kabelbruch, Laptop Bildschirm bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nr.3, 30.06.2013.

  1. Nr.3

    Nr.3 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    hallo

    seit ein paar tagen, bleibt mein bildschirm am laptop dunkel. war damit schon zu einem pc profi/ reparatur service und der meinte, dass ein kabelbruch vorliegt. ab und zu flackert der bildschirm hell. also ist wohl die beleuchtung da. wenn ich den laptop an einen monitor anschließe, kommt das bild. also ist die GK ok.
    der profi wollte das nicht reparieren. hat mich an asus verwiesen.

    lohnt sich überhaupt eine reparatur? bzw was könnte das kosten.
    der laptop ist 2 Jahre alt.
    Asus X72D - Notebookcheck.com Externe Tests

    habe schon einen 2. gefragt und der meinte, dass ich an einen neukauf denken soll.

    danke schon im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Kabel selbst kosten nicht sonderlich viel. (Fuer Notebook-Bauteile!)
    Haeufig bekommt man diese Komponenten auch von Haendlern im Internet separat zu kaufen.
    Austauschen ist an sich auch relativ einfach. Das schwierige ist nur das Gehaeuse von Notebook und Display geoeffnet zu bekommen ohne es gross zu beschaedigen. Und da haben Viele wohl ein Problem mit.

    Wenn du das Teil in Reparatur gibst, kann ein Neukauf durchaus interessanter sein.
     
  4. Nr.3

    Nr.3 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    das ist mein problem. ich bekomme das gehäuse nicht ab. lohnt es sich dann, imme falle einen neukaufes, das defekte gerät irgendwo anzubieten?
     
  5. #4 gamer97, 30.06.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Klar, weniger als nichts kann es nicht werden :p

    Ich denke da findet sich einer, der das reparieren kann. Oder du verwendest den Laptop als normalen Rechner, z.B. um am Fernseher Filme vom Laptop zu schauen.
     
  6. #5 xandros, 30.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann ich mir vorstellen. Asus ist da nicht sonderlich einfach. Es gibt zwar haeufig viele Service-Oeffnungen auf der Unterseite, aber beim Zerlegen fuer solche Eingriffe muss man dann doch sehr viel Fingerspitzengefuehl mitbringen und die Klips fuer die Befestigung der beiden Gehaeuseschalen vorsichtig oeffnen. Vorher sollten natuerlich auf der Unterseite saemtliche Schrauben entfernt sein.
    Im Display sind die Gehaeuseschrauben meist hinter den Gummistopfen versteckt. Diese lassen sich vorsichtig herausloesen. Sie sind nur aufgeklebt....

    Besser als Wegwerfen.
    So koenntest du fuer ein Defektgeraet wenigstens noch ein wenig Geld bekommen.

    Eine Anfrage fuer einen Reparaturpreis an Asus waere natuerlich ebenfalls denkbar. Vielleicht ist es dir das ja wert.
     
Thema: kabelbruch, Laptop Bildschirm bleibt dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop display kabelbruch repariren

    ,
  2. asus x72d bildschirm flackert

Die Seite wird geladen...

kabelbruch, Laptop Bildschirm bleibt dunkel - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...