Kameraprobleme

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von wulli, 01.06.2007.

1. wulli

wulli Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Habe jetzt seit einer Woche das N95. Eigentlich funktioniert alles soweit ganz gut und ohne grössere Probleme. Naja der Slider ist etwas wackelig aber so habe ich auch keinen Abrieb ;-)
    Nun wollte ich gestern ein Highlight des N95 ausprobieren - die Kamera!
    Leider passiert da garnichts. Bei Drücken der Kamerataste am Gehäuserand passiert nichts. Schalte ich aber auf die Videofunktion kann man das Video von dem Schalter problemlos mit dem dazugehörigen Ton anschalten.
    Dies sollte doch bedeuten, dass die Funktion des Knopfes vorhanden ist und es irgendein anderes Problem gibt (Software????) Auch über den Selbstauslösermodus kann ich Bilder machen nur auf den Kameraknopf reagiert das Gerät nicht.
    Hat/hatte jemand ähnliche Probleme und weiss ggf.Rat? ?(

Vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mk

mk Guest

was passiert wenn du den knopf nur leicht antipst?

(am besten in einer etwa dunklen stelle testen)

4. wulli

Nichts, aber auch rein garnichts! Ist ja vielleicht auch nur zur Dekoration ;)
    Kann mir es nicht erklären, da wie schon oben erwähnt, funktioniert nämlich die Videofunktion über diese Taste!
    Auch öffnet sich die Kamerafunktion nur auslösen kann man mit diesem schei.... Knopf halt nicht.

5. #4 Flundermann, 01.06.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Dann mal ab zum Nokia Service Point und mal nachschauen lassen. Denke das is t das Beste. Die werden das schon irgendwie hin kriegen........ :D

6. #5 crack00r, 01.06.2007
    crack00r

crack00r Erfahrener Benutzer

jo, da liegt wohl defekt vor.

Also std. is das net so :D

7. #6 Newcomer4, 01.06.2007
    Newcomer4

Newcomer4 Erfahrener Benutzer

Bei mir paasiert da auch nicht solange ich nicht die Klappe vor der kamera wegschiebe.

8. Fidel

Fidel Erfahrener Benutzer

Naja wenn der Knopf für die Videofunktion funktioniert, muß der Knopf in Ordnung sein. Denke es hat was mit der Software zu tun. Bevor du zum nächsten Nokia shop gehst kannst du erstmal versuchen das Handy zu reseten. Aber sicher vorher alles wichtige! das ist sonst nämlich weg ;)

9. #8 Flaming June, 03.06.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Wenn man diese Taste nur leicht drückt, wird das entsprechende, zu fotografierende Objekt fokussiert (das Quadrat im Display wird dann grün). Danach die Taste ganz runter, bzw. länger drücken, dann wird das Foto gemacht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. wulli

also bei druck passiert rein garnichts. Weder arbeitet der fokus noch geht der signalton. Mit selbstauslöser funktioniert aber das ganze. Auch video klappt. Meine frage zielt dahin ob dies mehr auf einen softwarefehler oder auf einen fehler des schalters hindeutet. Will mein gerät nur ungerne einsenden da es ansonsten problemlos funktioniert.

12. #10 eXaByte0815, 03.06.2007
    eXaByte0815

eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

würde eher auf software tippen, da der knopf mit video ja funktioniert...

haste schon einen reset durchgeführt? wenn nicht, tu das mal...

Thema:

Kameraprobleme