Kabel für Board

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von snippy, 19.07.2008.

1. snippy

snippy Neuer Benutzer

Hi,

nachdem mein Selbstbau ein voller Erfolg war, möchte ich das gleiche nun auch für meine Tante machen.

Bei meinem PC stand noch extrem das Sparen im Vordergrund, jetzt habe ich aber etwas mehr zur Verfügung. (Sie hätte sogar einen der völlig überteuerten Media Markt Dinger gekauft *seufz*)

Ich möchte diesmal nicht nur die Festplatte, sondern auch den Brenner als Sata anschließen. Bei meinem Board waren viele Steckplätze, aber nur 1 Sata-Kabel dabei. Allerdings hatte ich auch eh nicht mehr benötigt, daher hab ich nicht weiter drüber nachgedacht.

Ich frage mich, ob das generell so bei den Boards ist, dass nur von jeder Sorte Kabel eins dabei ist oder ob ich mir nur einfach zufällig ein solches Board ausgesucht hab. Ich hab bei meinem das M2N von Asus drin. Da das ausverkauft ist bei hardwareversand werd ich das aber jetzt nicht wieder nehmen können. (Schade, die Installation war so super easy ;)

Oder sollte ich einfach auf Verdacht ein Sata Kabel mitbestellen?

Und gleich noch eine Frage dazu: Sind Abit, Msi oder Gigabyte empfehlenswerte Hersteller oder sollte ich lieber bei Asus bleiben?

lg
    snippy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 19.07.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wie viel möchte deine Tante denn ausgeben? Wenn für das Motherboard so 75€ angesetzt sind würde ich zum Gigabyte P35-DS3 greifen mit 775 Sockel.

Thema:

Kabel für Board

Die Seite wird geladen...

Kabel für Board - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. Computer / IT Boards

Computer / IT Boards: Hallo, für eine Firma, welche sich auf die Datensicherheit in der Cloud spezialisiert hat, suche ich nach Computer / IT Foren, welche aktiv und...
  4. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  5. TAEN Kabel?

TAEN Kabel?: Wie heißt das Kabel, das den Router zwecks Faxfunktion mit dem Drucker verbindet?