Kabel beim Zusammenbauen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Toastpro1.0, 22.03.2013.

1. #1 Toastpro1.0, 22.03.2013
    Toastpro1.0

Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

und zwar wollt ich gern wissen was ich brauche wenn ich einen PC selber zusammenbaue.Aslo Komponeten weis ich schon was ich nehme.Ich mein jetzt eher was ich an Teilen brauch um die gnazen Sachen zu verbinden.Also welche Kabel muss ich noch kaufen und welche schon dabei sind.Hier erst mal meine Komponenten.

CM Storm Stryker Big-Tower - weiß, ohne Netzteil

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

LG GH24NS bare schwarz

ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold

Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express

Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

So ich glaub das wär alles.

Jetzt will ich wissen was ich noch brauche um alles anschliesen zu können

MFG
    Toastpro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 22.03.2013
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Eigentlich nichts mehr, Kabel sind bei Komponeneten wie z.B. Motherboardf, Netzteil und Lüfter immer dabei. Wahrscheinlich hast du eher noch was übrig.

Also viel Spaß beim Zusammenschrauben.

4. #3 Toastpro1.0, 22.03.2013
    Toastpro1.0

Hmm ich glaub das ich noch ein Sata Kabel für die Festplatte brauche

5. #4 charlie_haas, 22.03.2013
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Sind meist mehrere beim Mainboard dabei und auch bei der Festplatte selbst.

6. #5 Toastpro1.0, 22.03.2013
    Toastpro1.0

Okay danke

Dann freu ich mich schon aufs zusammenbauen.

7. #6 xandros, 22.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kabel und auch Montagematerial (wie Schrauben etc.) sind zumindest dann dabei, wenn bei den Komponenten nicht "Bulk" dabei steht. Bulkware ist normalerweise fuer OEMs und Systembuilder gedacht und enthaelt keinerlei Kabel/Schrauben usw. Bei "Retail"-Produkten ist hingegen immer alles dabei.
    Das betrifft in der Regel dann Grafikkarten und Laufwerke....

8. #7 Toastpro1.0, 22.03.2013
    Toastpro1.0

Okay und emphielt es sich Wärmeleitpaste zu nehmen.Und wo kommt dei überall drauf?

Soeit ich weis nur zwischen Prozessor und Cpu Kühler oder???

9. #8 Der Snipe, 22.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Die Wärmeleitpaste, kommt richtig zwischen CPU und CPU-Lüfter. Diese ist nicht unbedigt notwendig, vördert jedoch erheblich den Wärmeaustausch zwischen dem Lüfter und dem CPU, dadurch verbrauchst du weniger Enerige, weil der Lüfter effizeinter arbeitet.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 22.03.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ja, genau. Die Wärmeleitpaste soll die Unebenheiten zwischen CPU und Kühler ausgleichen, da Luft ein schlechter Leiter ist.

Oft ist bei Kühlern schon Wärmeleitpaste dabei. Dieses solltest du dir in der Beschreibung nachlesen. Sonst kostet sie ca. 5€. Und natürlich sollte sie aufgetragen werden, denn sonst kann es zu Hitzeproblemen kommen.

12. #10 Der Snipe, 22.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Bei Vollast, kann es zu einem Hitzestau kommen, die Wärmeleitpasste verringert die Temeratur, bei starken Lasten um ca.20-40%.

Habe jetzt gerade keinen Link oder ein Schaubild zur Hand.

Aber bei nicht so starken und langen Gebrau, müsste es auch so gehen, der Lüfter läuft halt nicht so effektiv aber er kühlt immernoch. Jedoch sind ca.5€ wenn der Lüfter ohne geliefert wierd auch nicht die Welt. :D

Thema:

Kabel beim Zusammenbauen

Die Seite wird geladen...

Kabel beim Zusammenbauen - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...