Kabellos ins Internet,aber wie ?

Diskutiere Kabellos ins Internet,aber wie ? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar möchte ich mit meinem Laptop (Asus X50SLseries) gerne kabellos ins...

  1. Maus95

    Maus95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch.
    Und zwar möchte ich mit meinem Laptop (Asus X50SLseries) gerne kabellos ins Internet.
    Bis jetzt ist der immer angeschlossen an einem WLAN Router (W722V von Telecom).

    Wie kann ich auch kabellos ins Internet ?
    Könnte mir da vllt jemand helfen ?

    Ich habe nämlich absolut keine Ahnung von Computern und so ^^.

    Ich würde mich total über Hilfe freuen.

    Liebe Grüße,
    Maus95
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    wenn dein notebook wlan eingebaut hat, musst du es einschalten und die daten aus dem router eingeben

    ssid und wlan schlüssel.

    wenn du weitere fragen hast gib bitte dein betriebssystem an.

    emmes
     
  4. Maus95

    Maus95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich das denn einschalten ?
    Sorry,aber ich hab echt keine ahnung :eek:

    Auf dem WLAN leuchtet das Lämpchen,aber auch bei WLAN grün ^^
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
  6. Maus95

    Maus95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay.danke
    aber ist meiner nicht schon eingerichtet und reicht es nicht,wenn ich jetzt einfach die Kabel raus ziehe und den Laptop,dann neu starte ?
    :confused:
     
  7. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    wenn alles eingerivhtet ist, brauchst du nur das kabel ziehen.

    dann siehst du es ja
     
  8. Maus95

    Maus95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß immer noch nicht,wie ich beim WLAN Router,das Internet einrichten soll :confused:
     
  9. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    dann beantworte doch auch mal fragen, sonst schaue ich in eine glaskugel.

    1. kennst du den namen (ssid) des wlan netzwerkes ?
    2. kennst du den schlüssel (key) der im router für wlan eingegeben ist ?
    (wenn du nicht am router geändert hast, stehen daten auf der rückseite )
    3. welches betriebssystem hast du ?

    emmes
     
  10. #9 Leonixx, 19.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal solltest du im Routermenü nachschauen, ob Wlan überhaupt aktiviert ist. Dazu liegt deinem Router ein Handbuch bei. Im Browser IP des Routers eingeben und danach die im Handbuch oder Unterlagen deines Providers stehenden Passwörter benutzen.

    Nein. Die Verschlüsselung sollte auf WPA2 im Router und deiner Wlankarte eingestellt sein. Dann musst du noch einen Schlüssel eingeben, um dich mit dem Router zu verbinden. Diesen Schlüssel musst du allerdings auch erstmal im Router hinterlegen. (Schlüssel gleich Passwort).
     
  11. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    Auf dem WLAN leuchtet das Lämpchen
     
  12. #11 Leonixx, 19.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Und, deshalb ist es aber noch nichts eingestellt. ;)
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    sach ich doch die ganze zeit, aber fragen sollten schon beantwortet werden

    emmes
     
  15. #13 Leonixx, 20.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, ist eben nicht immer so. Deshalb ziehen sich Threads oft unnötig in die Länge.
     
Thema: Kabellos ins Internet,aber wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabellos ins internet mit pc

    ,
  2. kabellos ins internet ohne wlan-router

    ,
  3. mit pc kabellos ins internet

    ,
  4. kabellos ins internet laptop,
  5. laptop kabellos ins internet,
  6. wie komme ich mit notebook ins internet ohne kabel,
  7. wie komme ich kabellos ins internet,
  8. kabellos pc ins internet,
  9. wlan router kabellos ins internet,
  10. wie kann ich ohne kabel ins internet,
  11. wie kann man kabellos ins internet,
  12. wie kabellos ins internet mit pc,
  13. pc ohne kabel ins internet,
  14. pc kabellos ins internet,
  15. computer ohne kabel ins internet,
  16. ohne kabel ins internet laptop,
  17. kabellos ins internet nur mit ein wlan router,
  18. http://www.modernboard.de/alles-fuer-einsteiger/95720-kabellos-ins-internet.html,
  19. schnurlos ins internet laptop,
  20. internet kabellos ans pc,
  21. wie kann ich kabellos mit meinem laptop ins internet,
  22. komme ich mit wifi kabellos ins internet,
  23. wie komme ich ohne kabel ins internet,
  24. wie kann ich mit Laptop kabellos ins Internet,
  25. laptop ohne kabel ins internet
Die Seite wird geladen...

Kabellos ins Internet,aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?