Kamera-Einstellungen langfristig speicherbar?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von flaviob, 08.08.2007.

1. #1 flaviob, 08.08.2007
    flaviob

flaviob Neuer Benutzer

Hallo N80-Geimeinschaft!

Hab seit ca. ner Woche das N80 bin bin im großen und ganzen zufrieden.
    Ein Grund mir das N80 anzuschaffen war die tolle 3mp Kamera. Bilder sind toll, jedoch habe ich ein Problem: Kann man die Kamera-Einstellungen (Blitz, Belichtungswert etc.) in irgendeiner weise langfristig speichern? Ich finde es nervig bei jedem Foto ständig alles einstellen zu müssen (dann vergeht mir und den "Fotomodels" meist der Spaß...

über prompte Antwort würd ich mich freuen.

P.S.: Ist es normal dass das N80 relativ langsam ist (also Menüwechsel, Slider öffnen, Programm öffnen...)????

LG Frank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 08.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Ich habe das N95, da hab ich die Möglichkeit unter den Motivprogrammen->Benutzereinstellungen die Einstellungen zu Speichern.

Ich weiß allerdings nicht ob es auch beim N80 geht.

4. valuz

valuz Benutzer

Ja das geht.Optionen wählen dann Foto einrichten->Aufnahmemodus dann scrollst du einmal nach unten so dass du auf dem Feld Benutzerdefiniert bist dann Optionen->Ändern .Da stellst du alles ein wie du es willst, drückst dann Zurück and es ist alles dann gespeichert.

Ein Tipp damit dein Handy ein bischen schneller Läuft:
    Persönlich->Protokoll->Optionen->Einstellungen da stellst du Protokollgültigkeit auf 1 Tag.
    Und noch einen Tipp,habe ich aber persönlich nicht ausprobiert, da ich daran wenig glaube.Den habe ich aber in mehrere Foren schon gesehen:
    Gehe im Kalender->Optionen->Neuer Eintrag->Aufgabe dann schreibst du folgendes
    Betreff: Speed
    Fällig am:29.01.2005
    Priorität:Hoch
    dann drückst du OK.Dann wieder Optionen->Neuer Eintrag->Aufgabe
    Betreff: Qoukie
    Fällig am:29.01.2005
    Priorität:Niedrig
    wieder Ok drücken.Noch nicht rausgehen Optionen->Aufgabenansicht drückeOptionen wenn du auf dem Speed notiz bist und wähle Erledigt.Dann auf die Qoukie wieder Optionen->Erledigt und dann das Handy Neustarten.

Das wars.

Grüße

5. #4 flaviob, 09.08.2007
    flaviob

flaviob Neuer Benutzer

Werde deine Tipps mal ausprobieren. Thx 4 that :]

Unter Aufnahmemodus habe ich "Benutzerdefiniert" nicht stehen! Dort habe ich nur die Auswahl Nahmodus und Dokumentenmodus.... ?( Gibbet diese Option nicht beim N80 1 V5.0719.0.2?

btw: noch mehr Tipps und Tricks die den Umgang erleichtern?

LG Frank!

6. valuz

valuz Benutzer

Das ist echt komisch!Ich habe da 8 verschiedene Modis aber genau die zwei die du mir nennst habe ich nicht.Ich habe aber immernoch die alte FW drauf.
    Hast du nicht mal Nachtmodus?Das kann doch nicht sen.

7. valuz

valuz Benutzer

Ich habe es jetzt.Da wo die Kameralinse ist gibts ein schalter.Den muss du nach rechts Schieben.Dann macht deine Kamera auch normale Fotos ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 flaviob, 09.08.2007
    flaviob

flaviob Neuer Benutzer

Boiiing!!!! :p

Danke @valuz! :winke: :bussy:

Nochmal ne Frage (nur beantworten wenn lust und nerven ;) :
    Das N80 ist mein ersten Smartphone, daher kann ich mit gps und Internet noch nicht so viel anfangen. Viele Programme die ich mir geladen hab (chats, VoIP etc.) weiß ich nicht zu handlen.
    Hat das N80 jetzt nen GPS-Empfänger? wenn ja, wie funzt es (und ist es kostenpflichtig); wenn nein, lohnt sich ne gps-maus?

wollte unbedingt nen "Highend-Handy", welches ich zwar habe, aber nicht alle Ressourcen richtig ausschöpfen kann (bedingt durch unkenntnis :D)

10. #8 LB-9300, 09.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Das N80 hat kein Integriertes GPS, Du kannst aber durch die passende Software und einer GPS-Mouse ein Navi draus machen.

Die Software nutzt dann per Bluetooth die GPS-Mouse.

Infos zur richtigen Software findest Du bestimmt unter SUCHE.

Thema:

Kamera-Einstellungen langfristig speicherbar?

Die Seite wird geladen...

Kamera-Einstellungen langfristig speicherbar? - Ähnliche Themen

1. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  2. Outlook Einstellungen

Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  3. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  4. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...
  5. Mikrofon einstellen ?!

Mikrofon einstellen ?!: Hi Leute, ich hab mir ein Razer Chimaera 5.1 Headset gekauft, bisher extrem zufrieden damit, bis auf das Mikrofon. Es kingt sehr sehr dumpf und...