Kabellänge Router+Pc

Diskutiere Kabellänge Router+Pc im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leute. Ich muss meinen Rechner in einem anderen Raum stellen und müsste jetzt ein längeres Kabel verlegen. Ca. 15 M lang. Jetzt meine Frage...

1. #1 Pvt.Joker, 08.01.2009
    Pvt.Joker

Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

Hi leute.

Ich muss meinen Rechner in einem anderen Raum stellen und müsste jetzt ein längeres Kabel verlegen. Ca. 15 M lang. Jetzt meine Frage was ist besser wenn ich das lange Kabel zwischen Splitter und Router lege oder das Kabel ziwschen Router und Pc?
    Wo gibt es die wenigsten verluste. Ich weiss das man bis zu 100 M problemlos überbrücken kann. Aber nicht an welcher stelle.
    Dann wäre noch zu klären welches kabel ich am besten benutze. Gibt es einen Unterschied zwischen einen Cat.5 DSl Kabel und ein Cat.5 Netzwerkkabel?

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen wenn ichr das en bissl idiotensicher erklärt. Kenn mich mit solchen sachen ganz und gar nicht aus.

Ach ja der Router nennt sich speedport W 303V

Danke im vorraus

MFG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Weg zwischen Telefondose, Splitter und Router sollte möglichst kurz gehalten werden. Je weiter der Splitter und Router von der Hauptdose entfernt steht, desto schlechter wird das DSL-Signal (u.A. durch zusätzliche Störquellen).
    Die Entfernung von Router zum Rechner kann bei CAT5-Kabeln maximal 100 Meter betragen....

Lediglich der Aufbau kann unterschiedlich sein (UTP, FTP, SFTP / also der verwendete Schild und die Isolierung) und somit auch die Verwendung. Ansonsten ist CAT5 gleich CAT5.

4. #3 Pvt.Joker, 08.01.2009
    Pvt.Joker

Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

Alles klar, danke dir.

Also verlege ich das lange Kabel zwischen PC und Router. Dann kann ich auch ein CAT5 Netzwerkkabel nehmen? Muss ich da beim Kauf noch auf was achten (wegen isolierung usw.?) und gibt es solche CAT5 kabel auch im regulären Handel zu kaufen?

5. #4 xandros, 08.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Kabel kannst du in jedem Elektronikmarkt (z.B. die "Ich-bin-doch-nicht-blöd"-Kette) bekommen.
    Ich persönlich verwende CAT5-Kabel des Typs SF/FTP (Screened Foiled Twisted Pair), also mit Folien- und Geflechtschirmung. Aber auch S/FTP mit Geflecht- oder F/FTP mit Folienschrimung sind bei der Länge verwendbar.

Auf UTP-Kabel verzichte ich gänzlich, da sie keine zusätzliche Schirmung haben und so auch bei schlecht isolierten Stromleitungen in unmittelbarer Nähe störanfällig sein können..

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kabellänge Router+Pc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel zwischen router und pc

,
  2. kabellänge zwischen router und pc

,
  3. kabellänge router pc

,
  4. abstand router pc,
  5. max. kabellänge router zum pc,
  6. maxiamler länge router pc,
  7. leitungslängen rechner,
  8. max kabellänge pc zu router,
  9. netzwerkkabel zwischen router und pc länge max,
  10. distanz router pc,
  11. langes kabel router zu pc,
  12. verbindung router pc entfernung,
  13. maximale leitungslänge lankabel vom Router zum pc,
  14. Länge DSL Kabel Router,
  15. kabel router computer,
  16. langes kabel vom Router zum Computer ,
  17. wie weit kabel entfernung zwischen router und computer sein,
  18. entfernung router vom splitter,
  19. was verwende ich zischen router und pc wenn die entfernung zu lang ist,
  20. kabellaenge router computer,
  21. max kabellänge zwischen router ,
  22. maximale pc kabellängen nach router,
  23. pc abstand zum router mit,
  24. entfernung zwischen router and computer,
  25. netzwerkkabel zwischen router und pc
Die Seite wird geladen...

Kabellänge Router+Pc - Ähnliche Themen

1. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung
  2. PC läuft merkwürdig..

PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  5. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...