Kamera und Microfon funktionieren nach coverwechsel nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von haqqor, 24.07.2008.

  1. haqqor

    haqqor Guest

    Hallo,

    ich habe mir von ebay dieses Orange/weiße cover geholt.

    Also ich dann gestern Abend versucht habe das Cover zu wechsel, hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Mikro.

    Ich habe das Mikro auf dem alten Gehäuse einfach rausgenommen ( da saß es noch ziemlich fest drinne) und dann einfach ins neue gesteckt (da ist es mir öfters rausgefallen, weil es nicht mehr fest saß)

    Da diese 2 kleinen Federn jedoch nicht genau in der mitte befinden, wußte ich nicht mehr haargenau die Position und habe ich dann ungefähr plaziert.

    Also ich alles komplett wieder zusammengebaut habe, bemkerte ich, dass mein Mikrofon nicht mehr funktioniert.

    Könnt ihr mir helfen wie ich das wieder zum laufen kriege?

    Außerdem öffnet sich nicht mehr das Kameramenü nicht mehr, wenn ich hinten am Akkudeckel dieses Ding aufziehe.

    Was könnte ich da falschgemacht haben?

    Achja, habt ihr noch einen Tipp wie ich kleine Staubkörner von dem richtigen Display entfernen kann ?

    hoffe ihr könnt mir da helfen :)

    vielen dank schonmal ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Handytester, 24.07.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Bei was für einem Handy? Beim N73 kommt man garnicht so dran beim Coverwechsel.
     
  4. haqqor

    haqqor Guest

  5. haqqor

    haqqor Guest

    kann mir denn keiner helfen?

    wollte mich heute abend dransetzten und das nochmal versuchen zu reparieren.

    kann mir einer die genaue postion des mikrofons sagen?
     
  6. #5 michaffm1964, 28.07.2008
    michaffm1964

    michaffm1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, hier kann Dir keiner helfen, denn niemand hat hier den Mut gehabt, sein Handy so zu zerbröseln wie Du das gemacht hast.
     
  7. malte

    malte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die schale nochmal runtermachst siehst d normalerweise auf der platine wo das mikro daruf sitzt die kontakt punkte und genau so müssen sie dan sein und versuch das mikro zu fixiren das es sich nicht wekdrehen kann
     
  8. #7 MasterP, 02.08.2008
    MasterP

    MasterP Guest

    das liegt nicht dran das es net genau auf denpunkten sitzt sondern der dichtungsgummi den du darunter klebst is zu dünn
     
  9. #8 BerGaMont, 18.08.2008
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    ich bau an sowas gern rum :p
    man muss doch sehen wie das funzt und irgendwie wurde das ja auch mal zusammengebaut werden :D
    schau einfach mal bei youtube nach nem video wo einer das N73 auseinander baut, da zeigen die auch meistens, wie das mic hin muss

    sieh und lern
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 masterman, 24.09.2008
    masterman

    masterman Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Na da kann ich doch helfen.

    Bau die hintere Abdeckung ab.
    Nimm den Akku raus.
    Bau das vordere Cover ab.
    Schraube die 6 Schrauben der Platine raus.
    Nimme die Platine komplett aus dem Handy.
    Nimm das Mikro raus.

    Jetzt nimm einen kleinen Streifen Isolierband und das Mikro zur Hand.
    Klemme den Streifen Isoband zwischen Mikro Aufnahme und Mikro.
    Lege Dir das Handy so hin, dass Du von Unten nach Oben auf das Handy schaust, also die Öffnung der Speicherkarte zeigt zu Dir, da wo das Dislplay sitzen muss ist oben.
    Jetzt Positioniere die 2 Federn des Mikro durch drehen des Mikro so, dass beide oben waagerecht sind.

    Achte darauf, dass die Federn einigermaßen gerade sind.
    Dann baue alles wieder zusammen.


    Ich vermute, dass durch die Falsche Position des Mikro auch die Cam nicht mehr geht.
    Also mach erstmal das eine, dann melde Dich wieder.
     
  12. #10 Gast007, 02.10.2008
    Gast007

    Gast007 Guest

    :D ich mach das nicht selber.bei mir ist der joystick nach unten geknickt,er ist super überempfindlich und bevor so mega überempfindlich war hat er manchmal nicht reagiert.
    ich lasse das lieber die von nokia machen,auch wenn ich weiß das die da nicht den weltbesten service haben und ich auch nicht so sicher sein kann das dann auch wirklich alles repariert ist.
    weiß einer hier vielleicht wie viel so eine reparatur kostet??
    ich habe noch garantie.
     
Thema: Kamera und Microfon funktionieren nach coverwechsel nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 wo sitzt das mikro

    ,
  2. n73 mikrofon geht manchmal nicht

    ,
  3. nokia n95 nach coverwechsel mikrofon geht nicht

    ,
  4. display gewechselt kamera und mic gehen nicht,
  5. nokia n73 nach cover wechsel geht kamera nicht,
  6. n73 display wechseln camera probleme,
  7. nokia n95 oberschale wechseln mikrofon,
  8. n95 mikro gummi,
  9. n95 coverwechsel mikro,
  10. wie baut man ein nokia n73 auseinander
Die Seite wird geladen...

Kamera und Microfon funktionieren nach coverwechsel nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...