Kabelsalat

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von xchris182, 28.09.2011.

1. #1 xchris182, 28.09.2011
    xchris182

xchris182 Neeeeewcomer

Morgen Modernboard.de Community,

also zu meinem Problem:

ich richte gerade ein Büro ein, und muss von einer Wand ( dort ist Ethernet & Telefonanschluss ) in die Mitte des Raumes. Nun brauch ich irgendwas z.B. einen Kabelkanal der diese Kabel dann "versteckt" und schützt.

Da es 123901203 auf dem Markt davon gibt und sich preislich aber sehr unterscheiden, würde ich gerne eure Erfahrungen hören mit Produkten + Link wäre ganz schön. :)

Habe bei conrads zum Beispiel schon was gefunden, aber halt wieder sehr viel - mit kleinen Unterschieden im Produkt aber mit großen Unterschieden am Preis.

Bitte um eure Hilfe! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 28.09.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    also ich hab auch einmal ein Büro zurecht gemacht und auch sämtliche kabel verlegt, ich hatte da dann so Kabelspiralen, die fand ich klasse, nicht teuer, sieht halbwegs gut aus, ist umgänglich und lässt sich gut kombinieren! :)

Spiralschlauch / Kabelspirale 10 Meter, Dicke 10-50mm: Amazon.de: Elektronik

(..die gibts natürlich auch in verschiedenen dicken, längen, farben, blaaa....)

4. #3 xchris182, 28.09.2011
    xchris182

xchris182 Neeeeewcomer

Das ist zwar gut, aber ich meine eher sowas, wo man nicht drüber stolpert ! :D
    Haben Sie mit sowas Erfahrung?

5. #4 xandros, 28.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verwende Kabelbruecken, in denen die Leitungen fuer Strom, LAN und Telefon moeglichst getrennt liegen und deren Belastbarkeit den Gegebenheiten in diesem Raum entsprechen. (Wenn dort nur drueber gelaufen wird, muss die Bruecke nicht fuer 2+ Tonnen ausgelegt sein, werden dort aber auch Paletten bewegt, besser etwas stabiler oder gleich die Kabel in den Boden einlassen!)

6. #5 Leonixx, 28.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

7. #6 xandros, 28.09.2011
    xandros

Moderator

Die werden je nach Anbieter dann aber auch nur Kabelbruecke genannt, weil Kabelkanaele meist als rechteckige Kisten mit Blende angeboten werden.

Aber genau die Dinger meinte ich.

8. #7 Leonixx, 28.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Offiziell heißen die Kanäle, Aufbodenkanal. Das ist bei vielen Herstellern wie z.B. Tehalit, Obo Bettermann die gleiche Bezeichnung.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 28.09.2011
    xandros

Moderator

Macht ja auch Sinn mit identischer Bezeichnung, solange es nicht ein geschuetztes Warenzeichen ist..... (jeder kauft Tempos, 80% davon aber eigentlich nur Taschentuecher....)

11. #9 xchris182, 29.09.2011
    xchris182

xchris182 Neeeeewcomer

Habe mir diese gleich mal bestellt :)

Dankeschööön!

Thema: Kabelsalat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook klasse kabel salat

Die Seite wird geladen...

Kabelsalat - Ähnliche Themen

1. Kabelsalat im Gehäuse

Kabelsalat im Gehäuse: Hi, bei mir hängen sämtliche Kabel im PC-Gehäuse nur lose herum. Ich würde gerne ein bisschen Ordnung da drin haben und dieses Chaos ein bisschen...
  2. kabelsalat

kabelsalat: hi leute, ich habe an meinem laptop einen unheimlichen kabelsalat... zuerst war es nur die maus und das netzkabel. das war ja kein problem, dann...