Kamera funktioniert auf einmal nicht mehr

Diskutiere Kamera funktioniert auf einmal nicht mehr im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Brauche dringend eure hilfe. Wollte eben von dem Gewitter hier bei uns ein Video drehen. Natürlich war ich im Haus drinnen und nicht draußen....

1. #1 donmontero, 09.08.2007
    donmontero

donmontero Neuer Benutzer

Brauche dringend eure hilfe.

Wollte eben von dem Gewitter hier bei uns ein Video drehen. Natürlich war ich im Haus drinnen und nicht draußen. Jedenfall habe ich die Abdeckung zur Seite geschoben um die Linse freizulegen und es tat sich nichts.
    Ich sehe kein Bild da das Telefon nicht in den Kameramodus schaltet. Die Menüleiste an der Seite ist auch total komisch dargestellt. 2 mal überlappend.
    Sah mir zunächst aus wie ein Software-fehler, habe daher ein Software-Update durchgeführt. Problem blieb aber vorhanden. Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Problem ist leider immer noch da. Kein Bild, kein Foto, kein Video.

Ist meine Kamera kaputt :(

Bitte helft mir. Wollte morgen nach Portugal in den Urlab und das kommt jetzt total ungelegen.

Vielen Dank im Vorraus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka1

roCka1 Guest

Also nach einem Update und Rückstellung würde ich sagen, deine Kamera ist kaputt!

4. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Sieht nicht gut aus. Funktioniert denn deine Kamera wenn du über Menü => Programme => Kamera gehst?
    Funktioniert noch deine kleine Kamera vorne?

5. #4 donmontero, 09.08.2007
    donmontero

Hatte den schon jemand hier so ein änliches Problem?

Ich verstehe nicht wie Nokia für sowas soviel geld verlangen kann und dann so eine qualität geboten wird.

Das ist ne Frechheit. Das Handy wurde von mir auf Samthandschuhen getragen. Nie runtergefallen, nichts.

Wie kann es sein das es von heute auf morgen einfach so den geist aufgibt. Ich habe sogar die Fotos gezählt die ich mit dem gemacht habe.
    124 und keins mehr.

6. #5 donmontero, 09.08.2007
    donmontero

Ja die kleine Kamera vorne funktioniert

7. roCka1

roCka1 Guest

Ok, dann der Thread hier:

Ja so etwas kann vorkommen, bei den teuersten Sachen kann das passieren, im Prinzip alles Tehnikschrott^^

Die einzige Lösung die mir jetzt einfällt ist es Reparieren zu lassen, oder im NSC nachfragen, so sch***e es auch ist!

8. #7 donmontero, 09.08.2007
    donmontero

Na gut, dann versuche ich morgen früh noch eben mein Glück bevor ich fahre.

Nochmals vielen dank für eure hilfe. Ich denke wenn die vordere Kamera funktioniert, dann ist die hintere bestimmt kaputt.

9. roCka1

roCka1 Guest

Ja diese Vermutung habe ich auch!

Aber wenn sie kaputt ist wirst du sie warscheins dort lassen müssen^^

10. #9 donmontero, 09.08.2007
    donmontero

Sorry wenn ich zuviele Fragen stelle, aber meint ihr das sie mir ein Ersatzhandy geben. Ich mein, ich muss doch irgendwie erreichbar sein oder nicht?

11. roCka1

roCka1 Guest

Das denke ich eher weniger^^

Wenn du auf die Kamera verzichten kannst, dann gib es halt erst nach deinem Urlaub ab, insofern alles andere einwandfrei funktioniert!

12. #11 donmontero, 09.08.2007
    donmontero

Meint ihr der wird sich drauf einlassen mein N95 gegen ein N93i einzutauschen :)

13. Laubi

Ich denke nicht. Fragen kannste aber trotzdem mal.

14. roCka1

roCka1 Guest

:D

Ich glaube nicht, das das wie bei einem Auto ist, man bekommt nicht einfach einen Ersatz, kein altes Handy daheim rumfliegen?

Ansonten wie gesagt halt erst nach dem Urlaub abgeben!

15. #14 donmontero, 09.08.2007
    donmontero

Naja, jedenfalls habe ich mich so langsam abreagiert.
    Das Handy war perfekt.
    Slider war ok, Software hat nie Probleme gemacht, alles einwandfrei. Tja und dann passiert sowas.
    Das Problem ist ja echt, das ich mir auch kein anderes vorstellen kann. Bei jedem anderen Handy wäre ich nicht so zufrieden wie mit diesem.

16. roCka1

roCka1 Guest

Geht mir ganz genauso^^

Du wirst so wie ich das sehe dein Handy ja auch behalten, nur für ein paar Wochen nicht haben, wenn es in Reparatur ist!

17. Laubi

Und wenn du dann vielleicht noch ein neues Gerät bekommst, hat dieses dann wieder Sliderprobleme... Versuche es zu behalten (dein Gerät). Also wenn, dann wirklich nur die Kamera tauschen lassen.

18. #17 donmontero, 09.08.2007
    donmontero

Ja ist mir schon klar. Leider :(

Aber ich habe dann so ein komisches Gefühl wenn ich weiß das die was daran repariert haben. da habe ich noch mehr sorgen das wieder was kaputt geht.

19. Laubi

Ich weis was du meinst. Es ist dann nicht mehr "original". Aber lieber so, als mehr Probleme mit anderen Modellen haben.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. roCka1

roCka1 Guest

Guck ma hier

Kannst ja hoffen, dass es so ist^^

22. #20 donmontero, 09.08.2007
    donmontero

:)

Naja wäre schon ok, aber mein Slider ist ja eigentlich tip top. Hatte wahrscheinlich einfach nur Glück.

Andere Frage. Wenn ihr euch jetzt so für ein anderes Modell entscheiden müsstet, egal welcher hersteller, welches würdet ihr nehmen?

Meine Freundin hat sich das Prada von LG geholt, aber irgendwie weis ich nicht so recht. Bin halt Nokia gewohnt.

Thema: Kamera funktioniert auf einmal nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Kamera funktioniert auf einmal nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...