Kabelsalat im Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ikka5, 17.03.2007.

  1. ikka5

    ikka5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bei mir hängen sämtliche Kabel im PC-Gehäuse nur lose herum. Ich würde gerne ein bisschen Ordnung da drin haben und dieses Chaos ein bisschen aufräumen. Allerdings weiss ich nicht, wie ich da am Besten rangehen soll, da ich das noch nie so gemacht habe.

    Gibts da irgendwelche Anleitungen oder "Richtlinien" die ich benützen könnte? Hab im Google gesucht, aber nix gescheites gefunden.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    die kabel die lose sind bindest du mit nem kabelbinder zusammen!Dann schiebst du sie unter die laufwerke die sind ja in so einer halterung da müsste noch platz sein und dann bindest du sie mit nem 2 kabelbinder an der Laufwerkhalterung fest!
     
  4. #3 sonic17, 17.03.2007
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Hay

    also rechtlinen gibts glaub ich keine ^^
    jeder hat da so sein eigenes system.

    Ich selber baue immer ALLES aus dem gehäuse raus,
    so das nur noch das gehäuse selber da ist.

    Danach baue ich das Motherboard rein,
    später die laufwerke, festplatten.

    Dann das Wichtigste, Das Netzteil.
    Ich lege die Strom Kabel die nicht gebraucht werden ganz nach unten,
    und die die gebraucht werden schließe ich von oben nach unten an die Geräte.

    Danach kommen die IDE kabel usw..
    Naja man muss die mit system verbinden damit später nicht alles
    kreuz und quer drine liegt :)

    wenn du noch nicht soviel ahnung hast, solltest du nicht alles ausm rechner
    herraus bauen
     
  5. #4 Ostseesand, 17.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    benutze dazu einfach KABELBINDER.
    dann einfach die kabel sortieren und zusammenbinden.
    so dass danach ein ordentlicher kabelbaum entsteht.
    aber auch nicht zu viele, denn bei hardwareänderungen stören diese festen kabelbäume beim hantieren im pc.
     
  6. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich noch Kabel habe die "rumhängen" ohne benutzt zu werden klebe ich sie mit Klebeband an die Decke von dem Gehäuse! LOL
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. ikka5

    ikka5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    thx für die beiträge :)

    habe da noch ne gute seite mit anhaltspunkten gefunden: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=227399

    hab da mal die tipps und tricks angeschaut, und ich denke, ich habe für meinen engen midi-tower ein akzeptables resultat bekommen :)
     
  9. #7 PcFrEaK, 25.03.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber eigenltich standart also kabelbinder und klebeband.
     
Thema: Kabelsalat im Gehäuse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelsalat im pc beheben

    ,
  2. pc gehäuse kabelsalat

    ,
  3. pc gehäuse ohne kabelsalat

    ,
  4. kabelsalat im midi tower,
  5. gehäuse kabel ordnen
Die Seite wird geladen...

Kabelsalat im Gehäuse - Ähnliche Themen

  1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

    Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  4. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

    PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...
  5. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

    Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...