Kabellos surfen mit PC und Notebook. Was benötige ich alles.

Diskutiere Kabellos surfen mit PC und Notebook. Was benötige ich alles. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte einen Kabellosen Internetzugang auf ein Notebook einrichten. Das Surfen sollte immer Unabhängig, PC ist aus aber mit dem...

  1. #1 veldenz, 12.08.2009
    veldenz

    veldenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte einen Kabellosen Internetzugang auf ein Notebook einrichten. Das Surfen sollte immer Unabhängig, PC ist aus aber mit dem Notebokk möchte ich surfen, funktionieren.
    Da ich ein PC Neuling bin habe ich keinerlei Ahnung was ich alles benötige.
    Hier meine Ausgangsituation.
    PC im Arbeitszimmer UG mit DSL Kabelverbindung
    Notebook über dem UG oder im Garten oder im Wohnzimmer.

    Ich hoffe diese Angaben reichen.
    Vielen Dank im voraus.
    Gerd
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 thegeldfanb, 12.08.2009
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    WlAN währe das Einfachste für dich.
     
  4. #3 veldenz, 12.08.2009
    veldenz

    veldenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was benötige ich für den PC und Notebook.
    Modem für den PC
    ? für das Notebook
     
  5. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Um WLAN zu benutzen, benötigst du zuerst einmal einen WLAN Router.
    Falls du schon einen hast, guck einfach ob der Antennen dran hat.

    Dein PC wird über ein Netzwerkkabel an den Router angeschlossen. Dazu benötigt der Rechner eine Netzwerkkarte, aber die hat eigentlich fast jeder PC schon integriert.

    Dein Laptop muss WLAN fähig sein. Hat aber heutzutage jeder Laptop. Der Laptop wird dann einfach über Funk mit dem Router verbunden. Dazu muss man aber im Router vorher ein paar Einstellungen tätigen (MAC Adresse, Sicherheitsschlüssel).

    LG
    PhYro
     
  6. #5 veldenz, 12.08.2009
    veldenz

    veldenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
Thema: Kabellos surfen mit PC und Notebook. Was benötige ich alles.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabellos surfen laptop

    ,
  2. was brauche ich zum internet surfen

    ,
  3. Was brauche ich für ein Notebook

    ,
  4. was benötige ich für ein laptop,
  5. kabellos surfen pc,
  6. was brauche ich alles für kabelloses internet für das notebook,
  7. was brauche ich für pc und internet zum surfen,
  8. kabellos surfen mit notebook,
  9. kabellos surfen mit dem pc,
  10. kabellos surfen am rechner,
  11. kabellos surfen mit computer,
  12. was brauch ich um kabellos mit laptop zu surfen,
  13. kabellos surfen unter linux,
  14. was benötige ich wenn ich mit dem laptop im internet surfen will,
  15. wie kann ich ohne kabel mit dem laptop im internet surfen,
  16. notebook kabellos surfen,
  17. was brauche ich um mit meinem laptop kabellos zu surfen,
  18. wie mit dem notebook kabellos surfen ,
  19. notebook surfen ohne Kabel,
  20. laptop einrichten zum surfen,
  21. surfkosten pc und laptop,
  22. was brauche ich zum surfen,
  23. surfen pc,
  24. was brauche ich zum surfen im internet laptop,
  25. laptop surfen ohne kabe
Die Seite wird geladen...

Kabellos surfen mit PC und Notebook. Was benötige ich alles. - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...