Kabel DSL und W7

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Outboard5, 03.07.2012.

  1. #1 Outboard5, 03.07.2012
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich versuche gerade Kabel DSL einzurichten.
    Auf dem Notebook per W Lan kein Problem, auf dem Desktop anfangs auch nicht.
    Dann habe ich alle angezeigten Verbindungen gelöscht, sahen für mich aus, wie die des alten Anbieters.
    Jetzt habe ich keine Verbindung mehr. Ic h habe versucht eine neue Verbindung zu erstellen, ist mir aber nicht gelungen. Es wird nach Zugangsdaten gefragt, bei Kabel gibt es keine.
    Am Rechner liegt es nicht, es ist eine 2. Platte drinnen ( XP ) die nach dem Start sofort verbunden ist.

    Einen Tip?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann hast etwas gelöscht, was für eine Verbindung wichtig ist.
    3 Vorschläge:

    1. Die Netzwerk Reparaur von Windows laufen durchlaufen lassen
    oder
    2. Eine Systemwiederherstellung auf den Tag v o r der Löschaktion
    oder
    2. LAN Treiber deinstallieren und noch einmal installieren
     
  4. #3 xandros, 04.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kabel DSL und WLAN sind prinzipiell erst einmal zwei unterschiedliche Dinge!
    WLAN ist wie LAN ein lokales Netzwerk, welches dir die Kommunikation von lokalen Rechnern untereinander und mit dem Router erlaubt.
    Kabel DSL hingegen ist die Verbindung, die dein Router fuer den Zugang zum Internet verwendet. Lediglich dein Router kommuniziert darueber "im Auftrag" deiner Rechner mit den Servern und verbindet so dein lokales Netzwerk mit dem oeffentlichen Internet.

    Zunaechst musst du deine Rechner erst einmal dazu bringen, dass sie sich mit deinem Router verstehen. Das wird in der Regel ueber die Netzwerkkarteneinstellungen erledigt -> bei Verwendung von WLAN eben ueber einen Drahtlosnetzwerkadapter.
    Dein Router sollte dafuer natuerlich ebenfalls WLAN-faehig sein.
    Bei Kabel DSL benoetigst du keine Einwahlverbindung, sondern lediglich eine funktionierende Netzwerkverbindung.
    Netzwerkkarteneinstellungen oeffnen und darin ueberpruefen, wie die Einstellungen fuer das Protokoll "Internetprotokoll TCP/IP" aussehen. In der Regel reicht es aus, wenn hier die vorhandenen Optionen auf "automatisch beziehen" stehen.
    Dein Rechner sollte damit dann beim Router nach den korrekten Daten anfragen und diese dann auch verwenden. (Bei WLAN wird dann ggfs. noch ein Kennwort abgefragt, welches fuer die Verbindung zum Router notwendig ist. Dieses Kennwort ist im Router eingestellt und meist auf dem Gehaeuse aufgedruckt - sofern es noch nicht veraendert wurde.)

    Die Festplatte hat nichts mit den Netzwerkverbindungen zu tun. Es kann also sehr wohl am Rechner bzw. an dessen Konfiguration liegen - und das tut es auch, da derzeit keine Netzwerkverbindung vorhanden sein wird.
     
  5. #4 Outboard5, 04.07.2012
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Auf der verbindungslosen Festplatte ist W 7, auf der anderen,funktionierenden Platte ist XP.
    Von daher habe ich mir gedacht, dass es an einem Problem der W 7 Konfiguration liegen muss.
    Irgendwann habe ich dann im Geräte Manager entdeckt, deass durch meine Aktionen der Netzwerkadapter deinstalliert wurde - und nicht nur der, sondern auch der Treiber der TV Karte.
    Das war es...

    Besten Dank an alle!
     
  6. #5 Outboard5, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ein neues Problem:

    Ich kann über's Internet keine PDF öffnen.
    Mein Adobe Reader funktioniert ansonsten.
    Was ist zu machen? :rolleyes:

    Edit.: Auch andere Seiten machen Probleme, solche bei denen oben erst Dokument erscheint.
     
  7. #6 Outboard5, 05.07.2012
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Gelöst:

    Opera Menü auf "Einstellungen - Einstellungen - dann auf die Registerkarte "erweitert" - dann links auf "Downloads" - dann im Feld rechts "application/pdf" auswählen und doppelklicken - im dann sich öffnenden Dialogfeld "Mit der Standardanwendung öffnen" auswählen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kabel DSL und W7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrere lan verbindungen im taskmanager

    ,
  2. w7 kabelanschluß

    ,
  3. lan manger kabelanschluss dsl

Die Seite wird geladen...

Kabel DSL und W7 - Ähnliche Themen

  1. w7 Lizenz kaufen

    w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  2. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  3. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

    2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  4. DSL Test

    DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  5. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

    asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....