PC mit einem Kollegen zusammen gebaut und eigentlich läuft alles einwandfrei. Nur stürzt...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...