Kabel kaputt: Creative Dragon HS-850

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Desktop, 27.11.2012.

1. #1 Desktop, 27.11.2012
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Moin!
    Letzte Tage ist mein Headset kaputt gegangen: ich habe beim weggehen kurz Widerstand gespürt und dann keinen mehr: Kabel an der Y-Stelle abgerissen!

Auf Imageshack habe ich das Problem hochgeladen.

Mein Headset ist ein Crative Dragon HS-850. Die Kabel die aus dem Kopfhöreranschluss herauskommen sind Rot=Rechter Kanal, Blau=Linker Kanal und gemischt=Masse. An der Y-Stelle wo Mikro und Kopfhörer auseinander gehen, kann man nicht an alle Kabel, aufgrund von einer gegossenen Masse (bevor ihr fragt: ich hab probiert es aufzumachen) rankommen. Ich habe überlegt, dass ich diese Y-Stelle abmache und auf das Mikro evtl verzichte. Dann würde ich das dicke Kabel aufmachen und die entsprechenden Kabel verbinden.
    Nur wie?
    Löten: Kabel zu dünn würden direkt schmelzen (lt meinem Vater)
    Verbinden und schrumpfschlauch nutzen um die zusammenzuhalten? Könnte gehen.

Irgendwelche anderen Ideen oder sollte das mit Schrumpfschlauch gehen? oder überhaup anders?

Lg und danke im Vorraus
    Desktop

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht dann, wenn man es kann und anstaendiges Material verwendet. Eine temperaturgeregelte Loetstation hilft in solchen Faellen weiter, da man die Temperatur herunterdrehen kann.....
    Und wenn man loeten kann, dann funktioniert das auch mit einem Billiggeraet aus dem Baumarkt und eben einer dicken Ladung Uebung und Geschick!
    ... ist eine wackelige Angelegenheit, die keine saubere Verbindung zustande bringt.
    Wirst du wohl eher vergessen koennen.

Thema: Kabel kaputt: Creative Dragon HS-850
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. headset y kabel gerissen

,
  2. creative dragon kaputt

,
  3. creative hs 850 mikrofon abgerissen

,
  4. creative headset hs-850 mircro kaput,
  5. creative dragon kopfhörer,
  6. creative hs850 mikro defekt
Die Seite wird geladen...

Kabel kaputt: Creative Dragon HS-850 - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Gaming PC 800€-850€

Gaming PC 800€-850€: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten PCGaming-Setup für diesen Preis (800€-850€)... nach dem Optimum sozusagen. Spiele wie GTA V, The...
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...