Kamera verursacht Systemabsturz

Diskutiere Kamera verursacht Systemabsturz im Nokia 6280 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo! Habe seid kurzem das 6280....seid vorgestern hat leider die Kamera ihren Dienst quittiert, bzw lässt das ganze Handy abstürzen, wenn ich...

  1. Marc M

    Marc M Guest

    Hallo!
    Habe seid kurzem das 6280....seid vorgestern hat leider die Kamera ihren Dienst quittiert, bzw lässt das ganze Handy abstürzen, wenn ich die Kamera aktiviere?!
    Kennt vllt jemand von euch dieses Problem und weiss ich es beheben kann?

    Wäre nett wenn mir irgendwer helfen könnte...

    Marc
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Dugi

    Dugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    endlich jemand der dieses problem hat. boa ich hab das schon so lange und mir konnte niemand helfen. vielleicht kümmert sich ja jetzt jemand drum der sich auskennt^^
     
  4. #3 ThomasL1978, 06.01.2007
    ThomasL1978

    ThomasL1978 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine kleine Frage an euch beide, habt ihr zufällig eine größere Speicherkarte als die von Nokia mitgelierte im Handy drin?

    Gruß
    Thomas
     
  5. Dugi

    Dugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nein die originale 64 mb karte warum ist das wichtig?
     
  6. #5 The king, 08.01.2007
    The king

    The king Guest

    ihr müsst euch ein update der software machen lassen.
     
  7. #6 Kara_Ki, 26.05.2007
    Kara_Ki

    Kara_Ki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle!

    Ich habe das gleiche Problem, wie sieht denn nun die Lösung aus? Wo kann ich das Update herkriegen??

    Gruß Kara.
     
  8. #7 Maverrick, 26.05.2007
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    geh zu einem nokia service center die machen dir das dann ich würde es nämlich nicht selber machen das risiko ist zu hoch find ich.

    naja probiers mal beim nsc die müssten dir das dann machen.

    mfg.

    Maverrick

    _______
    nokia 6280
    Carbon Black
    512MB
     
  9. #8 Kara_Ki, 26.05.2007
    Kara_Ki

    Kara_Ki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das denke ich mir auch. Selber mit dem Ding zu hantieren wäre mir auch zu riskant. Dafür brauche ich die Kamera eigentlich auch viel zu selten
     
  10. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Gebt mal *#0010# ein. Was steht in Zeile 2? Dann gebt mal *#0000# ein - hier sollte das gleiche stehen. Alles unter 3.81 ist sehr instabil. 3.81 ist schon recht gut, aber eben überholt. Habt ihr unter 3.81 ist ein Update sehr zu empfehlen, bei 3.81 ist das Update nicht unbedingt nötig, kann aber auch einige Probleme beheben.

    Bei 5.92 ist das Update nicht zwingend nötig, aber da es sehr einfach ist einzuspielen, kann man es trotzdem machen.

    6.1 ist die neueste Version.

    Also:
    <3.81
    Geht in den Nokia Service Center und lasst das Update einspielen, unbedingt! Alternative: die (illegale) Software Phoenix. Damit gehts auch.
    3.81
    Keine Probleme: Ihr könnt das so lassen, Update ist aber empfehlenswert
    Probleme: Update nötig
    Update nur im Nokia Service Center machen lassen oder eben Phoenix benutzen
    5.92
    Update nicht unbedingt nötig, aber sehr einfach mit dem Programm "Nokia Software Updater" direkt von zu Hause aus durchführbar.
    6.1
    Ihr habt schon die neueste Version drauf.


    Ciao Tobias
     
  11. #10 Kara_Ki, 26.05.2007
    Kara_Ki

    Kara_Ki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tobias, also ich habe 5.92 - aber die Kamera geht dennoch nicht :(
     
  12. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du schon 5.92 hast, kannst du (eigentlich) gefahrlos auf die 6.1 updaten. Einen Versuch wäre es wert. Geht die Kamera dann immernoch nicht, dann ist da wohl wirklich irgendwas hardwaremäßiges kaputt und das Handy muss in den Service.

    Update auf 6.1:
    1) Lade dir die Nokia PC Suite von Nokia herunter
    2) Installier sie
    3) Sichere alle Daten deines Handys mit dem Nokia Content Copier aus der PC Suite
    4) Lade dir den Nokia Software Updater von Nokia herunter
    5) Installiere ihn
    6) Führe ihn aus und update auf 6.1
    7) Spiele deine Daten mit dem Nokia Conent Copier wieder zurück

    Ciao Tobias
     
  13. #12 Maverrick, 26.05.2007
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    ich rate davon ab was cuco88 geschrieben hat mach es im nokia service center lieber ein paar meter gehen als ein defektes handy.
    das risiko ist zu hoch es selbst zu tun geh wirklich zu einem nokia sercie center glaub mir das ist sicherer.

    ahja übrigens ich habe boch die v.3.65 und ich muss sagen das ich seit monaten keinen absturz mehr habe was ist denn der unterschied zwischen meiner uralten und der brandneuen? (grafisch gesehen glaube ich nix oder? nur das da bei der versendung von blutooth sachen eine prozent anzeige gibt) is natürlich schick sowas naja mal kuken.

    mfg.

