Kameraproblem - Kleinteil rausgefallen

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Synthesizer, 23.12.2012.

  1. #1 Synthesizer, 23.12.2012
    Synthesizer

    Synthesizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin neu hier und wollte mich mal mit einem Problem eines N73 an euch wenden.

    Mein Vater gab mir gestern sein N73 mit den Worten, das die Kamera auf dem Display ständig öffnet, wenn er das Handy in die Hand nimmt.
    (z.B. Anruf entgegennehmen/Sms etc)
    Ausserdem sei ein Kleines Metallteil aus dem Handy gefallen, als er das Akku zur Sim-entnahme rausnahm.
    (Foto vom Kleinteil im Anhang)


    Weiss jemand zufällig wo das Teil herkommt und wie ich das Problem beheben kann? Ich denke mal das das zusammenhängt :)

    Schönen 4. Advent

    Markus
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      95,6 KB
      Aufrufe:
      28
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 webswitch, 23.12.2012
    webswitch

    webswitch Youtuber

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Sorry, habe gerade keinen N73 Bauplan hier. ;)
    Du wirst wenn es ein Defekt ist nicht drumherum kommen das Handy aufzuschrauben.
    Dann kannst du ja nachschauen wo das Teil hergekommen sein kann. :)
    Gruß Christos von WebSwitch
     
  4. #3 Synthesizer, 23.12.2012
    Synthesizer

    Synthesizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    klar, hätte da auch kein Problem mit, das teil aufzuschrauben.

    Das einzige was mich wundert ist, das es einfach rausgefallen ist, als das Akku draussen war. Es kann also eigendlich nicht aus dem Tiefsten Inneren kommen, denn es gibt gar keine Öffnung oder ähnliches, wo das durchpassen würde.

    Was ich vielleicht denke, das es aus der Kameraabdeckung des Backcovers ist, Irgendsoeine art Feder oder so, die den Kontakt auf Spannung hält.
    Da dies jetzt nicht mehr der Fall ist, unterbricht die verbindung bei jeder Bewegung und es wird dem Handy quasi gesagt, das die Abdeckung auf sei..

    Möglich?

    Lg
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das sieht aus wie ein Teil der SIM-Kartenhalterung.
     
  6. #5 Synthesizer, 23.12.2012
    Synthesizer

    Synthesizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand zufällig ne foto von seinem N73 zum Vergleich?
    Find bei google nix wo man das sehen könnte.

    lg
     
  7. #6 Synthesizer, 27.12.2012
    Synthesizer

    Synthesizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe bei Google ein paar Bilder gefunden, habe aber nichts gefunden, was so ähnlich ausschaut :/

    Sonst noch jemand ne Idee?

    Lg
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kameraproblem - Kleinteil rausgefallen

Die Seite wird geladen...

Kameraproblem - Kleinteil rausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Kameraproblem

    Kameraproblem: Hallo, ich hab ein bescheidenes Problem. Ich habe letztens einige abgenutzte Teile von meinem N95 ausgetauscht. Dabei wollte ich auch diese...