Kabelmodem und wlanrouter

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HGorbi, 27.09.2009.

  1. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe hier ein Kabelmodem und möchte gerne den "Gigaset SE 555 Wlan dsl" betreiben. Ich möchte den Router nur dazu nutzen wegen des Wlan aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Weiss vielleicht jemand wie das klappen könnte ?

    Gruss
    Gorbi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn das Gigaset keinen WAN-Port hat, sondern stattdessen ein integriertes DSL-Modem, dann wird das nichts.
     
  4. #3 julchri, 28.09.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das ist ein Wlan-Router mit eingebautem Modem.
    Du kannst aber nicht zwei Modems benutzen.
    Entweder Du kaufst Dir nur einen Router ohne Modem, oder das Giga-Set und entfernst Dein altes Modem.
     
  5. #4 xandros, 28.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    jepp, allerdings:
    ->Kabelanschluss (Kabel-D., Kabel-BW, etc.) benötigen ein Kabelmodem (was das Gigaset nicht hat!)
    ->DSL-Anschluss entsprechend DSL-Modem.

    Die von julchri genannte Möglichkeit, auf einen WLAN-Router ohne integriertes Modem auszuweichen, ist die bessere Variante.
    Das Gigaset SE kann dann immer noch als Repeater zur Ausdehnung des WLAN-Netzes und/oder zur Erweiterung des Netzwerkes über Funk verwendet werden.
     
  6. #5 julchri, 28.09.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ups, habe ich übersehen, dass er ein Kabelmodem hat.
    Ganz klar, dann nur Router ohne Modem.
     
  7. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Soweit habe ich es jetzt zum laufen gebracht aber Wlan funktioniert noch nicht richtig bekommt keine IP zugewissen. Muss ich noch ein bisschen daran drehen aber denke es ist machbar
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kabelmodem und wlanrouter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan mordem an kabel modem anschließen

    ,
  2. gigaset se555 einrichten unitymedia

    ,
  3. gigaset se555 kabelmodem

    ,
  4. siemens gigaset se555 wlan dsl router installieren,
  5. se555 über wlan konfigurieren,
  6. gigaset se555 bei kabelmodem,
  7. siemens gigaset se555 kabelmodem anschließen,
  8. gigsaet se555 unitymedia,
  9. se555 wlan dsl kabel Deutschland modem,
  10. gigaset se 555 wlan an kabeldeutschland,
  11. Siemens Gigaset SE555 WLAN dsl kabel deutschland,
  12. Gigaselt se 555 wlan dsl unitymedia,
  13. siemens se 555 nur als modem benutzen,
  14. gigaset se555 an kabelanschluss,
  15. Gigaset SE 555 WLAN am kabelmodem,
  16. siemens se555 als router nutzen ohne modem,
  17. gigaset se 555 kabelmodem,
  18. siemens gigaset se555 kabelmodem,
  19. siemens gigaset se555 wlan dsl unitymedia,
  20. se555 router unitymedia einrichten,
  21. siemens gigaset se555 wlan dsl mit unitymedia betreiben,
  22. unitymedia gigaset 555 router einrichten,
  23. gigaset 555 wlan richtig einrichten,
  24. fernzugriff auf siemes se555 router,
  25. se555 nur router
Die Seite wird geladen...

Kabelmodem und wlanrouter - Ähnliche Themen

  1. Neue Vodafon easyBox 803 A mit TAE Kabel aber noch ein Kabelmodem

    Neue Vodafon easyBox 803 A mit TAE Kabel aber noch ein Kabelmodem: Ich habe mir eine neue easyBox 803 A gekauft und habe das kleine problem das ich mein Internet(aus dem anschluss aus der wand) nicht mit dem...
  2. Laptop-WLANRouter -PC

    Laptop-WLANRouter -PC: Hi, ich gehe momentan über ein Speedport 910W ins Internet. Kann man über seinen Wlan Router eine Verbindung zu einem anderen Rechner im Netzwerk...
  3. PC vernetzen mit Unitymedia Kabelmodem über Router

    PC vernetzen mit Unitymedia Kabelmodem über Router: Hallo Ihr lieben Netzwerkjünger, ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Sicherlich ein kleines Problem, jedoch aktuell für mich unlösbar. Ich...