    Maverrick

    ________
    nokia 6280
    Carbon Black
    512MB
     
  14. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    @Maverrick: Totaler Quatsch, der Nokia Software Updater ist eigentlich generell sicher, eben bis auf eine einzige Ausnahme. Damit lassen sich alle kompatiblen Handys zuverlässig flashen, eben bis auf das 6280 mit Version 3.81 oder älter. Ab 5.92 funktioniert der auch zuverlässig.

    Außerdem wenn es schief gehen SOLLTE, kann man dann immernoch zum NSC laufen. Der NSU macht dein Handy nämlich nicht kaputt, wenn der Vorgang schief geht! Also, spiel das Update auf 6.1 mal ein, da kann eigentlich nix schief gehen.

    Nochmal @Maverrick: Ich kann dir nicht sagen, was von 3.65 auf 3.81 verändert wurde und der Changelog von 5.92 auf 6.1 liegt mir auch nicht von offizieller Seite vor, aber der große Changelog von 3.81 auf 5.92, den kann ich dir anbieten:

    Changelog Nokia 6280 3.81 -> 5.92

    ---------------------------------------------------------------------------
    -

    Changes/improvements made from MCU SW version 3.81 to version 5.92

    Call and network management
    - Establishing a voice call while sending video sharing invitation improved
    - Functioning of DTMF tones improved
    - Functioning of video conference service improved
    - Displaying network name during manual network scanning improved
    - Selecting Dualmode improved
    GPRS
    - Compatibility of video call with LG phone improved
    - EGPRS: When streaming improved
    - streaming of 128 kb video improved
    - 3G-2G handover improved, when using GPRS in Car kit
    SMS
    - Handling of empty files improved
    - Reading SMS’s during startup improved
    - Accessing SMS stored in SIM card improved
    - Handling of SMSC details improved
    MMS
    - Moving messages and receiving message notifications at the same time improved
    - Composing a video clip when Bluetooth is turned on improved
    - Receiving a MMS with different content (audio + video + text) improved
    - Sending and receiving MMS simultaneously improved
    - Receiving and handling advertisement message improved
    - Replaying of MMS and SMS messages improved
    WAP
    - streaming service via WAP improved
    - Receive more than one WAP push message improved
    XHTML
    - Viewing CNN's pages improved
    - streaming sessions stability improved
    Applications
    - New words entered into dictionary and storing them for later use improved
    - Improvement when playing music file after the video call is just ended
    - Making an audio recording when the phone memory is full improved
    - Playing videos from Planet 3 link in gallery from Media Player improved
    - Support for Homezone improved
    SIM
    - Compatibility with RUIM SIM cards improved
    - Improvement for Class 2 messages
    - Reading the voice mail number from the USIM card improved
    - In silent mode functioning of vibra optimized
    - In Italian displaying voice recorder file name during recording improved
    - In Hebrew making the breaks in the text has been improved
    - Connect to Bluetooth headset BH-900 improved
    - streaming audio file from an unsupported format improved
    - Loudspeaker and PoC tone levels improved
    - Using soft key ‘Back’ during streaming improved
    - Support for 1000 contacts SIM cards improved
    - Functioning of instant messaging improved
    - Starting up the phone improved
    - Voice mailbox number can be changed after the first time setting
    - Changing video call ringing tone and previewing videos saved in the folder improved
    - Updating the video mailbox number improved
    - Operator list updated
    New supported features
    - Sending of multiple files using “File Send”
    - FOTA
    - Progressive download
    - USIM/ISIM support for 3GPP IMS authentication/registration
    - Real-time video sharing application (both video and speech)
    - Support for stereo BT headset (A2DP)
    - Ability to launch MIDlet on SD card from native code
    - SVGT 1.1 non-Latin fonts
    - BT SDAP (Service Discovery Application Profile)
    - OPN and SPN is shown in separate fields
    - Customizing the calendar (alarm) event tone
    - Copy - Paste Support for Editors
    - H.264/MPEG-4 AVC – decoding only
    - Add recipient from Call List
    - Flight mode
    - Remember recently entered Go to addresses in a browser
    - Audio volume adjustment with volume keys, while running Java midlets
    - Scaling from QCIF to QVGA quality when streaming
    - Using documents in XML and SOAP formats within java programs
    - MMS API (Wireless Messaging API 2.0)
    - PoC with Bluetooth Headset / Handsfree
    - Storing of holidays in Calendar
    - Holidays is distinguished from other notes in Calendar
    - BT Handsfree Profile 1.5.
    - Phonebook groups support for starting PTT dial out call
    - Support for MSISDN in PoC group invitation
    - Multimedia Players to support WMA
    - New Contact Detail Fields in Phonebook
    - Skip MMS editor when sending
    - Vibra feedback in startup/shutdown
    - Email IV client
    - Support EF-EHPLMN field in USIM
    - SVG - support for opacity and gradients in SVG
    - Extended use of camera landscape mode
    - Mobile 3D Graphics API v1.1
    - Java Calculator
    - Support 3GPP or 3GPP2 as ring tone/message alert
    - Factory reset to restore variant settings
    - "Call divert" added to 'Go to' options"
    - Video Screensaver doesn’t mute music player
    - Prevent SDP files from being forwarded
     
