kamera nur 1megapixel

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von handyneuling, 20.04.2007.

  1. #1 handyneuling, 20.04.2007
    handyneuling

    handyneuling Guest

    meine kamera ist nur ein meagepixel ned 2 was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 raymond, 20.04.2007
    raymond

    raymond Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Bildauslöserknopf > Optionen > Einstellungen > Größe des Bildes
     
  4. #3 handyneuling, 20.04.2007
    handyneuling

    handyneuling Guest

    hab ich schon! trotzdem ist sie viel schlechter als bei einem freund der auch 2 megapixel hat!
     
  5. M.o.D

    M.o.D Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    tja so ist das bei dem nokia! die dinger haben nicht grade die beste kamera auflösung!
     
  6. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    wie raymond schon sagte. Auf 2 Megapixel stellst du die Kamera per:
    Bildauslöserknopf > Optionen > Einstellungen > Größe des Bildes
    Dort musst du auf 1600x1200 stellen. Das macht übrigens rechnerisch 1,92 Megapixel - gerundet sind das aber 2.
    Einstellung 1 Megapixel geht so gar nicht. Nächste Stufe wären 1280x960, was 1,2288 Megapixel macht. Danach kommt schon 640x480 - das sind nur 0,3072 Megapixel.

    Die Mexapixel geben aber nur die Anzahl der Pixel an. Die Bildqualität hängt davon nicht unbedingt ab. Ich kenn jemanden, der hat eine 1,3 Megapixel Digicam und die macht 5x so gute Bilder wie das 6280.

    Da kommt es auf die Qualität des Sensors, des Objektivs usw. an.

    Bei guten Lichtverhältnissen macht das 6280 aber zumindestens brauchbare Bilder. In der Dunkelheit kann man die auch mit Blitz vergessen.

    Für die Bildqualität gibt es übrigens noch eine Einstellung:
    Bildauslöserknopf > Optionen > Einstellungen > Bildqualität
    Stell das auf "Gut".

    Mehr kannst du aus dem Nokia 6280 nicht rausholen - dann musst du die ne Digicam wie die Panasonic DMC-TZ1 oder DMC-LZ5 holen. (Musterbeispiele, die beiden hab ich gerade hier...)

    Ciao Tobias
     
  7. XPS

    XPS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Steiermark
    ALso ich find das 6280 nicht so schlecht!
    Wenn ich ein anderes vergleich mit 2 Megapixel ist dass zirka gleich??
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: kamera nur 1megapixel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1megapixel

Die Seite wird geladen...

kamera nur 1megapixel - Ähnliche Themen

  1. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  2. Kamera

    Kamera: Für ein projekt suche ich eine Kamera die via USB Angeschlossen wird und IR Licht verarbeiten kann. Ich habe schon mit einer umgebauten Webcam...
  3. Kamera oder Webcam für Hochzeit

    Kamera oder Webcam für Hochzeit: hallo, meine Schwester hat demnächst hochzeit und wir würden Gerne das Feier über Justin.tv streamen, sodass es für mehrere personen zugänglich...
  4. Probleme mit Kamera

    Probleme mit Kamera: Hallo, Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meine Kamera an den Pc anschließe und Bilder importieren will hängt sich der Pc auf. Dann muss...
  5. USB Kamera überträgt keine Bilder ins Netz.

    USB Kamera überträgt keine Bilder ins Netz.: Hallo. Bin nicht sicher, ob das hier reingehört, aber ich denk, daß es wohl ein Windowsproblem ist. Ich hab das Bild der Kamera auf dem...