Kamera sehr unscharf

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von raffaele67, 24.05.2007.

1. #1 raffaele67, 24.05.2007
    raffaele67

raffaele67 Neuer Benutzer

Hallo,

nachdem ich nun ein paar Tage das Handy habe ist mir aufgefallen das bei Tag die Bilderqualität insbesondere die Schärfe recht gut ist. Bei Motiven wo die Aufschrift erkenntlich werden muss, schalte ich aufMotivprogramm auf Nahaufnahme und zusätzlich noch auf die Schärfe hoch.
    O.K.
    Aber bei den Aufnahmen Abends in einer Bar oder einem Konzert ist von den gemachten Bild so gut wie nichts zu sehen(Konzert) oder serh unscharf(Bar).
    Das einzige was mir noch einfällt ist die Einstellung auf Nacht umzustellen. Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht ob ich diese Option an dem Abend aktiviert habe. Werde es testen. Hat mir jemand noch ein Tipp, wie ich die Quali verbessern kann?

?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 24.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Hi raffaele67,

also wenn Du wirklich im Dunkeln ein einigermassen gute Bild erreichen möchtest, soweit es mit dem N95 möglich ist, versuche mal:
    Motiveprogramm-> Nacht /Port. bei Nacht (für nahe Aufnahmen)
    Blitz-> Ein

Belichtungsausgleich-> eventuell etwas nach oben ziehen
    ISO(Belichtungsempfindlichkeit-> hoch (hier aber gucken wie hoch, mal ein Probefoto schießen) da Du sonnst gefahr läufst das das Bild sonst einen zu hohes Bildrauschen hat. Bildrauschen sind sogenannte weiße Punkte die dann über das ganze Bild verteil sind.

Ich hoffe das Dir das einwenig geholfen hat.

4. #3 chevel51, 25.05.2007
    chevel51

chevel51 Erfahrener Benutzer

habe das problem aber auch, sobald es drinnen im haus und sobald es etwas dunkler wird werden alle bilder unscharf.....
    sobald man draußen ist bei sonnenschein und starke farben kein problem, super geile bilder.....

aber gesagt sobald man etwas ins dunkle kommt

grüße
    dieter

5. #4 pl_pirat, 26.05.2007
    pl_pirat

pl_pirat Erfahrener Benutzer

das ist normal bei handy bildern... und wird sich sicher auch nicht so schnell ändern... leider :(

6. #5 LB-9300, 26.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Da das Handy keine Blenden funktion hatt, wird es so auch nicht möglich sein, bei dunkleren umgebungen genug licht in der aulösezeit auf den CMOS Chip zu werfen. so kann es auch nicht zu scharfen bildern kommen. Aber ein kleiner Tip ist von mir ja oben schon gegeben worden.

Gruß

Lutz

Thema: Kamera sehr unscharf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild bei soc pc camera unscharf

,
  2. nokia n95 kamera unscharf

,
  3. bilder bei nokia bei nachtaufnahme verschwommen

,
  4. soc pc camera bild einstellen,
  5. soc pc camera bild unscharf
Die Seite wird geladen...

Kamera sehr unscharf - Ähnliche Themen

1. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  2. Kamera

Kamera: Für ein projekt suche ich eine Kamera die via USB Angeschlossen wird und IR Licht verarbeiten kann. Ich habe schon mit einer umgebauten Webcam...
  3. Kamera oder Webcam für Hochzeit

Kamera oder Webcam für Hochzeit: hallo, meine Schwester hat demnächst hochzeit und wir würden Gerne das Feier über Justin.tv streamen, sodass es für mehrere personen zugänglich...
  4. Monitor ist unscharf

Monitor ist unscharf: Hallo ich habe mir einen neuen TV zugelegt an den ich meinen pc anschließe.Jetzt habe ich das Problem das das Bild irgendwie unscharf und viel...
  5. Externer Monitor und unscharfes Bild

Externer Monitor und unscharfes Bild: Hallo zusammen, Ich habe ein Hp notebook (Pavilion dv6) als Grafikkarte ist eine "AMD ATI Mobility Radeon Hd 5650" verbaut. Nun habe ich...