Kaltkathoden regeln?

Diskutiere Kaltkathoden regeln? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe mal ein paar Fragen über Katkathoden-Lampen. Kann man die CCFL auch regeln,wenn ja,wie? Ich möchte mit den CCFL in verschiedenen...

  1. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mal ein paar Fragen über Katkathoden-Lampen.
    Kann man die CCFL auch regeln,wenn ja,wie?
    Ich möchte mit den CCFL in verschiedenen Farben
    eine Flurbeleuchtung realisieren.
    Ich hätte gerne ein paar Tip's von Euch,denn obwohl
    ich schon über 3o Jahre in meinem Beruf,als Elektriker,
    arbeite,sind diese Beleuchtungskörper Neuland für mich.

    Gruß opa
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit CCFL?
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Kaltkathodenlampen

    opa
     
  5. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    ahso..
    frag doch ma jemand bei dir auf der arbeit^^
    ich weis jedenfalls nix dazu
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die kennen nur Heißkathoden. ;(

    opa
     
  7. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    mhhh...des ist ungut..
    bei wikipedia oder so findest auch nix?
     
  8. #7 waldherr_ppk, 22.06.2007
    waldherr_ppk

    waldherr_ppk Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen also die kaltlichtkathoden kannst du am bestem mit einer lüftersteuerung( also ein trafo ) regeln oder anders die voltzahl verändern un so kalt sind kaltlichtkathoden gar nicht deshalb voon kabeln ein wenig abstand halten ( ca 5 cm ) wieviele wolltest du den einbauen un mit welcher entfernung ( wegen der kabellänge un trafos etc )
    bei meinen funktioniert es gut hab 2 auf die hinterseite meines bildschirms geklebt.
    Mfg Waldherr_ppk
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Zu Punkt 1;Kann man die in der Helligkeit regeln?
    Zu Punkt 2;Ich dachte so 10-15 Stück.

    opa

    Zu Kutter;Vielleicht muß ich mal beim Hersteller betteln. ;) ;)

    opa
     
  10. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    jo , wenn die freundlich sin schicken se dir ja vielleicht zugar nen schaltplan oder so^^
     
  11. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  13. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 ModdingMan93, 23.06.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe da nicht sonderlich viel ahnung von aber du hast gesagt, dass due sie in einem flur anbringen willst. Also gehe ichmal davon aus, dass man die Wohnungstür aufmacht und dann in den Flur hereinkommt und von dortaus in alle Räume reingehen kann. Denke dann auch, dass du in dem Flur ne Wechselschalter Beleuchtung hast.

    Ich würde an die Schalter ein Netzteil dranhängen (so n altes IT, wo man noch mit Knopf anmachen kann) und daran würde ich dann die ganzen inverter + kathoden dranhängen.wenn du das regeln willst, würde ich noch ne lüftersteuerung zwischen netzteil und inverter hängen. also so würde ich das machen, wenn es gehen würde ^^
     
  15. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schön,so könnt's gehen.
    Folgendes,der Flur ist 5m lang und 2m breit und 2,80m hoch.
    Die Lampen werden an der ganzen Decke verteilt und mittels
    einer Steuerung an und aus geschaltet.Es sind weiße,rote,
    blaue,grüne und gelbe Lampen.

    Das Steuergerät sitzt in der Unterverteilung.
    Etwa 40cm von der Decke her wird ein hellgrauer Stoff,der
    lichtdurchlässig ist, gespannt,so das sich eine Raumhöhe
    von 2,40m einstellt.

    Die Steuerung bewirkt das sich langsam,kaum merklich immer
    verschiedene Stimmungen einstellen.
    Mit regelbaren Leuchtstofflampen habe ich das bei Freunden
    schon ein paar mal gemacht,sieht umwerfend aus.

    Nun wollte ich das mal bei mir mit Kaltkathodenlampen probieren.
    Aber dazu muß ich wissen ,ob man die regeln kann.

    Gruß opa
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 ModdingMan93, 23.06.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab bei mir im pc ne extra steuerung von sharkoon. mit der kann man die auf musik blinken lassen, in einem regelmäsigen abstand blinken lassen, anschalten, ausschalten und das wars. weiß aber nicht, ob das mit der lüftersteuerung funzt...... ich würde lieber neonröhren ausprobieren, die du mit verschiedenen folien beklebst.


    denke, dass ich meine nächste antwort erst morgen gebe, weil ich jetzt ins bett gehe ^^ is ja immerhin schon nach 1 ^^.
     
  18. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Thread Bitte schließen!
    opa
     
Thema: Kaltkathoden regeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalt katoden flur

Die Seite wird geladen...

Kaltkathoden regeln? - Ähnliche Themen

  1. Lüftergeschwindigkeit mit SpeedFan regeln

    Lüftergeschwindigkeit mit SpeedFan regeln: Hallo Leute. Habe ein Problem, regle seit geraumer Zeit meine CPU Lüftergeschwindigkeit mit SpeedFan.Hatte vorher den Silent Wings 2 Drauf der...
  2. Window, Belüftung- wie regeln?

    Window, Belüftung- wie regeln?: Hallo liebe Community, da ich mir ein Window in mein neues Case einbauen wollte, nahm ich es gestern mal auseinander um zu schauen wies denn so...
  3. "neu" meldung über cookis regeln

    "neu" meldung über cookis regeln: Hallo, ich habe auf meiner Homepae seiten für Termine und News. In der Navi möchte ich gerne vor diese ein "Neu" symbol reinstellen sobald ich...
  4. Samsung N210 - Helligkeit regeln

    Samsung N210 - Helligkeit regeln: Hi, ich hab ein Samsung N210, bei dem die Funktionstasten zur Regelung der Helligkeit nicht funktionieren! Die Fn Belegung ist auf den Hoch/...
  5. Speed Fan Gehäuselüfter regeln

    Speed Fan Gehäuselüfter regeln: Gibt es eine Möglichkeit mit SpeedFan den Gehäuselüfter zu regeln? Ich will mir nicht extra eine Lüftersteuerung kaufen müssen. Bei mir werden im...