Kabellos surfen mit PC und Notebook. Was benötige ich alles.

Diskutiere Kabellos surfen mit PC und Notebook. Was benötige ich alles. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte einen Kabellosen Internetzugang auf ein Notebook einrichten. Das Surfen sollte immer Unabhängig, PC ist aus aber mit dem...

1. #1 veldenz, 12.08.2009
    veldenz

veldenz Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte einen Kabellosen Internetzugang auf ein Notebook einrichten. Das Surfen sollte immer Unabhängig, PC ist aus aber mit dem Notebokk möchte ich surfen, funktionieren.
    Da ich ein PC Neuling bin habe ich keinerlei Ahnung was ich alles benötige.
    Hier meine Ausgangsituation.
    PC im Arbeitszimmer UG mit DSL Kabelverbindung
    Notebook über dem UG oder im Garten oder im Wohnzimmer.

Ich hoffe diese Angaben reichen.
    Vielen Dank im voraus.
    Gerd

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 thegeldfanb, 12.08.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

WlAN währe das Einfachste für dich.

4. #3 veldenz, 12.08.2009
    veldenz

veldenz Neuer Benutzer

Was benötige ich für den PC und Notebook.
    Modem für den PC
    ? für das Notebook

5. PhYro

PhYro Erfahrener Benutzer

Um WLAN zu benutzen, benötigst du zuerst einmal einen WLAN Router.
    Falls du schon einen hast, guck einfach ob der Antennen dran hat.

Dein PC wird über ein Netzwerkkabel an den Router angeschlossen. Dazu benötigt der Rechner eine Netzwerkkarte, aber die hat eigentlich fast jeder PC schon integriert.

Dein Laptop muss WLAN fähig sein. Hat aber heutzutage jeder Laptop. Der Laptop wird dann einfach über Funk mit dem Router verbunden. Dazu muss man aber im Router vorher ein paar Einstellungen tätigen (MAC Adresse, Sicherheitsschlüssel).

LG
    PhYro

6. #5 veldenz, 12.08.2009
    veldenz

veldenz Neuer Benutzer

Danke!

Thema: Kabellos surfen mit PC und Notebook. Was benötige ich alles.
Die Seite wird geladen...

Kabellos surfen mit PC und Notebook. Was benötige ich alles. - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...