Kameraproblem

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Zeze21, 16.08.2008.

  1. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab ein bescheidenes Problem. Ich habe letztens einige abgenutzte Teile von meinem N95 ausgetauscht. Dabei wollte ich auch diese Kameraabsenkung austauschen jedoch wurde mir die falsche geschickt was ich aber erst gemerkt hab als ich die alte schon abgemacht hatte. War aber kein Problem, dachte ich, hab einfach die alte wieder drauf gemacht. So JETZT hab-ich aber ein Problem:
    Wenn ich ein Foto machen will dann "beginnt" die Kamera App aber schließt sich bevor sie wirklich gestartet wird. Das einige was passiert ist, dass der Bildschirminhalt sich dreht und das war es ! Weiß jemand was ich machen könnte? Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 black_impact, 16.08.2008
    black_impact

    black_impact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    omg... ich weiss nicht was du amchen kannst, aber wenn du dir nichts einfallen lässt bist du gef***t. nokia wird dir das nie im leben reparieren.


    wieso hasst du das nicht vom nsc machen lassen... da haste wenigstens noch etwas garantie und es funktioniert hinterher auch.

    ich weiss nicht wie weit du das ding auseinadergenommen hast, aber entweder hast du ein kontakt gelöst, etwas abgebrochen oder totalen murks gemacht.

    bau nochmal auseinader und wieder zusammen, aber gaaaanz langsam und ruhig
     
  4. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Na die Antwort war mal hilfreich
     
  5. #4 black_impact, 16.08.2008
    black_impact

    black_impact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    was willst du schon von mir hören?

    du hast fetten bockmist gebaut, so einfach ist das nunmal.


    überleg doch mal. bevor du bob den baumeister gespielt hast, hat alles funktioniert, und jetzt nicht mehr... welche schluss folgerung schliesst du daraus?

    bau alles nochmal zusammen, kontrollier die kontakte, und versuch ein firmware update nochmal drauf zu knallen.

    da kann soviel bei passieren, davon dass du die garantiesiegel zerstörst, hast du bestimmt keine handschuhe angehabt um zu verhindern dass es einen elektrische entladung gibt...?

    lad dir die beiden videos runter, vielleicht hilft dir das. die zeigen wie fachleute das machen:

    erste
    zweite
     
  6. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ad eins hatte ich keine Garantie auf das gerät ad zwei Hand Schuhe Vermutungen führen oft zu Irrtümern also vermute nicht ad drei das ist nicht das erste handy das ich zerlegt hab aber egal ich glaube ich hab den fehler gefunden, den taster für die Leiser taste hab ich nicht ganz sooo sauber angelötet Werd ich montag nochmal neu machen aber zu deiner frage: Was ich erwartet habe? Erstens ein klein wenig Freundlichkeit zweitens Platinen spezifische Infos aber da bin ich wohl an der falsche Adresse
     
  7. #6 black_impact, 17.08.2008
    black_impact

    black_impact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    platinenspezifische infos... omg...

    ich glaube kaum, dass das viele hier anbieten können.


    mit der freudlichkeit hast du was falsch verstanden.
    das problem ist nicht, dass ich nicht freundlich bin, das problem ist nur, dass dir die wahrheit nicht gefällt.

    ich habe versucht dir zu helfen in dem ich dir ein video angeboten habe.

    und wenn dir nicht gefällt, wenn man dir nicht helfen kann, dann tut es mir leid.

    du weisst, dass das was du getan hast nicht nur einen vogel abschiesst, sondern nen ganzen schwarm an vögeln.


    aber wenn du willst sag ich es dir freundlicher.


    zeze, du hast das klasse gemacht. ich bin dankbar dass du das vor mir gemacht hast, denn jetzt habe ich aus deinen fehlern gelernt. merci, thank you, obrigado, Mulcumesc, danke.


    und weisst du was, alles wird wieder gut...
     
  8. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht wenn es nur einer tut.
    also so suchen wie "Du hast totalen Bockmist gebaut" oder "du bist gef***t" wird eigentlich allgemein nicht als besonders höflich empfunden
    Danke aber jemandem ein Video dessen zu zeigen was er bereits gemacht hat bzw schon zig mal gemacht hat ist ja nicht unbedingt sinnvoll noch wirklich hilfreich
    Nicht man sondern du kannst mir nicht helfen
    Schon wieder wahnsinnig freundlich...
    ich bitte darum
    Siehst du das ist der Unterschied zwischen uns beiden ich konnte dir helfen du mir nicht
    sicherlich spätestens montag wenn ich es entweder repariere oder mir ganz einfach ein neues N95 Kaufe

    Den allerersten Satz den du hier gesagt hast war dein klügster
    du hast keine Ahnung was ich machen könnte (aber mal den Mund offen)... kennst doch sicher den Satz von Dieter Nuhr
     
  9. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass ich mein Popcorn schon aufgegessen habe. Black_Impacts Beiträge sorgen zumindest immer wieder für unterhaltungswert. Inhaltlich ist leider beiden kaum mehr weiterzuhelfen. Nur so viel:
    Die Garantie beträgt - abgesehen vom Akku - zwei Jahre. Wenn Du also meinst, dass Du schon vor dieser Aktion keine Garantie mehr hattest, lag es wohl kaum am Alter des Gerätes...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es gebraucht gekauft
     
  12. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Das ändert nichts an der Garantie. Selbst wenn Du keine Rechnung bekommen hast, wird Dir ein NSC i.allg. weiterhelfen, weil es das N95 noch keine 2 Jahre gibt. Wenn das Gerät allerdings schon eindeutige Spuren trägt, dürfte es schwierig werden.
     
Thema:

Kameraproblem

Die Seite wird geladen...

Kameraproblem - Ähnliche Themen

  1. Kameraproblem - Kleinteil rausgefallen

    Kameraproblem - Kleinteil rausgefallen: Hi, ich bin neu hier und wollte mich mal mit einem Problem eines N73 an euch wenden. Mein Vater gab mir gestern sein N73 mit den Worten, das...