Kamera funktioniert-BLITZ nicht :(

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von loffy, 26.09.2010.

  1. #1 loffy, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    loffy

    loffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir ein Nokia N95 aus 2. Hand gekauft.
    Laut Karton ein Nokia N95-1.
    Habe mit einem Programm das Branding entfernt und neue FW drauf gespielt.
    Danach funktionierte der Blitz noch.
    Seit ein paar Tagen aber nicht mehr.
    Jetzt muß ich aber auch zugeben das ich viel in den Einstellungen gefummelt habe.
    Habe ich vielleicht irgendwas verstellt?
    Wie im Titel schon beschrieben...
    Kamera funktioniert einwandfrei, nur der blöde Blitz nicht.
    Wie kann ich z.B. testen ob "nur" die LED kaputt ist oder vielleicht doch was verstellt ist.
    Habe schon im Netz geguckt nach so einem Flexkabel, aber finde auch nicht das passende Video wie man es auswechseln kann.
    Kann mir von euch vielleicht jemand helfen, wäre super lieb.
    Hatte mir das Handy in erster Linie genau wegen der Kamera geholt und ohne Blitz ist doof.
    Der Kamera Test im dunkel funktioniert, also es brennt ein rotes Licht.
    Bedeutet das jetzt die LED ist nicht platt?
    Freue mich auf jede Idee von euch.
    LG
    Yvonne
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hallo und erst mal willkommen bei uns im Board.

    Was genau da los ist kann ich jetzt auf die Entfernung nicht sagen. Aber ich kann Dir n paar Tips geben.
    Sollte es an den Einstellungen liegen, kannst Du im Kameramodus unter "Optionen - Symbole einblenden" den Blitz so anpassen wie Du möchtest.
    Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt könnte eventuell n Hardreset, oder das erneute aufspielen der FW etwas nützen, manchmal kommen bei Handys deren Software manipuliert wurde die seltsamsten Erscheinungen und Ausfälle vor. :)
    Bringen Dich die genannten Möglichkeiten Deinem erwünschten Ziel auch nicht näher, wirds wohl so sein, das die LED futsch ist. Am Flexikabel wirds eher net liegen.
    Aber um nen Hardwareschaden zu analysieren solltest Du eher etwas Kohle investieren (sofern keine Garantie mehr) und das von nem Fachmann im NSC checken lassen, bevor Du anfängst sämtliche Komponenten Deines Handys auszutauschen. ;)
     
  4. loffy

    loffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort:)
    Aber wenn das "rote" Licht funktioniert, kann die LED da kaputt sein?
    Gruß
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich bin mir nemme sicher, hab schon lange kein "Kontakt" mehr zu nem N95 ;), aber ich meine das sind 2 verschiedene LEDs verbaut.

    Biste in den Einstellungen schon fündig geworden?
     
  6. loffy

    loffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    also bei den Einstellungen (zumindest bei den "einfachen") ist nix, wenn ich Blitz auf AN stelle, kommt trotzdem nux:confused:
    Werd dann vielleicht noch mal versuchen die FW drauf zu spielen...so ein Mist.
    LG
     
Thema: Kamera funktioniert-BLITZ nicht :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy blitz geht nicht mehr

    ,
  2. handy blitz funktioniert plötzlich nicht mehr

    ,
  3. nokia 95 blitz geht nicht mehr

    ,
  4. warum kann blitzlicht nicht funktionieren am handy,
  5. handy blitzlicht geht nicht,
  6. handy blitz geht nicht,
  7. mein handykamera funktioniert nicht der blitz,
  8. was tun wenn blitz vom handy nicht geht,
  9. blitzlicht funktioniert nicht,
  10. handy blitzlicht geht nicht mehr ,
  11. nokia blitzlicht kaputt,
  12. handykamera blitz geht nicht,
  13. handy blitz kaputt,
  14. kamerablitz funktioniert nicht mehr medion,
  15. warum funktioniert das Blitzlicht nicht,
  16. blitzlicht am nokia handy geht nicht mehr,
  17. warum geht plötzlich der blitz am handy nicht mehr,
  18. handyblitz geht nicht mehr,
  19. handy fotoblitz geht nicht,
  20. n95 kamera funktioniert nicht speichert nicht blitz,
  21. blitz am handy tut auf einmal nicht mehr,
  22. n95 blitzlicht,
  23. n95 kein blitz,
  24. nokia blitzlicht funktioniert nicht,
  25. handyblitz geht nicht
Die Seite wird geladen...

Kamera funktioniert-BLITZ nicht :( - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...