Kaltlichtkathode

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pilleee, 15.06.2007.

1. #1 Pilleee, 15.06.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

Hallo Moddingfreaks:

Ich hab mir gestern bei eBay diese
    Kaltlichtkathode gekauft.
    Nun möchte ich gern genaueres über den Einbau erfahren. Kann ich die auch mit einer Lüsterklemme an die Masse und den 12V-Anschluss (Gelb und schwarz) einfach so an mein Netzteil anschließen? Ich meine ich kann ja dann an die Lüsgterklemme dann noch mahr kathoden anschkließen. Von daher wäre das eher die praktischere Lösung, als wenn ich direkt die beiden 4-Poligen Anschlüsse (Netzteil, stromanschlüpsse) zusammenstecke. Ich wollte mal fragen, ob das so geht, oder ob dadurch nicht irgendwie mein Netzteil oder die Kathoden kaputt gehen.

Vielen dank im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 harry123, 16.06.2007
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

Du musst das mitgelieferte Kabel (mit den Schalter) an dein Netzteil anschliesen. Das Kabel kommt dann in eie schwarze "box" (auch dabei) und diese hat dann zwei anschlüsse für deine Kaltlichtkathoden.

4. #3 Pilleee, 16.06.2007
    Pilleee

was verstehst du unter mitgeliefertes kabwel. bitte um ein schaltplan. wozwischen muss ich den schalter machen?

PS: eigentlich wollte ich das ja mit ner lüsterklemme machen aba jezt lass uns erstmal beim thema bleiben...
    ich wollte eigentlich 3 kathoden alle an einwer lüsterklemme anschließen, und die alle 3 zusammen dann über einen schalter steuern.

5. #4 Stalker, 16.06.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

HIER

6. #5 Pilleee, 16.06.2007
    Pilleee

üü check i net. wo isn da der schalter? ich wollt das folgendermaßen machen:

ich baue eine lüpsterklemme zwisschen 3 kathoden und 1 4-poligen anschluss. und die 3 kathoden werden alle zusammen über einen schalter bgesteuert.

7. #6 harry123, 16.06.2007
    harry123

Der Schalter is am Kabel dran.
    Wenn die Kathoden kommen, bekommst du einen Schaltplan mitgeliefer.
    Du brauchst aber unbedingt den "schwarzen kasten"

Der Schaltplan:
    Des Blaue sind deine Lichter.
    Das Grosse schwarze rechteck ist diese "Schwarze box" woran die Lichter und das Stromkabel angeschlossenwird.

Der Schaltplan ist doch einfach zu verstehen und gut.

8. #7 Pilleee, 16.06.2007
    Pilleee

aber wo kommt die blende hin? mit dem schalter

9. #8 harry123, 16.06.2007
    harry123

Den Schalter kanste in das Gehäuse einbauen.
    Loch bohren - Blende und Schalter
    oder du legst einfach den schalter ins Gehäuse rein - so habs ich gemacht - dann haste keine Löcher im Case.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Pilleee, 16.06.2007
    Pilleee

nee ich meinte eigentlich: wie schliesse ich dden schalter an??

also wie ich das jezt verstanden habe, schlieest man an das netzteil den schwartzen kasten per stromanschluss an und dannkommen aaus dem kasten die kabel für die kathoden raus. aber wo zwischen schliesse ich jezt den schalter??

12. #10 harry123, 16.06.2007
    harry123

Der Schalter ist an dem Kabel zwischen dem Schwarzen kasten und dem Netzteil

Thema: Kaltlichtkathode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalter für kaltlichtkathoden

,
  2. kathode mit lusterklemme anschliessen

,
  3. kaltlichtkathode schalter netzteil

,
  4. wie schliesse ich einen schalter an lüsterklemmen an,
  5. kaltlichtkathode 3farbig
Die Seite wird geladen...

Kaltlichtkathode - Ähnliche Themen

1. Potentiometer für Kaltlichtkathoden ?

Potentiometer für Kaltlichtkathoden ?: Hi, Ich würde gerne wissen ob ich meine beiden Potentiometer Drehregler die ich im Gehäuse hab, die eigentlich für die Lüfter sind, auch anders...
  2. Wie Leuchtstark sind die Kaltlichtkathoden???

Wie Leuchtstark sind die Kaltlichtkathoden???: Wie Leuchtstark sind die KlKs???? Bestelle morgen bei Caseking.de und will nur grüne...... Wie hell sind die??? Also hier die LINKS 4x Grün 30cm...
  3. Kaltlichtkathoden -> blinken

Kaltlichtkathoden -> blinken: Hi, Ich suche Kaltlichtkathoden die mit der Musik blinken!! BEISPIEL VIDEO Danke schon mal im Vorraus!! :winke:
  4. Normale Kaltlichtkathoden oder UV Kaltlichtkathoden???

Normale Kaltlichtkathoden oder UV Kaltlichtkathoden???: Moin, habe vor meinen PC ein bisschen zu verbessern. Das ganze sieht im Moment so aus: Alpenföhn Brocken -...
  5. Farbberatung Kaltlichtkathoden

Farbberatung Kaltlichtkathoden: Guten Morgen, Com :D Ich besitze dieses Gehäuse: Coolermaster Elite 330 Es dreht sich bei mir jetzt um die 4 Laufwerksschächte. In den oberen 2...