Kabel zu kurz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pluto21, 03.05.2011.

  1. #1 pluto21, 03.05.2011
    pluto21

    pluto21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes problem
    und zwar habe ich mir heute ein neues motherboard in den pc eingebaut das läuft auch alles soweit fehlerfrei das einzige problem ist jedoch das das kabel was vom startknopf zum motherboard führt jetz zu kurz ist, da die pins zum reinstecken sich weiter rechts befinden als vorher.
    da ich nicht unbedingt lust dazu habe meine festplatte und dvd laufwerke abzubauen um das kabel durch ein längeres zu ersetzen wollte ich fragen ob es irgendwelche adapter dafür gibt?^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Adapter gibt es dafür sicher nicht. Habe es jedenfalles noch nie gehört.
    Aber es ist doch ein einfaches 2-adriges Kabel. Wenn Du eins irgendwo finest - auf dem Müllplatz z.B. wo PCs entsorgt werden - kannst Du Dein Kabel ein paar Zentimeter über dem Stecker abscheiden, die Isolierung entfernen und mit dem anderen Kable "verlängern". Dann Isolierband rumwickeln - fertig. Ist dnicht die technisch eleganteste Lösung, aber es klappt. Habe es selbst schon gemacht. Kabel habe ich hier. wenn Du keins findest, gib eine mir PN mit Deiner Adresse, dann schicke ich Dir eins.
     
  4. #3 pluto21, 04.05.2011
    pluto21

    pluto21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine hilfe war mir nich sicher ob ich da einfach was zwischen machen konnte. habe jetz nen stück altes kabel zwischengebaut und funktioniert wieder
    also nochmal danke für die hilfe
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Alles klar. Ist zwar nicht die optisch schönste Lösung, aber wenn es geht soll das Mittel den Zweck heiligen. ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kabel zu kurz

Die Seite wird geladen...

Kabel zu kurz - Ähnliche Themen

  1. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  2. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

    asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  3. Kurze DLAN verständniss Frage...

    Kurze DLAN verständniss Frage...: Hallo, mein Router angeschlossen an der TAE Dose steht im Flur. Mein PC steht im Arbeitszimmer...möchte ungern mein PC über Wlan verbinden daher...
  4. Kurze Hardware Fragen zu meinem System

    Kurze Hardware Fragen zu meinem System: Hallo, ich hoffe ich wollt mir ein bisschen helfen :) Mein System: Windows 7 32-Bit Ultimate RAM: Corsair 6400er 2x2GB Grafik: Asus...
  5. TAEN Kabel?

    TAEN Kabel?: Wie heißt das Kabel, das den Router zwecks Faxfunktion mit dem Drucker verbindet?