kalender, geburtstag eintrag

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von mm_meister, 04.02.2008.

  1. #1 mm_meister, 04.02.2008
    mm_meister

    mm_meister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    seit 1 monat besitze ich ein n73 :], als treuer nokia fan wollte ich unbedingt wieder eins, ist jetzt schon mein fünftes.

    obwohl im freundes- und familienkreis beinahe alle auf sony-ericsson umgestiegen sind ?(, wollte ich unbedingt treu bleiben, weil ich nie probleme mit nokia hatte.

    seit samstag hatte ich die fehlermeldung: speicher voll, daten löschen oder so ähnlich. konnte keine sms mehr senden bzw. empfangen und das handy war sch... langsam X( X( X(.

    nach mehreren versuchen speicher zu löschen usw., leider erfolglos, musste ich dann einen hardware-reset durchführen X( X( X(.

    hatte vorher mit pc-suite meine kalendereinträge usw gesichert. nach der wiederherstellung waren die geburtstage nur noch als normale einträge im kalender X(.

    da ich ein geduldiger mensch bin, wollte ich die geburtstage wieder neu eintragen, allerdings ist nur noch ein jahrestageintrag möglich und kein geburtstag mehr, mit geburtsjahr usw. wie kann das sein ?(
    ich geh auf neuer eintrag geburtstag/jahrestag und dann kann ich nur einen jahrestag eintragen, hab schon allemöglichen optionen und hilfen durchgeschaut, aber nirgends konnte ich wählen zw. jahrestag oder geburtstag, es geht immer nur jahrestageintrag X( X( X( X( X( X(

    das n73 ist wirklich ein spitzenhandy, aber es ko... mich mittlerweile an. arbeitsspeicher der gleich voll ist, keine smilies beim sms versand, keine automatische tastensperre!!! viele kleinigkeiten die das fass jetzt zum überlaufen brachten. das sind doch kinderkrankheiten, die bei einem premiumhersteller nicht passieren dürften.
    sorry, dass musste mal raus. :(

    ähm, wie kann ich wieder geburtstage eintragen??? ;)
    mfg michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Handytester, 04.02.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Für Geburtstage nehm ich ein anderes Programm. Es geht aber auch mit Best Birthday. Hast du mal ein Firmwareupdate gemacht? Welche FW Version nutzt du? *#0000#
    Wegen Tastensperre sowas will eben nicht jeder haben und deswegen gibts ja auch für S60 Handys wie das N73 so viel Programme zum nachrüsten. Man kann es eben nicht jeden recht machen.

    Wegen vollen Speicher, Speicherkarte einsetzen und alles auf die Speicherkarte installieren also Programme,Skins, Musik usw. SMS Speicher auch umstellen auf die Speicherkarte.
    Ich hab auch das N73 mit 2 GB miniSD das läuft ohne Probleme.
     
  4. #3 mm_meister, 05.02.2008
    mm_meister

    mm_meister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    es ist die neueste softwareversion drauf.

    programme, sms, musik, bilder usw. speichere ich nur auf eine 2 gb mini sd.

    klar kann man es nie jeden recht machen, aber bei meinen vorherigen nokiahandy´s konnte ich wählen, ob ich eine autotastensperre will oder nicht. das man jetzt extra programme braucht, wie autolock, remind me, best birthday usw., die meistens auch noch etwas kosten finde ich schon schwach.

    es ist ja ein spitzenhandy, aber so kinderkrankheiten nerven halt.

    mfg michael
     
  5. #4 Handytester, 05.02.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch an Nokia das die in der nächsten FW das ändern sollen.
     
  6. #5 anno1967, 05.02.2008
    anno1967

    anno1967 Guest

    SMS Speicher auch umstellen auf die Speicherkarte.

    ...SMS Speicher auch umstellen auf die Speicherkarte...

    hä ?( wo stelle ich denn DAS um ?( ?( ?(

    Wäre net für nen TIP ;)

    LG. anno67 8)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Handytester, 05.02.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Menü->Mitteilungen->Optionen->Einstellungen->Sonstiges->Verwendeter Speicher
     
  9. #7 anno1967, 05.02.2008
    anno1967

    anno1967 Guest

    He danke dir für die schnelle Antwort :p

    Have a nice day ;)

    Salue anno1967 8)
     
Thema: kalender, geburtstag eintrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 kalender löschen

    ,
  2. jahrestageinträge nokia 9300i

    ,
  3. geburtstagseintrag

    ,
  4. windows 8 kalender geburtstageinträge löschen,
  5. Nokia n73 geburtstage von Kontakten einfügen,
  6. nokia pc suite geburtstage eingeben,
  7. geburtstageintrag samsung,
  8. kalender mit geburtstageintrag für smartphone,
  9. Geburtstagsmitteilung sony ericsson,
  10. geburtstageintrag löschen,
  11. geburtstag eingeben n73
Die Seite wird geladen...

kalender, geburtstag eintrag - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Gemeinsamer Kalender auf Smartphones

    Gemeinsamer Kalender auf Smartphones: Hallo zusammen,ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit gemeinsamen Kalendern auf Smartphones hat. Mein Ziel ist es mit einer...
  3. Eintrag eines Kontextmenü auf dem Bildschirm eingefroren

    Eintrag eines Kontextmenü auf dem Bildschirm eingefroren: Hallo, ich habe in letzter Zeit folgendes Problem: Ich öffne mit Rechtsklick ein Kontextmenü von einem Programm (Windows, Skype, Dropbox,...
  4. Geburtstag geschenk meiner Freundin

    Geburtstag geschenk meiner Freundin: Hallo Ich möchte ihr zum Geburtstag etwas größeres schenken, weil sie mir aus der shice geholfen hat. Sie macht gerade ihren abitur und könnte gut...
  5. 2 Handys synchrinisieren (Kalender, Android 2.3/4)

    2 Handys synchrinisieren (Kalender, Android 2.3/4): Hallo! Meine Mutter un ihr Freund haben jetzt beide endlich Smartphones ( :D ) und wollen einen gemeinsamen Kalender haben. Beide haben mobiles...