Kaltstart -> Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Togger, 15.02.2010.

1. #1 Togger, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    Togger

Togger Neuer Benutzer

Erstmal guten Tag zusammen...

Im vorraus schonmal: Ich arbeite seit über 15 Jahren am Pc und kenn mich schon etwas aus(Fachbegriffe sollten kein Problem sein)

Leider bin ich mit meinem latain am Ende. Auch Google bringt nix nützliches.
    Ich habe immer wenn der Pc kalt startet das Problem das ich einen Bluescreen bekomme. Wenn der Pc warm ist kann ich diesen voll auslasten keine Probleme.

Mein System:

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8200, 2666 MHz (8 x 333)

Motherboard Name Asus P5Q (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz Intel Eaglelake P45

Arbeitsspeicher 3328 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)

DIMM1: G Skill F2-5300CL5-2GBMQ 2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)

DIMM3: G Skill F2-5300CL5-2GBMQ 2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)

BIOS Typ AMI (04/07/09)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (1024 MB)

Soundkarte Realtek ALC1200 @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller

Betriebssystem Windows 7 (unter XP waren aber die gleichen Probleme)

und hier noch der Fehler:
    Fehler

Danke an alle die Irgendwelche Hinweise haben.

Gruß Togger

Edit: Biosupdate gemacht auf die Aktuellste Version

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Seit wann besteht das Problem?
    Gehe mal nach dem Kaltstart ins Bios und checke die Temps und die Spannungen.
    Welches Netzteil findet Verwendung?
    Welche USB Perpheriegeräte sind angeschlossen?
    Entferne mal alle unnützen Geräte und versuche es erneut!