Kabelrouter mit WLan erweitern???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von luecke3.0, 18.03.2007.

  1. #1 luecke3.0, 18.03.2007
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser Heimnetzwerk mit einem 4x Kabelrouter an dem 3 Rechner angeschlossen sind, möchte ich gerne erweitern. An den freien Anschluss möchte ich mind. einen Rechner (Laptop) kabellos anschließen. Gibt es da passende Geräte um sie an den Router anzuschließen (Bluetooth, Wlan o.ä.)? Eigentlich möchte ich 2 Rechner anschließen, dann bräuchte ich ja einen Hub o.ä..

    Hat da jemand Ahnung? Ich blick durch diesen ganzen "Netzwerk-Hardware-Wust" nicht mehr durch.
    MFG
    luecke3.0
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    was ist das für ein Router?
    Wenn er Wlan unterstützt, kannst Du Dir einen wlan-Stick kaufen und damit eine Verbindung herstellen.
    Vielleicht hast Du aber in Deinem Laptop eine Wlan-Netzwerkkarte, dann brauchst Du den Stick nicht.
     
  4. #3 luecke3.0, 18.03.2007
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist definitiv ein Kabelrouter. Kann man WLan-Router denn kombinieren? Sind da auch noch Netzwerkdosen dran? Sodass man Rechner mit Kabel und mit Wlan anschließen kann?

    Die Hardware für den Rechner ist übrigens kein Problem, es geht nur darum, ob man an den Kabelrouter einen "Sender" o.ä. anschließen kann.
    MFG
    luecke3.0
     
  5. #4 julchri, 18.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    also z.B. die Fritzbox 7170 Wlan kann man mit Lankabel und gleichzeitig mit Wlan betreiben. Du kannst Rechner mit Lankabel dranhängen und Rechner mit Wlan betreiben.
    Da sind 4 Lan-Anschlüsse dran und ein Schalter, mit dem man Wlan aktiviert.
    Geht auch über die Fritzbox Einrichtungsseite.
     
  6. #5 luecke3.0, 18.03.2007
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe nochmal im www gesucht und gesehen, das diese Router gar nicht teuer sind. Es gibt halt auch welche mit 4 10/100 Kabel-Lan Anschlüssen + Wlan. Die Frage ist jetzt nur, wieviele Rechner über WLan laufen können, wenn schon 3 über Kabel angeschlossen sind?
    Müßten ja theoretisch unendlich viele sein, nur die Datenmengenübertragung bzw. Geschwindigkeit teilt sich jedes mal. Oder kann man dann auch nur insgesamt 4 Rechner anschließen.
    MFG
    luecke3.0
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    256 gehen auf einmal meine ich
     
  9. #7 julchri, 18.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, so ungefähr, aber wer hat schon 256 PCs :D
     
Thema: Kabelrouter mit WLan erweitern???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelrouter auf wlan erweitern

    ,
  2. router mit wlan stick erweitern

    ,
  3. kabelroutet auf wlan erweitern

    ,
  4. wlan stick an kabel router,
  5. kabelrouter erweitern,
  6. kabel router stick für wlan,
  7. router mit wlan erweitern,
  8. wlan stick für kabelrouter,
  9. kabel router mit wlan erweitern,
  10. wireless stick für kabel router,
  11. wlan auf erweiterung mit kabelanschluß,
  12. kabelrouter für wlan erweitern,
  13. router auf wlan router erweiterung,
  14. Erweiterung des Kabelrouter mit Wlan,
  15. router mit hub wlan erweiterung,
  16. wieviel wlan geräte kann ich an eine fritzbox7170 anschliessen,
  17. wlan stick kabel router,
  18. wie kann ich meinen kabel router mit wlan erweitern,
  19. kabelrouter erweitern mit wlan stick,
  20. kabelrouter mit wlanstick erweitern
Die Seite wird geladen...

Kabelrouter mit WLan erweitern??? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...