kaltlichtkathoden parallel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pilleee, 01.07.2008.

1. #1 Pilleee, 01.07.2008
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

hallo ich habe 3 kaltlicht kathoden in meinem pc eingabaut, die alle mit 12V laufen. diese sind jeweils an einen 4-pin.molexstecker angeschlossen.

Kann ich nicht einfach die alle parallel an einen molexstecker (12V) anschließen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 philippus93, 01.07.2008
    philippus93

philippus93 Erfahrener Benutzer

bei Parallelschaltungen gilt: U1 = U2 = U3 = Uges.
    Bei Kaltlichtkathoden, wird das sicher reichen, passieren kann nix !

Grüße
    Philipp

4. #3 Pilleee, 01.07.2008
    Pilleee

was heist u1 u2 u3.... okay u=spannung aber was sind die zahlen

edit: ich glaub bei paralel schaltungen bleibt die stromspannung gleich aber die stromsärke dividierrt sich um 3 (3 kathoden)...

also die kathoden brauchen ja nicht so viel watt von da her müsste das gehen.
    wenn ich die einfach so anschließe also über 4 pol jeweils ist das meines wissens der gleiche effekt weil die alle über einen anschluss laufen..

5. #4 xandros, 02.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    was zweitrangig ist, denn der Anschluss muss ausreichend Ampere bereitstellen. Wenn da von deinem Netzteil nicht genug kommt, dann werden die Dinger kaum das tun, was man von ihnen erwartet - nämlich angehen!

Iges=I1+I2+..+In

Hierbei sind die Zahlen wie auch oben bei U für die einzelnen angeschlossenen Kathoden/Verbraucher zu sehen.

6. #5 philippus93, 02.07.2008
    philippus93

Genau, bei Parallel gilt eben immer Uges. = U1 = U2...................
    und I, also die Ampeere verbrauchts natürlich addiert, aber sichernicht so viele das dein system abstürtzt, deins is ja gut genug ^^

Grüße
    Philipp

7. #6 Freezex, 02.07.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Woher willst du den das Wissen!? In seinem Profil steht doch nirgendwo was von wegen Netzteil.?
    Und ohne Netzteil angaben, kannst du doch nicht wissen, ob es das Profil schafft oder nicht!

8. #7 Pilleee, 02.07.2008
    Pilleee

jo müsste passen.. ich hab die ja im prinzip vorher auch parallel geschaltet, weil ja alle 12V stecker in einen zusamenlaufen, richtig?

9. #8 philippus93, 02.07.2008
    philippus93

im prinzip schon, es ist bei pC- NT im Prinzip inne drinn alles parallel geshcaltet, ist ja auch am sinnvollsten!

Ach übrigenskleick mal bei ihm auf sein SysProfil, der link in der signatur, da steht dann 450Watt und das reciht locker!

Grüße
    Philipp

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 02.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das bedeutet doch lediglich, dass dieses Netzteil 450Watt aufnimmt. Daraus lässt sich aber nicht erkennen, wieviel Ampere auf den 12Volt-Leitungen bereitgestellt werden.

12. #10 philippus93, 02.07.2008
    philippus93

maaaan ehh....3 kk´s werden sein sys sicher nicht zum abstürtzen bringen!
    Disskussion beendet ^^

Grüße
    Philipp

Thema:

kaltlichtkathoden parallel

Die Seite wird geladen...

kaltlichtkathoden parallel - Ähnliche Themen

1. Probleme bei parallelen Aktivitäten

Probleme bei parallelen Aktivitäten: Moin Leute, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn Steam, mein MEGA-Sync Client oder aktuell Rockstar etwas runterlädt, nichts...
  2. Probleme mit Driver Parallel Lines

Probleme mit Driver Parallel Lines: Hallo, ich habe Probleme mit dem Spiel Driver Parallel Lines. Wenn ich es starte, kommt sofort danach die typische Meldung:...
  3. Nach parallel Installation Boot Probleme (Reparaturkonsole startet ständig)

Nach parallel Installation Boot Probleme (Reparaturkonsole startet ständig): Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich wollte Windows 8 parallel zu meinem existierenden Windows 7 System zum testen installieren. Dies...
  4. OnBoard Grafik parallel zu GeForce?

OnBoard Grafik parallel zu GeForce?: Hallo! Ich möchte an meinem Computer drei Bildschirme verwenden und dabei meine Grafikkarte UND meine OnBoard Grafik verwenden. Die GraKa ist...
  5. Zwei Office-Versionen parallel

Zwei Office-Versionen parallel: Hallo zusammen, Wieder mal eine Frage, die meines Nicks würdig ist: Darf ich parallel zu Office 97 auch eine neuere Version (Office 2003)...