kabelverbindung von gehäuselüftern...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von toe-b, 10.08.2008.

  1. toe-b

    toe-b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hab mir nen pc zusammengebaut der auch soweit läuft.
    jetzt hab ich eine frage wegen nem anschluss bezüglich 2 lüfter die im gehäuse bereits integriert sind.
    von diesen geht nämlich jeweils 1 kabel aus. am ende des kabels ist ein anschluss für's mainboard (ich habe es in diese sysdfan stecker gesteckt) und kurz davor noch so ein anschluss wo man ein "pin peripheral" vom netzteil reinstecken kann. der lüfter funktioniert allerdings auch ohne die direkte verbindung zum netzteil (sprich allein durch die verbindung zum mainboard). soll ich jetzt trotzdem das (lüfter-)kabel mit dem netzteil verbinden oder nicht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Vogel-D, 11.08.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    nein der lüfter zieht sich den strom vom motherboiard!!

    :D
     
  4. toe-b

    toe-b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich habe allerdings auch schon oft gelesen dass es dann passieren kann dass das motherboard kaputt geht wenn der lüfter zu viel strom zieht. wenn man die lüfter unter keinen umständen ans netzteil schließen sollte würde de ranschluss keinen sinn machen.
    die frage ist ja ob man den lüfter ans netzteil und ans motherboard gleichzeit schließen kann..
     
Thema:

kabelverbindung von gehäuselüftern...

Die Seite wird geladen...

kabelverbindung von gehäuselüftern... - Ähnliche Themen

  1. PC hängt sich nach neuem Gehäuselüfter auf

    PC hängt sich nach neuem Gehäuselüfter auf: Hallo, ich hoffe einfach mal, dass ihr nen Guten Tipp für mich habt. Nachdem ich nach längerer Zeit mal wieder Bock hatte zu zocken, mein...
  2. Wie Gehaeuseluefter anschliessen

    Wie Gehaeuseluefter anschliessen: Hi! Ich baue grade einen Rechner zusammen und stehe vor einem Problem: Die Gehaeuseluefter haben 3 Pin Stecker und das Mainboard 4 Pin! Was...
  3. Gehäuselüfter wo anschließen

    Gehäuselüfter wo anschließen: Hey Leute, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich beim öffnen des PCs einen Gehäuselüfter aus dem Mainbord (glaube ich?) gezogen, und...
  4. Blaue LED Gehäuselüfter

    Blaue LED Gehäuselüfter: Hallo! Für mein Zalman Z11 Plus suche ich leisere Lüfter, die standardverbauten sind mir nämlich deutlich zu laut. Ich hätte mir ja selbst...