Kabellos Internet ohne W-lan gibt es das ?

Diskutiere Kabellos Internet ohne W-lan gibt es das ? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Ich hab eine Frage unzwar suche ich eine möglichkeit wie ich mit mein Laptop Internet bekommen kann am besten wäre Kabellos aber gibt es das...

1. Idzd

Idzd Benutzer

Hey

Ich hab eine Frage unzwar suche ich eine möglichkeit wie ich mit mein Laptop Internet bekommen kann am besten wäre Kabellos aber gibt es das auch ohne W-lan ?

Weil ich hab Kabel Internet und das möchte ich auch gerne behalten.

Gruß Christian

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WLAN = Kabellos = Übertragung durch Funk.
    Alternativ bleibt da nur Bluetooth, welches aufgrund seiner geringen Entfernungen aber kaum in Frage kommt.

Ansonsten wäre da noch UMTS (HSDPA/HSUPA) über ein USB-Stick eines Mobilfunkanbieters mit Datentarif möglich. Das ist jedoch davon abhängig, wo das Gerät eingesetzt wird und welche Ausbaustufe die Mobilfunkstationen in diesem Bereich haben.

4. Idzd

Idzd Benutzer

Aso ich hab gehört es gibt von T-mobile so ein Stick wie viel kostet das im Monat ? Und rechnen die das per minuten ab ?

Gruß Christian

5. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

6. #5 xandros, 31.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Nimm doch "Internet aus der Steckdose", da kannste im ganzen Haus an jeder Steckdose den Anschluß an dein "Kabelnetz" ziehen.
    Einfach mal danach googglen, da gibts einige Anbieter.

8. #7 Z4NZ1B4R, 31.08.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Oder der N24 surfstick
    bzw. Fonic Internet Tages Flat (2,40€ pro tag, wenn man nicht surft, bezahlt man auch nicht)

9. #8 Leonixx, 31.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mobiles Internet ist grundsätzlich eine gute Sache. Allerdings ist die Geschwindigkeit doch vom Standort abhängig. Einen vollwertigen DSL Ersatz darfst du nicht erwarten. Durch unterschiedliche Netzauslastung kann die Geschwindigkeit doch mal stark schwanken. Die meisten Verträge sind als Flatrate bezeichnet, wobei das nicht ganz stimmt. Kommst du mit dem Datenvolumen über 5GB, wird automatisch auf GPRS (vergleichbar mit analogem Modem) heruntergeregelt. Dann kann man das surfen gleich sein lassen.

Es gibt 24Monatsverträge oder auch z.B. von O2 über Prepaidbasis, was ich als zusätzliches Internet für besser halte. Du kannst jederzeit über eine Loopkarte dein Guthaben wieder aufladen. Ist einfach flexibler.

10. Idzd

Idzd Benutzer

Aso Danke für die guten Infos ich werd mir das mal mit Steckdosen Internet einmal überlegen :D

11. Sviper

Sviper Guest

[quote='Idzd',index.php?page=Thread&postID=775999#post775999]
    [...]aber gibt es das auch ohne W-lan ?
    Weil ich hab Kabel Internet und das möchte ich auch gerne behalten.
    [/quote]

Ich sehe kein Problem darin, eine Internetanbindung gleichzeitig per LAN(-Kabel) und WLAN zu betreiben. Das schließt sich nicht aus, d.h. du kannst deine Kabel-Infrastruktur behalten, musst nur an das bestehende Netz einen Access Point anschließen, mit dem sich dann die WLAN-Geräte verbinden können.

12. #11 Leonixx, 31.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Powerline ist zwar ne Alternative aber die von den Herstellern auf den Packungen so vollmundig bezeichneten Geschwindigkeiten, kannst du gleich vergessen. 85Mbit/s sind Bruttoraten. Die tatsächlich Geschwindigkeit liegt wohl eher bei ca. 20Mbit/s oder auch weniger. Das reicht für Internet. Der Datenaustausch über das Netzwerk wird zur Geduldsprobe.

13. #12 AndreasPrediger1997, 02.09.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Powerline 200Mbit/s Netto:85Mbit/s

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Leonixx, 02.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Deine Angabe ist auch nur ein theoretischer Wert bzw. pauschale Aussage von Tests. Es hängt auch von der jeweiligen Anlage bzw. mehreren Störfaktoren ab.

16. #14 Caferacer, 18.11.2009
    Caferacer

Caferacer Erfahrener Benutzer

Du kannst ja z. B. auch auf www.daten-surfer.de nach nem passenden Datentarif für Dich suchen.

Thema: Kabellos Internet ohne W-lan gibt es das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabelloses internet ohne WLAN

,
  2. wlan und lan gleichzeitig kein internet

,
  3. kabelloses interet ohne wlan karte

,
  4. kabellose internetverbindung ohne wlan,
  5. ohne w-lane kabellos internet,
  6. internetzugang ohne wlan lan,
  7. kabellos internet ohne wlan,
  8. umts modem website kryptische zeichen,
  9. internetzugang ohne lan,
  10. gibs internet ohne wlan ,
  11. internetverbindung ohne lan
Die Seite wird geladen...

Kabellos Internet ohne W-lan gibt es das ? - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  3. Gibt es Konsolenmöbel?

Gibt es Konsolenmöbel?: Hi! Es gibt ja so spezielle Schreibtische für den PC und auch TV-Bänke, Gamerstühle usw. Aber gibt es auch so etwas wie Konsolenmöbel? Ich frage...
  4. Asus gibt den Geist auf

Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...