  15. #14 Kara_Ki, 19.06.2007
    Kara_Ki

    Kara_Ki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war mit meinem Handy im NSC. Nachdem die das Update begonnen haben, sagte man mir, man müsse das Handy einschicken, es hätte einen Hardware-Defekt. Ich denke eher, die haben im Laden Mist gebaut. Aber das ist nur mein "subjektives Empfinden". Sei es drum, heute kam es wieder, die neueste Software ist auch drauf, und die Kamera stürzt immer noch ab ;( Da ich mit dem Laden durch bin, bin ich aber gleich wieder weg und habs eben erst gemerkt.

    Also, was nun? ?(
     
  16. #15 ThomasL1978, 19.06.2007
    ThomasL1978

    ThomasL1978 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    geh mal zu deinem Provider und sag dem das du dein Handy schon nach Nokia eingeschickt hast und es immer noch kaputt ist. Verlange ein neues Handy im Austausch, denn du hast ja für ein funktionierendes Handy bezahlt.

    Gruß
    Thomas
     
  17. #16 Kara_Ki, 19.06.2007
    Kara_Ki

    Kara_Ki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs nicht vom Provider erhalten. Ich habe mir mein Handy selbst zugelegt.
     
  18. #17 ThomasL1978, 20.06.2007
    ThomasL1978

    ThomasL1978 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Oh, na dann kannst du es allerhöchstens noch einmal einschicken zur Reparatur
     
  19. #18 Kara_Ki, 20.06.2007
    Kara_Ki

    Kara_Ki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist auch geschehen. Ich war heute in einem anderen NSC, und dort sagte man mir, ich wäre alleine an diesem Tage schon der Dritte mit eben diesem Problem. Naja, mal sehen, was dabei rauskommt.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 ThomasL1978, 20.06.2007
    ThomasL1978

    ThomasL1978 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hat der neue NSC denn auch auf dem Auftrag vermerkt das es bereits die zweite Reparatur wegen dem gleichen Fehler ist?
     
  22. #20 Kara_Ki, 20.06.2007
    Kara_Ki

    Kara_Ki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nein hat er nicht. Beim ersten Mal war der eigentlich Defekt ja der, dass ein Hardware-Problem vorlag weil das Handy beim Update abgestürzt war. Der erste Fehler ist dabei dann vollkommen außer Sicht geraten. Daher war ich ja auch sauer auf den ersten NCS und bin da nicht wieder hin.
     
Thema:

Kamera verursacht Systemabsturz

Die Seite wird geladen...

Kamera verursacht Systemabsturz - Ähnliche Themen

  1. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  2. Kamera

    Kamera: Für ein projekt suche ich eine Kamera die via USB Angeschlossen wird und IR Licht verarbeiten kann. Ich habe schon mit einer umgebauten Webcam...
  3. Kamera oder Webcam für Hochzeit

    Kamera oder Webcam für Hochzeit: hallo, meine Schwester hat demnächst hochzeit und wir würden Gerne das Feier über Justin.tv streamen, sodass es für mehrere personen zugänglich...
  4. SSP-Laufwerk wird nach Systemabsturz und OS-Neuinstallation nicht erkannt (???)

    SSP-Laufwerk wird nach Systemabsturz und OS-Neuinstallation nicht erkannt (???): Hallo, Vor ca. 1 Woche passierte mir ein Rechner-absturz bei dem ich beim Neustart-Versuch die "schöne" Fehlermeldung erhielt: "BootMBR fehlt"...
  5. Arbeitsspeicher verursacht Bluescreens

    Arbeitsspeicher verursacht Bluescreens: Ich bin langsam Ratlos. Mein System: Prozessor: Amd Athlon 64 x2 4600+ Mainboard: MSI K9N SLI-2F (MS-7250 v2.X) RAM: mehere durchprobiert...